Zum Inhalt

Rennverkleidung s1000RR 2015

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • tim@gbsmzg.de Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Montag 3. September 2018, 15:21
  • Motorrad: BMW S1000RR

Rennverkleidung s1000RR 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von tim@gbsmzg.de »

Hallo,

stehe davor mir eine neu Rennverkleidung für meine s1000RR zuzulegen, da bin ich auf die Firma Fima und Motoxpricambi aufmerksam geworden.

Gibt es eventuell Leute die Erfahrung mit den jeweiligen verkleidungen (auch in Sachen sitzposition) gemacht haben?

Gruß Tim :band:
  • Benutzeravatar
  • Roman173 Offline
  • Beiträge: 207
  • Registriert: Donnerstag 3. September 2009, 19:36
  • Motorrad: GSX-R,SD990,RM250
  • Wohnort: Heilsbronn/Franken

Re: Rennverkleidung s1000RR 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Roman173 »

Hallo Tim!

ich habe für die RR mehrere FiMa-Verkleidungen über die letzten Jahre montiert/angepasst/begutachtet. Alles in allem sind sie ganz ok, jedoch nicht perfekt. Lackqualität (wenn Du lackiert kaufen möchtest) ist für den Zweck ok. Bei meiner Panigale waren die Farbunterschiede aber teilweise schon etwas für Leute, die etwas leiden können :wink: Passgenauigkeit ist schwankend ehrlich gesagt. Es kommt wohl sehr darauf an wie/wann die Verkleidung aus der Form entnommen wurde. Bei einer gekauften Verkleidung war ich sicher der Meinung, daß es nicht für mein Baujahr gedacht war. Nach viel Anwärmen (sonst geht es übel aus und sie bricht) und Dehnen/Umformen am Motorrad passte sie dann doch. Kurzum - perfekt und schnell ist sie nicht montiert. Sitzhöhe musst Du wie üblich rausmessen und eben mit unterschiedlich starkem Sitzgummi realisieren.
Die XP-Ricambi hatte ich noch nicht. Jedoch kenne ich einige Bekannte, die MotoXP montiert haben. Im Vergleich zu FiMa fast noch etwas schwerer. Aber sehr passgenau! Und der Lack ist deutlich besser. Auch schon in der Standartversion. Aber: Sie sind natürlich auch teurer! Wie üblich: Wer mehr zahlt bekommt idR bessere Ware.....

Schau doch auch mal bei Nicoletti Design (http://www.nicoletti.si) rein. Das sind quasi die FiMa-Verkleidungen unter Direktvertrieb was ich weiß. Macht im Preis auch noch mal was aus.

Ich hoffe geholfen zu haben!

Grüße!

Roman
  • Nikko Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Freitag 13. November 2009, 14:51
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Re: Rennverkleidung s1000RR 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Nikko »

Kauf nix bei Motoxpricambi.

Ich kann ein Lied davon singen.........

Gruss Nikko
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Rennverkleidung s1000RR 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

Nie wieder Fima, dass habe ich mir bei der BMW gleich garnicht angetan, hatte damals versucht auf meine Honda eine zu montieren, ich war fest der Meinung, kann nicht für dieses Motorrad sein, ich denke die schätzen die Aufnahmepunkte, ist dünn wie Papier und hat eine Oberflächenqualität das man mehr Geld für Füller als für eine bessere Verkleidung ausgibt, da finde ich den günstigen Preis noch zu teuer, die ist nicht besser wie Ricambi weiß.

Preis Leistung würd ich stand heute zu Sebimoto raten, die passt gut und hält auch etwas aus, besser aber eine andere Preisliga ist Presser&Kuhn, die passt plug&play ist leicht und stabil.
Speziell an der BMW natürlich auch Alpha Racing zu erwähnen, da habe ich wirklich kaum eine Anpassung vornehmen müssen.
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Rennverkleidung s1000RR 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Kann nur von der 2019er berichten, da hat die Bikesplast vom Stecki so gut wie Plug & Play gepasst.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Rennverkleidung s1000RR 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Hab bei meiner 15 er BMW auch eine von Fima und bin eigentlich zufrieden! Bis auf ein paar kleinere Anpassungen hat die sehr gut gepasst! Aber das wird bei jedem Hersteller notwendig sein

Ist eine Rennverkleidung und dafür ist die Lackierung Top!

Hab mich leider auch schon zweimal damit hingelegt :-( hat sie gut weggesteckt!!

Bein nächsten Moped würde ich mir wieder eine FiMa holen!
  • Axel_F. Offline
  • Beiträge: 801
  • Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
  • Motorrad: S1000SPR
  • Lieblingsstrecke: Dijon, Portimao

Re: Rennverkleidung s1000RR 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel_F. »

Ich habe schon diverse S1000rr mit Fima Verkleidungen versehen und egal welche Qualität und ob bis oder ab 2015, alles war top.
Stecki und Alpha waren ebenfalls sehr gut.
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Online
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Rennverkleidung s1000RR 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Kurze Frage zur Stecki/Bikesplast Verkleidung.

Bei der RR ist die Luftführung dabei, die soll wohl rechts und links am Kühler verschraubt werden, dazu schraubt man das Teil auf der einen Seite dort an, wo auch der Ausgleichsbehälter verschraubt ist, auf der anderen Seite, ist dieser Verschraubungspunkt ja blind vorhanden.

Kann ich da einfach reinschrauben? Es sträubt sich einiges in mir.

Hier sieht man diesen Verschraubungspunkt, wo die gestrichelte Linie von Teil 6 hinzeigt:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=17_0508
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16302
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich bin mit FiMa voll zufrieden.
Stecki Verkleidungen sind auch gut.
Plug and Play ist Carbomoto
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Online
  • Beiträge: 285
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Rennverkleidung s1000RR 2015

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Hallo,

hier nochmal die Frage, es wird doch hier schon jemand die Stecki Verkleidung montiert haben und kann einem Anfänger helfen.

Die Luftführung bei der Stecki Verkleidung ist im Set:
Tunnel.png
So wie ich das sehe sollte dieser am Kühler verschraubt werden, aber ich Zögere hier eine Schraube reinzudrehen.
Kühler.jpeg
Kann mir jemand sagen wie er das gelöst hat??

Danke und lg Heli
Antworten