Mahlzeit zusammen,
Bei meiner kürzlich erworbenen S1000rr Bj. 2013 ist vorne eine Öhlins cartdrige 212 verbaut.
Da die Druckstufe am linken und die Zugstufe am rechten Holm verstellt wird, stellt sich mir die Frage, was mit den originalen Druckstufenverstellern am Gabelfuß passiert. Sollten diese ganz offen oder ganz geschlossen sein? Oder nehmen diese keinen Einfluss mehr?
Zum anderen ist mir aufgefallen, dass die Gabel beim durchfedern merkwürdige Geräusche von sich gibt.
Das Ganze hört sich an, als würde die Gabel luft ziehen. In etwa so, wenn man versucht die letzten Tropfen aus einem Glas mit einem Strohalm zu saugen.
Vielen Dank schonmal für antworten
Probleme Öhlins FGK 212/ S1000rr
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Probleme Öhlins FGK 212/ S1000rr
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- gixxn Offline
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Re: Probleme Öhlins FGK 212/ S1000rr
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yhse207 hat geschrieben:Mahlzeit zusammen,
Bei meiner kürzlich erworbenen S1000rr Bj. 2013 ist vorne eine Öhlins cartdrige 212 verbaut.
Da die Druckstufe am linken und die Zugstufe am rechten Holm verstellt wird, stellt sich mir die Frage, was mit den originalen Druckstufenverstellern am Gabelfuß passiert. Sollten diese ganz offen oder ganz geschlossen sein? Oder nehmen diese keinen Einfluss mehr?
Zum anderen ist mir aufgefallen, dass die Gabel beim durchfedern merkwürdige Geräusche von sich gibt.
Das Ganze hört sich an, als würde die Gabel luft ziehen. In etwa so, wenn man versucht die letzten Tropfen aus einem Glas mit einem Strohalm zu saugen.
Vielen Dank schonmal für antworten
Die original Druckstufenversteller werden beim Umbau ausgebaut bzw. sind ohne Funktion.
Da wird normalerweise nur noch ein Deckel (Blende) drüber gemacht.
Ich hoffe zumindest dass das bei dir auch so ist.
Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen.
gruß gixxn
Re: Probleme Öhlins FGK 212/ S1000rr
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Das mit den Blindstopfen schien mir auch logisch, bei mir sind noch die originalen Versteller verbaut, was mich dann stutzig gemacht hat.
Ich werde morgen mal testen ob sich was ändert wenn ich die Druckstufe am gabelfuß komplett schließe bzw öffne.
Ich werde morgen mal testen ob sich was ändert wenn ich die Druckstufe am gabelfuß komplett schließe bzw öffne.
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- Daryl Offline
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Re: Probleme Öhlins FGK 212/ S1000rr
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Das Geräusch ist das Öl welches durch den Kolben der Zugstufe strömt.
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Re: Probleme Öhlins FGK 212/ S1000rr
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Genau. Alles gut. Das hört sich tatsächlich an als würde jemand den sauger ins Wasser halten.Daryl hat geschrieben:Das Geräusch ist das Öl welches durch den Kolben der Zugstufe strömt.
#271
Re: Probleme Öhlins FGK 212/ S1000rr
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Alles klar besten Dank