Zum Inhalt

V02 hält ewig - wann VR wechseln?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

V02 hält ewig - wann VR wechseln?

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

Hallo zusammen,

ich suche etwas Rat zu Thema Vorderreifen tauschen. Ich bin auf der RS noch eher ein Neuling, diese Saison ist meine zweite. Dementsprechend sind meine Rundenzeit auch nicht so flott, letztens das 2. mal in OSL mit 1:39, und der Bridgestone HR hält einfach "ewig". Fahre den HR locker 4 Tage. Mein Plan war eigentlich den VR alle 2 HR zu wechseln. Nur wenn der HR so lange hält, ist das VR am Ende 8-9 Tage alt. Wie sind eure Erfahrungen? Kein Problem wenn man nicht so fix ist oder besser doch früher tauschen?

Hier mal 2 Bilder:
IMG_0737.jpg
IMG_0738.jpg
Der HR kam einmal neu und ist auf dem Bild 2 Tage alt. Der VR ist immer noch der erste und inzwischen 7 Tage alt. Ich bin im August 2 Tage in Most und werde 2 neue Reifen mitnehmen.

Mir ist natürlich klar, das ein neues VR viel billiger ist als ein Sturz... :lol:
Möchte schon auf der sicheren Seite fahren, aber komplett sinnlos das Geld rauswerfen ist ja auch Quatsch.

Danke für eure Erfahrungen und Einschätzungen!
  • Benutzeravatar
  • flip85 Offline
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 15:48
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: alle!

Re: V02 hält ewig - wann VR wechseln?

Kontaktdaten:

Beitrag von flip85 »

Ja, der Vorderreifen hält ewig.
Irgendwann wird er spitz, dann tauschen.
Hab auf der 600er auch immer alle 2 Hinterreifen den Vorderreifen mitgetauscht, mittlerweile eher alle 3 Hinterreifen.

Grüße
  • Benutzeravatar
  • Robschi Offline
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Sonntag 3. Dezember 2017, 18:36
  • Motorrad: ZX10R 2018
  • Lieblingsstrecke: Slovakia
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: V02 hält ewig - wann VR wechseln?

Kontaktdaten:

Beitrag von Robschi »

Hallo!