Zum Inhalt

Tankanpassung GSXR 1000 K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Gixxer_NDS Offline
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 12:47

Re: Tankanpassung GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Gixxer_NDS »

Moin allerseits,

ich glaube, ich lasse das Projekt mit der Kilo K5 und den ständigen Anpassungen sein und fokussiere mich doch auf etwas neueres. Da ist jetzt bereits doch einiges an Geld rein geflossen ist und ich jetzt an einem Punkt bin, an dem ich halbwegs vernünftige Elektronik will (TC, Blipper,...), werde ich wohl die K5 irgendwann im Laufe des Jahres schlachten, auch wenn es mir das Herz brechen wird :-(

Trotzdem Danke für die vielen Hilfestellungen!!! :)


Grüße,
Manuel
  • grant4u Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 09:49
  • Motorrad: R1 RN19

Re: Tankanpassung GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von grant4u »

Hey,

Hatte das gleiche Problem wie du! Hab mich beim Fahren nicht wohl gefühlt mit dem Tank, fand ihn zu breit und hoch und vor allem hat mir ne richtige Kante gefehlt.

Als Vergleich hatte ich meine Straßen RN19, war das genaue Gegenteil. Hätte gefühlt freihändig durch die Kurve fahren können, Hände lagen bei mir nur leicht auf den Stummeln und der ganze Halt kam allein aus dem Rumpf und eben Knieschluss.

Hatte an der Gixxer viel mit der Ergonomie probiert (Zuletzt Höcker von CRC Fairing, den finde ich selbst mit dem normalen Moosgummisitz schon extrem hoch) aber bin nie auf einen grünen Zweig gekommen. Schnelle Rundenzeiten wären sicher auch drin gewesen aber die Rennerei soll ja in erster Linie spaß machen und mit anderen Mopeten fühle ich mich schon im Serienzustand deutlich wohler.
  • Benutzeravatar
  • gsxr-treiber Offline
  • Beiträge: 508
  • Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 14:51
  • Motorrad: Gsxr 1000 K8
  • Lieblingsstrecke: Cartagena
  • Wohnort: 500m vor Berlin

Re: Tankanpassung GSXR 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von gsxr-treiber »

Hatte bei meiner 1000er K7 nen ähnliches Problem - Abhilfe hat ne Tankhaube vom damaligen IDM Team gebracht, dadurch ist der Tank etwas bauchiger und die Spreizung der Beine deutlich besser. Im Zusammenspiel mit ner relativ starken Geometrieveränderung und dem obligatischen Fahrwerks- /Fussrastenumbau ist es jetzt perfekt. Mir hilft eine deutlich Vorderradorientierte Geometrie entgegen vielen anderen Auffassungen, damit rutsch ich auch in Schräglage schön an den Tank und hab Knieschluss...
Saison 2022:

09/10.Mai - Sachsenring
?? - Lausitzring
29/30. August - Sachsenring
?? - Oschersleben
?? - Tor Poznan
?? - Most
Antworten