Zum Inhalt

Next Innovation

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Next Innovation

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Guten Morgen zusammen,
auch hier möchte ich euch eine weitere Innovation von mir Vorstellen.

Aktive gegen Wheely beim Durchladen auf der Rennstrecke.....
Unser Winglet Kotflügel soll das mit Downforce unterstützen :idea:

Die Winglets werden getrennt vom Kotflügel dann zum Nachrüsten sein.

:!: Geschützt :!:
Dateianhänge
Winglet.png
Winglet.png (190.37 KiB) 3552 mal betrachtet
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 410
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Next Innovation

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Schaut interessant aus! Frage nur: Wenn das Rad dann doch mal abhebt - haste dann ab nem
bestimmten Anstellwinkel nicht Flügel dran gebaut, mit denen es schnell noch weiter hoch geht?
  • Benutzeravatar
  • mapo#35 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Sonntag 25. August 2019, 20:09
  • Motorrad: Yamaha R6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: Next Innovation

Kontaktdaten:

Beitrag von mapo#35 »

Als Laie betrachtet würde ich vermuten, dass die verwirbelte Luft vom Rad jeglichen Effekt der Flügel nehmen.
Wird schon seinen Grund haben warum die Hersteller die Flügel weiter oben anbringen.
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Next Innovation

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Könnte man damit nicht gleich die Bremszangen kühlen ? :twisted: :twisted: :wink:


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Next Innovation

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

gixxn hat geschrieben:Könnte man damit nicht gleich die Bremszangen kühlen ? :twisted: :twisted: :wink:


gruß gixxn
:lol:
der Gedanke kam mir auch sofort..sorry :)
  • moritz3176 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Dienstag 21. Mai 2019, 15:16

Re: Next Innovation

Kontaktdaten:

Beitrag von moritz3176 »

Wo ist der Vorteil zum ganz normalen Winglet an der Seitenverkleidung? Muss ja schon einen Grund haben, weshalb in MGP oder sonst wo wirklich niemand die Dinger am Fender anbringt
  • Benutzeravatar
  • Fox1103 Offline
  • Beiträge: 796
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
  • Wohnort: Duisburg

Re: Next Innovation

Kontaktdaten:

Beitrag von Fox1103 »

moritz3176 hat geschrieben:Wo ist der Vorteil zum ganz normalen Winglet an der Seitenverkleidung? Muss ja schon einen Grund haben, weshalb in MGP oder sonst wo wirklich niemand die Dinger am Fender anbringt
Das es "nur" hässlich ist und nicht "furchtbar hässlich" wie in der MGP :lol:
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Next Innovation

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Gab es schon mal als "Heckspoiler" für den Kotflügel:
Dateianhänge
spoiler kotflügel.jpg
spoiler kotflügel.jpg (41.84 KiB) 3367 mal betrachtet
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: Next Innovation

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Veränderung
- Luftwiderstand?
- Kühlluftstrom auf Kühler?
- Fahrverhalten durch Kräfte die auf die Lenkung wirken?
- ist beim Bremsen noch genug Platz zum Verkleidungsseitenteil
- ...

Für mich ein Gimmek wo man nicht ohne Test sagen kann ob es einen schneller macht.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: Next Innovation

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

mapo#35 hat geschrieben:Als Laie betrachtet würde ich vermuten, dass die verwirbelte Luft vom Rad jeglichen Effekt der Flügel nehmen.
Wird schon seinen Grund haben warum die Hersteller die Flügel weiter oben anbringen.
Nope, in der Beschleunigungsphase ist der Reifen noch nicht in der Lage die Luft vor sich herzuschieben u.aufzubäumen, wie bei unserer Bremszangenkühlung, die Arbeitet auch nur in der Anbremszone und beim rausbeschleunigen.


moritz3176 hat geschrieben:Wo ist der Vorteil zum ganz normalen Winglet an der Seitenverkleidung? Muss ja schon einen Grund haben, weshalb in MGP oder sonst wo wirklich niemand die Dinger am Fender anbringt
Das Reglement erlaubt es laut einem Ducati Ingenieur nicht, in der Superbike müßte ein Hersteller es als Serie verbauen und hätte dann eine Chance laut Scott Smart...

gixxn hat geschrieben:Könnte man damit nicht gleich die Bremszangen kühlen ? :twisted: :twisted: :wink:
gruß gixxn
Nope die Luft wird nach oben gelenkt und geht eher in Richtung Kühler.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Antworten