Zum Inhalt

Hat jemand einen Constands Zentralständer für eine GSX-R1000K5???

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • speedy695 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Freitag 20. März 2020, 21:17
  • Motorrad: Speed Triple/GSXR K5
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oberaula

Beitrag von speedy695 »

Hallo,
ich habe den o.a. Ständer gestern erhalten.
Ich hab ein Problem, weil die Rahmenhülse nicht an das Motorrad passt.
Die Reklamation habe ich schon geschrieben, mit angefügten Fotos.

Ich frag hier trotzdem nach, falls hier jemand das Teil hat und es evtl. sofort gepasst hat????

Mein erster Constands Zentralständer, den ich vor einigen Jahren für meine Speed Triple gekauft hatte, hat auch nicht gepasst. Da war es die Adapterplatte. Nach einigem hin und her und einer Maßzeichnung von mir, von einem Bolzen für eine befreundete Maschinenbaufirma, war der Ständer endlich zu gebrauchen.

Ich hoffe, dass es diesmal nicht so ausartet.

Viele Grüße
Jörg
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von Thomas91 »

Habe ihn für meine 750er K8 bestellt. Da passte die Adapterplatte nicht vom Abstand her. Habe dan Reklamiert und sofort eine andere Adapterplatte bekommen, diese passte dann vom Abstand aber die obere Hülse war nicht genug abgedreht, deswegen ging die unterw nur zur hälfte rein.

Habe dann wieder Reklamiert und als Antwort bekommen „das muss passen, können nix mehr machen, sonst zurück senden den ganzen Ständer“.
Im gsxr Forum hatte jemand genau das selbe Problem, von ihm habe ich dann die korrekte Bestellnummer der Adapterplatte bekommen (welche übrigends zu 100% mit der Nummer auf Ihrer Homepage für meine Maschine übereinstimmte). Habe ihnen dann geschrieben dass sie mir einfach die Platte senden sollen als Austausch, haben sie dann gemacht und nach 4 Wochen konnte ich meine Maschine endlich Aufbocken.

Also ich glaube ja dass die nichtmal Motorrad Fahren, denn so ahnungslos wie die waren.... Dauerte alles ein wenig, aber Schlussendlich klappt nun alles.

Also passendes Material haben die, nur können sie es nocht zuordnen, obwohl die Artikelnummern zumindest bei der 750 K8 korrekt waren auf der Homepage.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • speedy695 Offline
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Freitag 20. März 2020, 21:17
  • Motorrad: Speed Triple/GSXR K5
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oberaula

Beitrag von speedy695 »

Ich könnte ja mal den Schriftverkehr von vor 4 Jahren zu meinem Zentralständer für meiner Speed Triple hier reinstellen, zur Belustigung. Ich warte aber erst mal ab, was jetzt rauskommt. Ich hatte damals auch den Eindruck, dass die keinen blassen Schimmer haben, obwohl für die Triumph die Teile am Motorrad, Bolzen, Hülse, gepasst hatten, die Platte und die dazugehörigen Bolzen, Stift zuerst gar nicht, dann nur halb. Bei der Triumph hat es glaub ich auch 4 Wochen gedauert, bis alles gesessen hat.
Ich hab gehofft, dass alles besser geworden ist, bei denen. Der Preis ist halt heiß, bei Motea runtergesetzt und auf den runtergesetzten Preis gab es nochmal Sonderrabatt.
Jetzt wird sich zeigen, ob es sich gelohnt hat :-/
  • Schnuffel Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 11:45

Beitrag von Schnuffel »

Moin!
Und wie ist die Geschichte ausgegangen? Mein Zentralständer kam heute und die Adapterplatte passt auch nicht (CBR 600).
LG, Tanja
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Schnuffel hat geschrieben:Moin!
Und wie ist die Geschichte ausgegangen? Mein Zentralständer kam heute und die Adapterplatte passt auch nicht (CBR 600).
LG, Tanja

Ist ja eig. nicht zu glauben ! :banging: :banging:
Wie dumm kann man sich eig. anstellen dass man immer wieder den gleichen Fehler macht.
Alter Schwede, da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf fassen. :bang:

Wie können manche Firmen überhaupt überleben. :?: :roll:


gruß gixxn
Zuletzt geändert von gixxn am Donnerstag 9. Juli 2020, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • Schnuffel Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 11:45

Beitrag von Schnuffel »

Meinst Du mich mit Fehler machen, dumm etc., oder Motea! Da läuft heute nur ein Band, telefonisch nicht zu erreichen.

Mein Nachbar ist Metallschlosser, der kann mir sicher helfen den Dorn ab zu fräsen, oder eine 27er Nuß an zu schweißen.

LG, Tanja
  • sasonic Offline
  • Beiträge: 409
  • Registriert: Donnerstag 30. August 2018, 08:08
  • Motorrad: GSXR 750 K7

Beitrag von sasonic »

ich hätte dazu auch 2-3 Geschichten... aber naja.... muss nun auch einen Bolzen für eine S1000RR neudrehen.
  • Schnuffel Offline
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Dienstag 29. Januar 2019, 11:45

Beitrag von Schnuffel »

Habe heute einen fähigen Techniker ans Telefon bekommen. Das Problem ist bekannt, sind Fertigungsfehler. :banging: Er schickt mir eine neue Adapterplatte.

Bei mir ist der untere Bolzen zu dick. Er wusste gleich, wovon ich rede.
IMG_20200707_200928.jpg
IMG_20200707_200928.jpg (46.33 KiB) 1924 mal betrachtet
  • KawaHolgi Offline
  • Beiträge: 124
  • Registriert: Samstag 19. November 2011, 12:23
  • Motorrad: ZX9R
  • Wohnort: Bassum

Beitrag von KawaHolgi »

Man bekommt halt was man bezahlt :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

Schnuffel hat geschrieben:Habe heute einen fähigen Techniker ans Telefon bekommen. Das Problem ist bekannt, sind Fertigungsfehler. :banging: Er schickt mir eine neue Adapterplatte.

Bei mir ist der untere Bolzen zu dick. Er wusste gleich, wovon ich rede.
Natürlich meine ich die Firma ! Sorry wenn du dich angesprochen gefühlt hast. :wink:
Die kennen ja anscheinend das Problem und schicken trotzdem fehlerhafte Neuware zum Kunden.
Das muss man nicht verstehen .... :roll: :banging:

Gut dass du jetzt wenigstens jemanden erreicht hast der dir weiterhelfen konnte.


gruß gixxn
Antworten