S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

BigBabba
Beiträge: 137
Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
Motorrad: S1000RR, Dorsoduro
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt

Beitragvon BigBabba » Samstag 27. Juni 2020, 12:40

Frage mich gerade wenn die Tipps ( zb. Kupplungsschalter ) ins "leere" Laufen und alles schon geprüft und in Ordnung ist..die Werkstatt so gut und Vertrauensvoll ist..warum die Frage hier??

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Normen
Beiträge: 8772
Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 18:17
Motorrad: SC59, RN65, L7 1000
Wohnort: Melsungen
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt

Beitragvon Normen » Samstag 27. Juni 2020, 13:55

Verstehe ich auch nicht...soll die Werkstatt doch den Fehler beseitigen....soll es nach den Aussagen ja drauf haben :wink:

Benutzeravatar
gixxn
Beiträge: 2733
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
Motorrad: GSX-R 750 L1
Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Wohnort: WorldWideWeb
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt

Beitragvon gixxn » Samstag 27. Juni 2020, 14:48

Normen hat geschrieben:Verstehe ich auch nicht...soll die Werkstatt doch den Fehler beseitigen....soll es nach den Aussagen ja drauf haben :wink:



Ich könnte mir vorstellen dass der Fragesteller ein Mechaniker der Werkstatt ist ! :lol: :lol: 8) :wink:

PS: Dachte mir auch schon die ganze Zeit warum er den Fehler nicht in der tollen Werkstatt beheben lässt.


gruß gixxn

Benutzeravatar
RedStorm
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
Motorrad: S1000RR '15
Lieblingsstrecke: Brno
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt

Beitragvon RedStorm » Donnerstag 2. Juli 2020, 20:54

sorry war am WE in Most..

Leute wo ist das Problem? Die Tipps, die gegeben wurden, wurden halt schon geprüft und wieso sollte man das dann in Frage stellen? Ich habe nach weiteren Ideen/Tipps gesucht, die noch nicht probiert worden sind.. Es scheint knifflig, Elektronik halt...

Axel_F.
Beiträge: 786
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
Motorrad: S1000SPR
Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt

Beitragvon Axel_F. » Freitag 3. Juli 2020, 11:07

Der größte Fehler ist Fehler im bereits Geprüften auszuschließen. Gaaaaaanz oft liegt der Fehler im Bereich einer Fehlerhaften Diagnose.
Kanns nicht sein, ist geprüft.... ist eine nicht zielführende Ansicht.
Machen ist wie wollen, nur krasser......

Benutzeravatar
Veilseid
Beiträge: 936
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
Motorrad: S1000rr
Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
Wohnort: Vienna
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt

Beitragvon Veilseid » Freitag 3. Juli 2020, 13:22

Axel_F. hat geschrieben:Der größte Fehler ist Fehler im bereits Geprüften auszuschließen. Gaaaaaanz oft liegt der Fehler im Bereich einer Fehlerhaften Diagnose.
Kanns nicht sein, ist geprüft.... ist eine nicht zielführende Ansicht.


:icon_thumleft

Benutzeravatar
RedStorm
Beiträge: 214
Registriert: Dienstag 28. August 2012, 21:11
Motorrad: S1000RR '15
Lieblingsstrecke: Brno
Wohnort: Berlin
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt

Beitragvon RedStorm » Samstag 4. Juli 2020, 00:09

Na dann erzählt doch mal, was man noch machen kann :)

Bisher:
-Tacho 2x quer getauscht
-Quickshifter 3x quer getauscht
-Kupplungsschalter getauscht (ganze Kupplungsamatur vom anderen Mopped), und laut Diagnose auch i.O...


Ich hatte mir den Kupplungsschalter vorher auch angeguckt und mit dem Plättchen auf "dauerhaft gedrückt" gelegt.

chris9
Beiträge: 308
Registriert: Montag 12. Februar 2018, 09:34
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt

Beitragvon chris9 » Samstag 4. Juli 2020, 09:13

Manchmal ist es ja tatsächlich so, das Teile tauschen, oder ein "oftmals...Tip", zur Lösung führt.
Wenn nicht, musste tiefer buddeln. Signale prüfen.
Das ist aufwändig und dauert.
Bis jetzt hast du nur an der Oberfläche gekratzt.

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 14582
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt

Beitragvon Lutze » Samstag 4. Juli 2020, 09:19

RedStorm hat geschrieben:Na dann erzählt doch mal, was man noch machen kann :)

Nicht wild hin und her tauschen. Alles durchmessen und am besten mit ordentlichem Diagnosegerät.
Das sollte dann alle Parameter aus der ECU auslesen/anzeigen können und du siehst ob alle Sensoren auch korrekt arbeiten und die Signale auch an der ECU ankommen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!

Axel_F.
Beiträge: 786
Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
Motorrad: S1000SPR
Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao
Rundenzeiten
Videos

Re: S1000RR 2015 Quickshifter/Blipper defekt

Beitragvon Axel_F. » Samstag 4. Juli 2020, 11:08

RedStorm hat geschrieben:Na dann erzählt doch mal, was man noch machen kann.


Einen Diagnoseplan erstellen der komplett bei 0 anfängt.

Vorher aber erstmal aus der Ecke der ablehnenden Abwehrhaltung raustreten und sein eigenes Handeln und/oder die daraus gezogenen Schlüsse mit als Fehler einbeziehen.

Und diese Sichtweise ist nicht von mir sondern von einen Diagnose Coach bei Ducati übernommen, und wenn einer sich mit irrwitzigen Fehlern als Massenaufkommen auskennt......

Ich arbeite mit diesem Blickwinkel sehr gut seit vielen Jahren und hab so immer mein Ziel erreicht, selbst wenn das bedeutete mehrmals wieder bei 0 zu starten und das Vorgehen neu zu strukturieren. Und ganz oft war der Fehler eigentlich offensichtlich, nur ich auf dem Diagnoseweg zu xyz ihn zu erkennen.
01392D04-F5F9-4904-A44F-AA122262808A.jpeg
01392D04-F5F9-4904-A44F-AA122262808A.jpeg (21.53 KiB) 389 mal betrachtet
Machen ist wie wollen, nur krasser......


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 112 Gäste