Stahlbus Entlüfter und Winkelventile
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- Ändy Offline
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Stahlbus Entlüfter und Winkelventile
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Hallo zusammen,
ich brauche bitte erst etwas und dann einen guten Rat..
Ich habe mir zu Weihnachten eine neue Bremspumpe und Stahlbus Entlüfter gegönnt. Bin super zufrieden!
Jetzt habe ich beim letztwöchigen Reifenwechsel auch endlich Winkelventile montieren lassen..
An dieses Ergebnis, hatte ich beim Zusammenbau aber nicht gedacht...
Das Winkelventil kollidiert mit der Staubschutzkappe des Entlüfters..
Nehme ich die Alu-Kappen dann passt es gar nicht, mit dem Gummi geht es mit leichter Berührung dran vorbei.. die Ventilkappe fehlt noch gänzlich, würde auch nicht gehen.
Bleibt mir irgendeine Wahl, als die Ventile wieder abbauen zu lassen?
Ich hatte schon mal überlegt, ob man diese evtl. in Fahrtrichtung drehen kann - wäre immer noch einfacher zu bedienen als gerade Ventile..
Irgendeinen Ratschlag?
Vielen Dank,
Andreas
ich brauche bitte erst etwas und dann einen guten Rat..
Ich habe mir zu Weihnachten eine neue Bremspumpe und Stahlbus Entlüfter gegönnt. Bin super zufrieden!
Jetzt habe ich beim letztwöchigen Reifenwechsel auch endlich Winkelventile montieren lassen..
An dieses Ergebnis, hatte ich beim Zusammenbau aber nicht gedacht...
Das Winkelventil kollidiert mit der Staubschutzkappe des Entlüfters..
Nehme ich die Alu-Kappen dann passt es gar nicht, mit dem Gummi geht es mit leichter Berührung dran vorbei.. die Ventilkappe fehlt noch gänzlich, würde auch nicht gehen.
Bleibt mir irgendeine Wahl, als die Ventile wieder abbauen zu lassen?
Ich hatte schon mal überlegt, ob man diese evtl. in Fahrtrichtung drehen kann - wäre immer noch einfacher zu bedienen als gerade Ventile..
Irgendeinen Ratschlag?
Vielen Dank,
Andreas
- moik Offline
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Re: Stahlbus Entlüfter und Winkelventile
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GSXR 750, mir Originalzangen gleiches Problem, weil die Nippel nach innen konstruiert sind .
Schmeiß die Nippel von den Zangen einfach raus und hol dir Stahlbus Hohlschrauben, inkl. Entlüftungsnippel.
Dann kommst auch einfacher zum Entlüften dran.
Schmeiß die Nippel von den Zangen einfach raus und hol dir Stahlbus Hohlschrauben, inkl. Entlüftungsnippel.
Dann kommst auch einfacher zum Entlüften dran.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
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- Ändy Offline
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Re: Stahlbus Entlüfter und Winkelventile
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Hätte ich das mit den Hohlschrauben vorher gewusst, wäre es eine gute Option..
Jetzt aber nochmals so viel Geld in die Hand nehmen und die neuen Entlüfter weg schmeißen tut echt weh
Kann ich evtl. das Winkelventil 90° (sofern es nicht mit der Rille auf der Felge kollidiert) drehen?
Jetzt aber nochmals so viel Geld in die Hand nehmen und die neuen Entlüfter weg schmeißen tut echt weh
Kann ich evtl. das Winkelventil 90° (sofern es nicht mit der Rille auf der Felge kollidiert) drehen?
- moik Offline
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Re: Stahlbus Entlüfter und Winkelventile
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VerkaufenÄndy hat geschrieben:...und die neuen Entlüfter weg schmeißen tut echt weh
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- gixxn Offline
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Re: Stahlbus Entlüfter und Winkelventile
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Ändy hat geschrieben:Hätte ich das mit den Hohlschrauben vorher gewusst, wäre es eine gute Option..
Jetzt aber nochmals so viel Geld in die Hand nehmen und die neuen Entlüfter weg schmeißen tut echt weh
Kann ich evtl. das Winkelventil 90° (sofern es nicht mit der Rille auf der Felge kollidiert) drehen?
90° wird nicht funktionieren.
Aber du kannst versuchen es so weit zu drehen dass du eben Platz hast zum Entlüfterventil und trotzdem noch
genug Platz bei der Felge bleibt um den Reifenfüller und den Luftdruckprüfer anzusetzen.
Also eher ungefähr so um die 45°, das musst du testen wie es am besten passt.
Sieht für mich aber sehr gefährlich aus die Sache.
Das sollte Stahlbus eig. als Hinweis bei diesem Modell unbedingt mit anführen in Verbindung mit Winkelventilen.
gruß gixxn
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- Ändy Offline
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Re: Stahlbus Entlüfter und Winkelventile
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Ich hab Stahblus angeschrieben, ihre Reaktion war sehr ernüchternd...gixxn hat geschrieben:Das sollte Stahlbus eig. als Hinweis bei diesem Modell unbedingt mit anführen in Verbindung mit Winkelventilen.
"Wir kennen das Problem nicht und haben auch keine Lösungen"
Ich werde jetzt das Winkelventil durch ein normales ersetzen im ersten Schritt..
Das mit dem Drehen ist mir zu heikel, da ich es selber nicht den Reifen runter bekomme und auf Verdacht drehen lassen müsste, den Reifen montieren lasse und dann daheim ausprobiere..
- Veilseid Offline
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Re: Stahlbus Entlüfter und Winkelventile
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Warum probierst du nicht ein anderes Winkelventil welches schmäler baut?
- Earnie Offline
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Re: Stahlbus Entlüfter und Winkelventile
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Ärgerlich aber da kann Stahlbus ja nix dafür. Der Hersteller des Winkelventils wird auch nicht überprüfen ob es mit zusätzlichen Entlueftungsnippeln noch passt, die Zulieferer von Sonderzubehoer koennen checken ob es bei dem jeweiligen Motorrad im original Zustand passt und das tut es ja. Es kann doch niemand erwarten das die alle Felgen, Bremszangen, Ventile etc. die es auf dem Markt fuer dein Modell gibt mit durchpruefen.
Ich wuerde auch entweder die Schraube mit Entlüftung bei Stahlbus nachordern und deine jetzigen verkaufen oder, wie du schon geschrieben hast, halt die originalen Ventile nutzen. Einen dieser Tode wirst du sterben muessen
Ich wuerde auch entweder die Schraube mit Entlüftung bei Stahlbus nachordern und deine jetzigen verkaufen oder, wie du schon geschrieben hast, halt die originalen Ventile nutzen. Einen dieser Tode wirst du sterben muessen
- gixxn Offline
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Re: Stahlbus Entlüfter und Winkelventile
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Earnie hat geschrieben:Ärgerlich aber da kann Stahlbus ja nix dafür. Der Hersteller des Winkelventils wird auch nicht überprüfen ob es mit zusätzlichen Entlueftungsnippeln noch passt, die Zulieferer von Sonderzubehoer koennen checken ob es bei dem jeweiligen Motorrad im original Zustand passt und das tut es ja. Es kann doch niemand erwarten das die alle Felgen, Bremszangen, Ventile etc. die es auf dem Markt fuer dein Modell gibt mit durchpruefen.
Da hast du grundsätzlich schon recht. Das verlangt ja auch niemand.
Aber wenigstens als Hinweis im Online-Shop sollte diese Info ersichtlich sein, dass es u.U. mit Winkelventilen
und innenliegenden Entlüfternippeln eng werden kann.
So "könnte" man sich dann eventuell schon vor dem Kauf den einen oder anderen Gedanken machen.
Aber "dieses Problem kennen wir nicht", ist auch nicht gerade sehr kundenfreundlich.
gruß gixxn
Re: Stahlbus Entlüfter und Winkelventile
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wenn ses doch nicht kennen.
so oder so, die ventile brauch ich 6 mal am tag.
entlüften am sattel 1 mal im jahr.
für mich ist das nutzloser bling, daher wär die entscheidung, für mich, einfach.
so oder so, die ventile brauch ich 6 mal am tag.
entlüften am sattel 1 mal im jahr.
für mich ist das nutzloser bling, daher wär die entscheidung, für mich, einfach.