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Slick gesucht mit Priorität: Laufleistung > Performance

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Re: Slick gesucht mit Priorität: Laufleistung > Performance

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Beitrag von RedStorm »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:
jkracing hat geschrieben:so ein Quatsch :!:
Ist der M7 ein Rennreifen? :arrow: NEIN
kann man den auf der Renne fahren? :arrow: ja, geht ganz brauchbar wenns feucht oder nicht zu warm ist , klar ist kein Racewinner und auf ner 1000er im Trockenen gibt er dann schon nach wenn man ordentlich Gas gibt, aber das kann auch Spaß machen
Auf der Strasse ist der M7 bisher das Maß der Dinge für mich gewesen, kein anderer hat meine Anforderungen so erfüllt
Ich hatte mit dem Reifen nur Zores. War auf meiner SuperDuke beim ausliefern drauf. Kein Reifen bislang hatte solche unkontrollierten Aussetzer wie der. Ich dachte dann, vielleicht habe ich einen Montagsreifen erwischt, aber der zweite war genau gleich. Dann S22 rauf und gut war. Den würde ich auf der Rennstrecke wirklich nicht montieren.

Abgesehen davon steht im Titel "Slick" gesucht. Also warum dann einige mit den Straßenpellen kommen ist nicht nachvollziehbar.
Weil sie auch was sagen wollten. :lol:

Bridgestone V02 ist da wohl die beste Wahl.
Nein weil ich einfach nochmal den Denkanstoß geben wollte, weil es theoretisch bei dem Speed überflüssig ist. Ich habe aber auch geschrieben, wenn es für sein Kopf besser ist... Naja ihr könnt ja (nochmal) lesen, wie ich das meinte...


@Rudi
Du kannst die heutigen Straßenreifen aber auch nicht mit denen von vor 10 Jahren vergleichen... ich bin mit der 750 K2 mit dem S20 auch bei 35 Grad in Groß Dölln unterwegs gewesen.. alle eine Frage des Speed, bis wann es geht
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Beitrag von Wildsau »

RedStorm hat geschrieben:
@Rudi
Du kannst die heutigen Straßenreifen aber auch nicht mit denen von vor 10 Jahren vergleichen...


Vom maximalen Gripp her sicher nicht.
Vom Temperaturfenster her aber schon.
  • luxgixxer Offline
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Re: Slick gesucht mit Priorität: Laufleistung > Performance

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Beitrag von luxgixxer »

@roterSturm

Du hast auch schonmal ohne Präser gebimmelt und dir keinen Tripper geholt.. trotzdem würdest du deswegen keinem anraten die Mütze wegzulassen.

Also gib keine Tipps a la Strassenreifen nur weil es bei dir gut gegangen ist.
Es gibt hunderte die Damit einfach nur Glück hatten, aber eben auch hundert bei denen es schiefgegangen ist.
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Re: Slick gesucht mit Priorität: Laufleistung > Performance

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Beitrag von Drdrehzahl »

Schwierige Frage
Viele gute Tips bisher
Ich schmeiße mal den Dunlop GPracer D211/D212/D213 (gibts 214?) in M oder E(härter) in den Raum.
Vorn, für mich persönlich alleskönner, hielt er bei mir 1 Jahr -> 30 Tage. Hinten je nach Fahrweise, ca 5-8 Stunden.
Natürlich nicht das Niveau von KR und V02, aber bis "zügige Zeiten" voll in Ordnung, siehe R6 Cup.
Gibt es auch als GPpro, kostet etwas mehr und bietet mehr Grip.
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Beitrag von Erp45 »

Ich würde jetzt mal von den reinen Straßenreifen (S22, M9rr, etc.) absehen und dir was in Richtung Hypersport empfehlen.
Reserven ohne Ende (locker U 1.40 in OSL ohne Lebensgefahr) und eine relativ gute Laufleistung plus ansprechender Preis.
Wenn's wirklich ein "Rennreifen" sein soll, werfe ich mal den Metzeler TD Slick oder Michelin Slick Evo in den Raum. Beides Reifen, die man zur Not ohne Wärmer fahren kann, die ewig halten und trotzdem Slicks sind.
Allerdings ist der Slick Evo was das Fahrwerk angeht nicht so unkompliziert wie zB ein K3.
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Re: Slick gesucht mit Priorität: Laufleistung > Performance

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Drdrehzahl hat geschrieben:hielt er bei mir 1 Jahr -> 30 Tage. Hinten je nach Fahrweise, ca 5-8 Stunden.
Wenn ich sowas lese wirds mir immer lecht mulmig. 30 Tage ca. 1,5 Stunden, ca. 125 km/h Schnitt :shock: .

Wären Adam Riese für einen Vorderreifen knapp 5500 KM. Sportlich für die Rennstrecke. Ich bin froh wenn ich
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Beitrag von Rudi »

Der Dunlop 302 müsste doch auch bei Dir länger halten als 2-3Tage ?
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...
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Re: Slick gesucht mit Priorität: Laufleistung > Performance

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Beitrag von ralfviii »

Ben96 hat geschrieben:Mein Tipp: Wolle anrufen, da war bisher jeder zufrieden!
kann ich nur unterschreiben !!
Bin bisher Pirelli SP gefahren und habe dann mit Wolle gemailt und habe nun V02 vorne und V01 hinten auf der GSXR-750.
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Re: Slick gesucht mit Priorität: Laufleistung > Performance

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Rudi hat geschrieben:Der Dunlop 302 müsste doch auch bei Dir länger halten als 2-3Tage ?
Den Dunlop hau ich halt nach 4-5 Tagen runter, aber danach ist der auch ausgewaschen und fängt an zu kippeln und wird ungenau. Das sind dann so um die 5-800 KM, je nach Strecke. Aber 5-6000 KM für einen Racingreifen auf Rennstrecken ?.... :wink:
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Beitrag von Wildsau »

Wenn man sehr weich in die Kurve reinbremst sind so 2.000 bis 2.500 KM durchaus drin, mit dem GP Racer.
Aber mehr als das doppelte...

Ich schmeiße mal den Dunlop GPracer D211/D212/D213 (gibts 214?)
Nein, ebenso wenig wie den GP Racer 213.
Beim GP Racer ist bisher beim 212er schluss.
Der 213er ist der GP Pro, was wiederum die profilierte Variante vom KR ist. :wink:
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