Next Innovation
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- kadett 1 Offline
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Re: Next Innovation
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Das ganze drückt ja bestimmt auch Vmax herunter...Ist vielleicht auch nicht zu verachten wenn man nicht gerade 260 PS hat.
#134
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- AlexausBaWü Offline
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Re: Next Innovation
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Hab mir das mit der Moto-E jetzt mal ganz genau angeschaut. Die Lösung mit dem Air-Duct ist ja jetzt im Grunde genommen keine so schlechte Idee!... Aber wenn man sein Produkt so hoch anpreist, warum ist denn dieses „tolle M“ nicht auf den Air-Ducts zu sehen? Sorry, nicht böse gemeint! Aber eine schlaue Marketing-Strategie kann ich hier nicht erkennen...
Re: Next Innovation
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Lustiger Thread. Na wenigstens gibt es jetzt ne Zahl für die resultierende Luftkraft. Vielleicht sogar mal noch ne Richtung dazu. BTW - ohne die hätte ich zumindest das Teil nichtmal zum probieren angebaut , aber egal.
Und wenn nun vielleicht auch mal noch ne Simulation gezeigt umso besser. Mal sehen mit welchem tool du den GOM scan datensatz versimuliert haben wirst. Es bleibt spannend, Aber ich hab ne 750iger - da bracuht man so was nicht....hoffentlich klatscht mir so ein Teil (dann später feinstem CFK) von irgendeinem Experten nicht vorn Hals.
Und wenn nun vielleicht auch mal noch ne Simulation gezeigt umso besser. Mal sehen mit welchem tool du den GOM scan datensatz versimuliert haben wirst. Es bleibt spannend, Aber ich hab ne 750iger - da bracuht man so was nicht....hoffentlich klatscht mir so ein Teil (dann später feinstem CFK) von irgendeinem Experten nicht vorn Hals.
- MotoCoach Offline
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Re: Next Innovation
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Morgen,
hier ein paar Simulationswerte.
Gruß Ronny
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- HarryZX10 Offline
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Re: Next Innovation
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Hey,
Coole Werte. Das schaut ja schon mal nach was aus.
wurde Steady State oder transient gerechnet?
Wieso ist kein Fluss des Mediums durch den Fender zu sehen?
Wäre interessant für die Anströmung der Kühler!
Gibt es Daten wie der Luftwiderstand verändert wird?
Und wie sehen die Werte in "x-Richtung" aus?
Bei solchen Bildern empfiehlt es sich ein Koordinatensystem anzugeben.
Grüße
Coole Werte. Das schaut ja schon mal nach was aus.
wurde Steady State oder transient gerechnet?
Wieso ist kein Fluss des Mediums durch den Fender zu sehen?
Wäre interessant für die Anströmung der Kühler!
Gibt es Daten wie der Luftwiderstand verändert wird?
Und wie sehen die Werte in "x-Richtung" aus?
Bei solchen Bildern empfiehlt es sich ein Koordinatensystem anzugeben.
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- MotoCoach Offline
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Re: Next Innovation
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Was ich mach mach ich richtig! Laberbacken gibt es genug....
Ich soll aus mehreren Gründen nichts weiter Preis machen.
Der Winglet wie aus den ersten Bildern wurde komplett geändert und wird gerade Schritt für Schritt verfeinert.
Wir haben noch Wirbel, zb. zwischen Kotflügel und Rad (vom Kotflügel ausgelöst).
Und das Finale Design ist auch noch nicht fertig.
Einer der Flapps hat zu bald einen Strömungsabriss was auch noch behoben wird.
Vor dem Kühler oder nach dem Winglet ist alles easy...
Die Luft die durch den Kühler geht stört nicht.
Halt euch weiter auf dem laufenden.
Sorry
Gruß
Ich soll aus mehreren Gründen nichts weiter Preis machen.
Der Winglet wie aus den ersten Bildern wurde komplett geändert und wird gerade Schritt für Schritt verfeinert.
Wir haben noch Wirbel, zb. zwischen Kotflügel und Rad (vom Kotflügel ausgelöst).
Und das Finale Design ist auch noch nicht fertig.
Einer der Flapps hat zu bald einen Strömungsabriss was auch noch behoben wird.
Vor dem Kühler oder nach dem Winglet ist alles easy...
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Re: Next Innovation
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in den Tabellen tauchen Werte für downforce und Auftrieb auf. Das ist etwas verwirrend - aber wurde ja schon gefragt nach einem Koordinatensystem? Ist dann Auftrieb die gesamte Vertikalkraft auf der gesamten Motorrad- und Fahreroberfläche?
Die Kräfte scheinen mir auch alle etwas klein zu sein - sicher, dass die so richtig sind? Je nach dem welches Tool man verwendet kann man da viel verkehrt machen.
Die Kräfte scheinen mir auch alle etwas klein zu sein - sicher, dass die so richtig sind? Je nach dem welches Tool man verwendet kann man da viel verkehrt machen.
- MotoCoach Offline
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Re: Next Innovation
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Jetzt sind wir bei 28,8N bei 140km/h
Die Jungs haben mir auch ausgerechnet das bei einem Fahrzeug mit 1422,7mm Radstand rund 3,5% mehr Drehmoment generiert werden können.
Das ist echt Krass was da so langsam zusammen kommt, dabei belassen wir es jetzt erst mal, jetzt am look gearbeitet und ich hoffe ich kann euch die Winglets anfang - mitte Januar mal vorstellen.
Schönen Sonntag
Die Jungs haben mir auch ausgerechnet das bei einem Fahrzeug mit 1422,7mm Radstand rund 3,5% mehr Drehmoment generiert werden können.
Das ist echt Krass was da so langsam zusammen kommt, dabei belassen wir es jetzt erst mal, jetzt am look gearbeitet und ich hoffe ich kann euch die Winglets anfang - mitte Januar mal vorstellen.
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- HarryZX10 Offline
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Re: Next Innovation
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Moin,MotoCoach hat geschrieben:Jetzt sind wir bei 28,8N bei 140km/h
Die Jungs haben mir auch ausgerechnet das bei einem Fahrzeug mit 1422,7mm Radstand rund 3,5% mehr Drehmoment generiert werden können.
Das ist echt Krass was da so langsam zusammen kommt, dabei belassen wir es jetzt erst mal, jetzt am look gearbeitet und ich hoffe ich kann euch die Winglets anfang - mitte Januar mal vorstellen.
Schönen Sonntag
wenn ich deine Zahlen nehme komm ich auf ein Drehmoment um die Hinterachse von etwa 41,5 Nm..
was ich mich dabei frage ist, ob es Sinn macht die Hinterachse als Referenz zu nehmen.. Ist ja kein Starrrahmen.
Oder versteh ich da was falsch?
Dreht sich der Reifen in der Simulation mit und verursacht Verwirbelungen oder wird die Luft optimal zu den Winglets geführt?
Grüße
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Re: Next Innovation
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So hier geht's auch gut voran, die jungs vom Formel Team haben das Winglet mit Verkleidung um die Gabel gemacht und soweit nach unten gesetzt das beim anbremsen die Verkleidung das Winglet nicht abreißt.
Allerdings werden die Winglet nur für den BMW Kotflügel gemacht. Hab mir schnell Adapter gemacht und jetzt passt der BMW Kotflügel auf die Suzuki.
Allerdings werden die Winglet nur für den BMW Kotflügel gemacht. Hab mir schnell Adapter gemacht und jetzt passt der BMW Kotflügel auf die Suzuki.
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