Zum Inhalt

Translogic Blip Assist in Verbindung mit YEC - Yamaha R6 RJ15

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: Translogic Blip Assist in Verbindung mit YEC - Yamaha R6 RJ15

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Der Verhalt ist mir klar. TPS und APS sind redundante Systeme um eben diesen Fall einer "hängenden" Drossleklappe zu verhindern.

Anders kann man sich dieses Verhalten nicht erklären, dass quasi garkeine Leistung freigegeben wird, weil die DK nicht mehr auffährt. Denn "kontinuierliche misfire" auf einem Zylinder fühlen sich anders an.

Funktioniert der Blipper eig. auch bei >0% APS? Ich würde mal behaupten nein, aber detailierte Infos stehen dazu nirgendwo. Die neuen Systeme von BMW und glaube auch Honda können das (gut das sind Serienparts, nicht wirklich vergleichbar mit After market Teilen).
Zuletzt geändert von CrossplaneRider am Samstag 27. Juni 2020, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Beitrag von briese159 »

Ich würde sagen ja, er funktioniert auch bei über 0%, denn wann hast du 0% oder bzw. was ist 0%? Selbst im Leerlauf hast du ja nicht 0%, dazu kommen noch Funktionen wie Motorbremse, die die DK zu einen gewissen Wert öffnen.
Bis zu welchen Wert es beim Translogic funktioniert weiß ich nicht.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: Translogic Blip Assist in Verbindung mit YEC - Yamaha R6 RJ15

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Naja, 0% APS heisst nicht 0%TPS.

Ich meine damit, wenn ich aktiv noch gas gebe / Last anforder und dabei sagen wir 15% APS gebe, ob dann der Blipper auch noch auslöst und einen Gang runterschaltet. Auch bei vielen Serienbikes ist die Funktion nicht so appliziert. Und daher denke ich, dass ein Aftermarketteil mit einer recht simplen Programmierung das nicht realisiert.
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
Antworten