Next Innovation
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 839
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Next Innovation
Kontaktdaten:
Guten Morgen zusammen,
auch hier möchte ich euch eine weitere Innovation von mir Vorstellen.
Aktive gegen Wheely beim Durchladen auf der Rennstrecke.....
Unser Winglet Kotflügel soll das mit Downforce unterstützen
Die Winglets werden getrennt vom Kotflügel dann zum Nachrüsten sein.
Geschützt
auch hier möchte ich euch eine weitere Innovation von mir Vorstellen.
Aktive gegen Wheely beim Durchladen auf der Rennstrecke.....
Unser Winglet Kotflügel soll das mit Downforce unterstützen
Die Winglets werden getrennt vom Kotflügel dann zum Nachrüsten sein.
Geschützt
- Dateianhänge
-
- Winglet.png (190.37 KiB) 3560 mal betrachtet
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
Re: Next Innovation
Kontaktdaten:
Schaut interessant aus! Frage nur: Wenn das Rad dann doch mal abhebt - haste dann ab nem
bestimmten Anstellwinkel nicht Flügel dran gebaut, mit denen es schnell noch weiter hoch geht?
bestimmten Anstellwinkel nicht Flügel dran gebaut, mit denen es schnell noch weiter hoch geht?
- mapo#35 Offline
- Beiträge: 4
- Registriert: Sonntag 25. August 2019, 20:09
- Motorrad: Yamaha R6
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
Re: Next Innovation
Kontaktdaten:
Als Laie betrachtet würde ich vermuten, dass die verwirbelte Luft vom Rad jeglichen Effekt der Flügel nehmen.
Wird schon seinen Grund haben warum die Hersteller die Flügel weiter oben anbringen.
Wird schon seinen Grund haben warum die Hersteller die Flügel weiter oben anbringen.
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Next Innovation
Kontaktdaten:
Könnte man damit nicht gleich die Bremszangen kühlen ?
gruß gixxn
gruß gixxn
Re: Next Innovation
Kontaktdaten:
gixxn hat geschrieben:Könnte man damit nicht gleich die Bremszangen kühlen ?
gruß gixxn
der Gedanke kam mir auch sofort..sorry
-
- moritz3176 Offline
- Beiträge: 130
- Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16
Re: Next Innovation
Kontaktdaten:
Wo ist der Vorteil zum ganz normalen Winglet an der Seitenverkleidung? Muss ja schon einen Grund haben, weshalb in MGP oder sonst wo wirklich niemand die Dinger am Fender anbringt
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Next Innovation
Kontaktdaten:
Das es "nur" hässlich ist und nicht "furchtbar hässlich" wie in der MGPmoritz3176 hat geschrieben:Wo ist der Vorteil zum ganz normalen Winglet an der Seitenverkleidung? Muss ja schon einen Grund haben, weshalb in MGP oder sonst wo wirklich niemand die Dinger am Fender anbringt
Professioneller Tankverweigerer und Auspuffvernichter (mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:
Termine 2023:
- Henning #17 Offline
- Beiträge: 6631
- Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
- Wohnort: Lübeck
Re: Next Innovation
Kontaktdaten:
Gab es schon mal als "Heckspoiler" für den Kotflügel:
- Dateianhänge
-
- spoiler kotflügel.jpg (41.84 KiB) 3375 mal betrachtet
Termine 2024
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober?
- R6-Pille Offline
- Beiträge: 1061
- Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
- Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78
Re: Next Innovation
Kontaktdaten:
Veränderung
- Luftwiderstand?
- Kühlluftstrom auf Kühler?
- Fahrverhalten durch Kräfte die auf die Lenkung wirken?
- ist beim Bremsen noch genug Platz zum Verkleidungsseitenteil
- ...
Für mich ein Gimmek wo man nicht ohne Test sagen kann ob es einen schneller macht.
- Luftwiderstand?
- Kühlluftstrom auf Kühler?
- Fahrverhalten durch Kräfte die auf die Lenkung wirken?
- ist beim Bremsen noch genug Platz zum Verkleidungsseitenteil
- ...
Für mich ein Gimmek wo man nicht ohne Test sagen kann ob es einen schneller macht.
Es gibt immer einen Schnelleren
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 839
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: Next Innovation
Kontaktdaten:
Nope, in der Beschleunigungsphase ist der Reifen noch nicht in der Lage die Luft vor sich herzuschieben u.aufzubäumen, wie bei unserer Bremszangenkühlung, die Arbeitet auch nur in der Anbremszone und beim rausbeschleunigen.mapo#35 hat geschrieben:Als Laie betrachtet würde ich vermuten, dass die verwirbelte Luft vom Rad jeglichen Effekt der Flügel nehmen.
Wird schon seinen Grund haben warum die Hersteller die Flügel weiter oben anbringen.
Das Reglement erlaubt es laut einem Ducati Ingenieur nicht, in der Superbike müßte ein Hersteller es als Serie verbauen und hätte dann eine Chance laut Scott Smart...moritz3176 hat geschrieben:Wo ist der Vorteil zum ganz normalen Winglet an der Seitenverkleidung? Muss ja schon einen Grund haben, weshalb in MGP oder sonst wo wirklich niemand die Dinger am Fender anbringt
Nope die Luft wird nach oben gelenkt und geht eher in Richtung Kühler.gixxn hat geschrieben:Könnte man damit nicht gleich die Bremszangen kühlen ?
gruß gixxn
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de