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S1000R Einsteiger Reifen \ Traktionskontrolle

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Re: S1000R Einsteiger Reifen \ Traktionskontrolle

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Beitrag von Maxi389 »

Moin Moin!
Das ist nur ne R von 2014....
Macht die sowas auch ?

Den Metzeler Racetec TD gäbe es auch in Seriengrösse.
Hat den jemand schonmal gefahren ?
  • Axel_F. Offline
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Re: S1000R Einsteiger Reifen \ Traktionskontrolle

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Beitrag von Axel_F. »

Maxi389 hat geschrieben:Moin Moin!
Das ist nur ne R von 2014....
Macht die sowas auch ?
Ja
Machen ist wie wollen, nur krasser......
  • Maxi389 Offline
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Re: S1000R Einsteiger Reifen \ Traktionskontrolle

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Beitrag von Maxi389 »

Moin! Wollte mal nen Feedback nach dem ersten Einsatz geben...
Erst hat nach Einbau des Radsatzes mit Slicks direkt ABS und TC geleuchtet aber ich hab den Sensorring verbogen beim Einbau. Danach alles Super und fährt sich echt klasse mit SC1 vorne und V02 hinten, bin aber auch nicht der schnellste.
Vielen Dank nochmal an alle!!
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Re: S1000R Einsteiger Reifen \ Traktionskontrolle

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Beitrag von Andi76 »

Bremsklotz hat geschrieben:Aloha
ich fahre auf meine S1000R Bridgestone V02 Rear 200/655R17 und V02 Front VM 120/600R17 :icon_thumleft
Was ist denn das für eine seltsame Angabe zur Reifengröße? Kenne 200/55R17 was soll denn dieses 655 sein?

Vermutlich passt dann auch die TC nicht mehr wenn die Reifenflanke andere Abmessungen hat als vorprogrammiert...
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Re: S1000R Einsteiger Reifen \ Traktionskontrolle

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Beitrag von Kawa99 »

Die TC funktioniert, lass Dich von der "Bridgestone-Größenangabe" nicht beirren :wink:
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  • Michael Offline
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Re: S1000R Einsteiger Reifen \ Traktionskontrolle

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Beitrag von Michael »

Andi76 hat geschrieben:
Bremsklotz hat geschrieben:Aloha
ich fahre auf meine S1000R Bridgestone V02 Rear 200/655R17 und V02 Front VM 120/600R17 :icon_thumleft
Was ist denn das für eine seltsame Angabe zur Reifengröße? Kenne 200/55R17 was soll denn dieses 655 sein?
Außendurchmesser in mm
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Re: S1000R Einsteiger Reifen \ Traktionskontrolle

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Beitrag von RacerNils »

Den D212 gibts auch in 190/55r17, den kriegt man gerade sogar noch...
V02 kommt man aktuell schlecht dran, daher wäre das auch eine gute Alternative.
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Re: S1000R Einsteiger Reifen \ Traktionskontrolle

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Beitrag von Andi76 »

War vor 1 Woche bei 30 Grad mit meinen Straßenreifen am Anneau du Rhin und habe am großen Kurs eine 1.50 gefahren. Der Reifen hat auch in der Hitze sehr gut funktioniert. Am 2. Tag war es heißer und ich hatte nach dem ersten Turn am Hinterrad etwas Hot Tear. Der Luftdruck war heiss plötzlich bei 2,7 vorne und 2,9 hinten (kalt war 2,3, 2,3) . Die alten Hasen haben gleich gesagt weiter Luft rauslassen (heiss dann 2,4 vorne, 2,5 hinten). Skuril dass ich am gleichen Tag dann noch weitere 3 mal Luft rausgelassen habe weil der Druck nach jedem Turn hochging. Der Hot Tear war aber sofort wieder weg nach Absenkung des Luftdrucks. Reifen hat 2 Tage gehalten und ein dritter Tag wäre auch noch drinnen gewesen. Reifen war ein Pirelli Diabolo Rosso 4 Corsa

Bin mit hoher Traktionskontrolle gefahren. Hätte da auch weniger nehmen können.

Das spannenste war für mich nach der Geraden von knapp 300kmh runterzubremsen. Da den richtigen Bremspunkt zu erwischen ist als Rookie sehr spannend. Aber auch da hat der Pirelli gut funktioniert.

Fazit: Auch ein moderner Hypersportreifen ist im Hochsommer auf der Renne tauglich und hält ordentlich her. Es ist aber auch beim Straßenreifen sinnvoll den Luftdruck mehrfach nachzumessen und ggf Luft rauszulassen. Auf den Kaltluftdruck kann man sich nicht verlassen. Man wird ja auch von Turn zu Turn schneller...

Kollege war mit S22 unterwegs.....ist kalt mit 2,2 vorne und 1,8 hinten gefahren. Das hat auch gut geklappt. Der soll sogar noch bei Nässe gut funktionieren (für diejenigen die das möchten)
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Re: S1000R Einsteiger Reifen \ Traktionskontrolle

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Beitrag von theSporadic »

Maxi389 hat geschrieben:Moin Moin!
Das ist nur ne R von 2014....
Macht die sowas auch ?

Den Metzeler Racetec TD gäbe es auch in Seriengrösse.
Hat den jemand schonmal gefahren ?
Für Anfänger perfekt, würde aber vorne dennoch nen k1 nehmen :band:
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