Zum Inhalt

rim to turn

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 679
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

steirair hat geschrieben:Man hat eigentlich auf jeder Strecke auf einer Seite mehr Verschleiß.
Grad bei Langstreckenrennen kann das schon eine gute Option sein.
Ist schon klar aber pro Stück 1.349 Euro sind 2.698 Euro.

Da musst du schon viel fahren und drehen um das reinzufahren. Ist ja nicht so das
weniger genutzte Seite jetzt noch so viel Runden mehr bietet wie die mehr genutzte Seite.
Sachsenring mal ausgenommen.

Aber soll jeder wie er will. Wenn ich alles mal habe gönn ich mir sowas vielleicht auch
nur weil ichs geil finde. Ich sehe nur nicht das dadurch tatsächlich ein akutes
Problem für den Hobbyracer gelöst wird, wie auf der Homepage im Shop beschrieben.

Für Rennteams und speziell für Endurance z. B. Beim DLC (ja heisst jetzt anders) sofort,
macht echt Sinn.
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben
16.08.24 - 18.08.24: Mugello

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich brauche ja nur eine hintere Felge. Die nehme ich dann für diese Anwendung.
Hab dann eh noch zwei normale.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

steirair hat geschrieben:Sollte das für eine K7 auch passen, ich glaub ich hol mir eine.
Ich will alle Fahrzeuge die sich gerade auf der Rennstrecke bewegen.

:wink:
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

So da ist Sie....

Wie sie hier liegt 6,3 kg, mit beiden Träger, mit Allen Lager, mit Allen Hülsen, mit Allen Ruckdämpfer.

Ich versuche die Tage eine MT10 auftreiben und die Felge mal gemütlich auf der Straße ein paar KM Fahren :D

Dann geht's Mitte März ab nach Spanien, ein IDM Fahrer macht für mich / die Firma K&S Motorradfelgen Tests in Valencia und Aragon.
FOCUS ist natürlich nur Fahrbarkeit und Verschleiss.

Über die Funktion brauchen wir ja nicht reden....

Weiter Infos in Kürze.
Dateianhänge
20210224_221627.jpg
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • HarryZX10 Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:52
  • Motorrad: ZX10 RR
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Friedrichshafen

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von HarryZX10 »

Moin,
sieht ja ganz nett aus.
aber wieso brauchen wir nicht über die Funktion reden?
Is die bereits getestet an den üblichen Fabrikaten(R1, RR, etc)? Wie oft wurde bis jetzt die Felge real gedreht?

Und hätte mir ein eigenständigeres Design der Speichen vorgenommen. So wird man immer an PVM denken.

Grüße
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Glückwunsch Ronny. Weiter so!!!
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

HarryZX10 hat geschrieben:
Und hätte mir ein eigenständigeres Design der Speichen vorgenommen. So wird man immer an PVM denken.

Grüße
Warum denn das Rad neu erfinden?
Wenn ich mich nicht irre wird die Felge ja im Auftrag bei PVM gefertigt und mit PVM und dem Design ist ja nu schon genug getestet worden. Und wenn sie bei PVM gefertigt wird kann sie auch ruhig daran erinnern :wink:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Damit es eine passende Vorderfelge dazu gibt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

Danke Chris 8)

Genau das PVM Design ist nicht das leichteste aber seit Jahren im Einsatz ohne Probleme.

Cool ist zb. auch das du für eine zweite Mischung zum Beispiel Morgens oder dann halt mittags nur einen zweiten Monoblock brauchst ohne die beiden Träger....
Genauso im Schadensfall....

Da kostet dann zum Beispiel nur der Monoblock zwischen 800-900 EUR. Eine weitere Bremsscheibe fällt auch weg.


Genau Tom, das Vorderrad wird auch noch etwas dem Design von hinten angepasst so unterscheidet sich das PVM Standard 5 Speichen und meins sich ein bisschen.

Erste Bestellungen sind auch schon da :twisted:
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
  • Benutzeravatar
  • MotoCoach Offline
  • Beiträge: 839
  • Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Mugello und Most
  • Wohnort: Esslingen
  • Kontaktdaten:

Re: rim to turn

Kontaktdaten:

Beitrag von MotoCoach »

So soll es dann funktionieren 8)

https://youtu.be/1jwthRM9AXM
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp

used in


WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP

EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria


http://www.moto-coach.de
Antworten