Zum Inhalt

Starlane GPS 4 Data? Oder Alternative?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
  • Benutzeravatar
  • Lecxz Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Montag 19. August 2019, 12:08
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Graz

Starlane GPS 4 Data? Oder Alternative?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lecxz »

Hallo zusammen,

hat hier jemand den GPS 4 Data und kann mir sagen wie brauchbar die Aufzeichnungen der Linie usw. sind?

Bin auf der Suche nach einem Laptimer und so ein klein wenig Datarecording wäre sicher ganz nett, wenn es denn brauchbar ist. Ansonsten würde ich wohl den Lite nehmen.

Gibt es noch andere, gute alternativen?

Gruß Lennard
Motorradlift zur sicheren Verladung Deines Bikes!

https://www.heinelifter.de/
  • FM460 Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 20:51
  • Motorrad: Yamaha R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Hockenheim
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Starlane GPS 4 Data? Oder Alternative?

Kontaktdaten:

Beitrag von FM460 »

Servus,

also was ich mir vor kurzem gekauft habe ist der AIM Solo 2 DL ist etwas Teuer aber dafür hast du sehr viele Daten und kannst es auch gut erweitern. Das ganze wird natürlich am Interessantesten wen du Daten zum Vergleichen hast.

Gruß
FM
  • Benutzeravatar
  • falo Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Sonntag 28. Februar 2016, 19:44
  • Motorrad: S1000RR (15), S1000R
  • Lieblingsstrecke: Portimao, Aragon
  • Wohnort: Greven

Re: Starlane GPS 4 Data? Oder Alternative?

Kontaktdaten:

Beitrag von falo »

Hallo Lennard,

Wenn Du nicht schon auf dem Turn eine ablesbare Zeit brauchst und es Dir reicht, direkt nach dem Turn deine Zeiten aufbereitet am Laptop oder im Smartfone lesen zu können, dann schau Dir mal https://www.raceanalyse.com/ an.

Ist etwas teurer als übliche Laptimer und hat auch Folgekosten. Ist dafür aber sehr genau und eben sehr einfach und schnell in der Auswertung. Der Support vom Entwickler ist auch sehr gut.

Gerade wenn Du Deine Linie am Besten direkt zwischen den Turns schonmal aus- und bewerten willst, ist das ein gutes Tool. Und es bietet direkt die Vergleichbarkeit mit anderen Fahrern, die irgendwann auf der gleichen Strecke das System schonmal benutzt hatten. Inkl. der schnellen Erkennung, wo der andere (man wird ja meist einen schnelleren auswählen) Fahrer die bessere Zeit rausfährt.

Das Gerät liefert alle Daten, die per GPS und internen Lage-Sensoren aufzeichenbar sind. Weitergehendes Datenlogging mit Daten aus dem Motorrad ist derzeit nicht möglich und wohl aktuell auch nicht geplant.

getestete Grüße
vom falo
Man muss nicht nur können, man muss auch wollen! :-)
Antworten