ZX10R stottert immer wieder
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- Desmopatrick1199 Offline
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ZX10R stottert immer wieder
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Hallo
Hab mir im Sommer letzten Jahres ne umgebaute ZX10R (Bj 2009) für die Rennstrecke gekauft, möchte nicht mehr mit dem Straßenbike fahren müssen: Offene Komplettanlage, PC V, PC QS, Rennverkleidung, Seitenständer abgeklemmt, neue Batterie gekauft (war kaputt).
Bin dann damit direkt nach Brno und musste leider feststellen, dass das Bike ca. einmal je Turn aus der Kurve raus praktisch keine Leistung hatte (dumpfes GGGRRRR), das ganze hat ca. ne halbe Runde gedauert und ist dann urplötzlich wieder verschwunden, wieder volle Leistung vorhanden. (siehe Video, Ausgang Kurve 11 Leistung weg)
Was könnte das sein und wie komme ich auf die Lösung? Vielen Dank im Voraus!
Werd jetzt mal den Benzinfilter tauschen, Kerzen wurden im Winter gewechselt...Probefahrt ist natürlich schwierig, v.a. bei nem sporadischen Problem und ohne Zulassung
https://www.youtube.com/watch?v=CjjLlV8-Y3M&t=1s
Hab mir im Sommer letzten Jahres ne umgebaute ZX10R (Bj 2009) für die Rennstrecke gekauft, möchte nicht mehr mit dem Straßenbike fahren müssen: Offene Komplettanlage, PC V, PC QS, Rennverkleidung, Seitenständer abgeklemmt, neue Batterie gekauft (war kaputt).
Bin dann damit direkt nach Brno und musste leider feststellen, dass das Bike ca. einmal je Turn aus der Kurve raus praktisch keine Leistung hatte (dumpfes GGGRRRR), das ganze hat ca. ne halbe Runde gedauert und ist dann urplötzlich wieder verschwunden, wieder volle Leistung vorhanden. (siehe Video, Ausgang Kurve 11 Leistung weg)
Was könnte das sein und wie komme ich auf die Lösung? Vielen Dank im Voraus!
Werd jetzt mal den Benzinfilter tauschen, Kerzen wurden im Winter gewechselt...Probefahrt ist natürlich schwierig, v.a. bei nem sporadischen Problem und ohne Zulassung
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Zuletzt geändert von Desmopatrick1199 am Donnerstag 27. Februar 2020, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
- kawa0705 Offline
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Re: ZX10R stottert immer wieder
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Würde mal die Tankentlüftung auf Funktion überprüfen.
Was leider auch sein kann ist ein Kabelbruch/Masseschluss mit dem Rahmen. Das war bei mir mal das Problem.
Was leider auch sein kann ist ein Kabelbruch/Masseschluss mit dem Rahmen. Das war bei mir mal das Problem.
- Desmopatrick1199 Offline
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Re: ZX10R stottert immer wieder
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Danke, aber der Tank hat ja keine separate Entlüftung, dachte erst, dass der Schlauch hinten in Richtung Sitz die Entlüftung sei, aber das ist nur der Überlauf
wo würdest du anfangen da zu suchen?kawa0705 hat geschrieben: Was leider auch sein kann ist ein Kabelbruch/Masseschluss mit dem Rahmen. Das war bei mir mal das Problem.
Re: ZX10R stottert immer wieder
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der tank hat , natürlich, eine belüftung. ganz sicher. wenn da kein Schlauch ist dann über den tankdeckel, auch das kann verstopfen.
- Heye Offline
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Re: ZX10R stottert immer wieder
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die Entlüftung ist bei der Kawa - zumindest bei meiner 2008er zx10r - recht klein bemessen. Meine fing mit dem originalen Deckel immer an zu fiepen, wenn Sonne auf den Tank fällt und sich der Sprit entsprechend ausdehnt.... die mal sauber zu machen schadet sicher nicht. Ansonsten die Fördermenge der Pumpe mal prüfen.
Defekte Kabelstellen würde ich da anfangen zu suchen, wo sich die Kabel viel bewegen. Also im Bereich Lenkkopf und natürlich die jeweiligen Kabelstränge checken. Einspritzung, Zündspulen, Benzinpumpe.
Defekte Kabelstellen würde ich da anfangen zu suchen, wo sich die Kabel viel bewegen. Also im Bereich Lenkkopf und natürlich die jeweiligen Kabelstränge checken. Einspritzung, Zündspulen, Benzinpumpe.
- Desmopatrick1199 Offline
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Re: ZX10R stottert immer wieder
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so eine hab ich (E also 08-10)!Heye hat geschrieben:die Entlüftung ist bei der Kawa - zumindest bei meiner 2008er zx10r - recht klein bemessen. Meine fing mit dem originalen Deckel immer an zu fiepen, wenn Sonne auf den Tank fällt und sich der Sprit entsprechend ausdehnt.... die mal sauber zu machen schadet sicher nicht. Ansonsten die Fördermenge der Pumpe mal prüfen.
Defekte Kabelstellen würde ich da anfangen zu suchen, wo sich die Kabel viel bewegen. Also im Bereich Lenkkopf und natürlich die jeweiligen Kabelstränge checken. Einspritzung, Zündspulen, Benzinpumpe.
ich dachte zuerst der Überlaufschlauch wäre die Tankentlüftung und die würde ich mit der Tankhaube v.a. in Rechtskurven abdrücken, hatte ich dann mit geringfügig anders verlegt und dann hatte ich 2 Turns keine Probleme, danach wieder das selbe
- Heye Offline
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Re: ZX10R stottert immer wieder
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Ja, dacht ich mir
Die Tankentlüftung sitzt im Deckel. Einfach mal sauber machen und gucken, ob's hilft.
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Re: ZX10R stottert immer wieder
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Wenn die Tankentlüftung fiept ist das Problem jedenfalls nicht mangelende Spritzufuhr, denn mit Überdruck im Tank hat die Benzinpumpe weniger Arbeit^^
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Re: ZX10R stottert immer wieder
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Nö, ist ja auch eine vollkommen andere Situation. Hatte damit nur erwähnen wollen, dass die Bohrung eh klein und ein Verstopfen vielleicht nicht unrealistisch sei. Das zu prüfen schadet zumindest nicht.
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Re: ZX10R stottert immer wieder
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Hallo Patrick,
ich hatte mal das selbe Problem bei einem Langstreckenrennen...mein Motorrad lief Jahrelang ohne Probleme und auch Tage davor nie ein anzeichen. Und dann beim Langstreckenrennen immer nach der Spitzkehre raus der Leistungsverlust.
Bei mir war es Damals der PC5. Der irgendwie defekt war.
Hier und generell bei solchen Fehlern würde ich immer zusätzliche Module und Elektronik abklemmen.
Wenn dann der Fehler weiterhin besteht weißt du das es dann schon mal nicht sein kann.
Jedoch sind alle Zusätzlichen Gerät für Abstimmungen, Leistungsoptimierung oder Fahrhilfen auch gleichzeitig Fehlerquellen.
Ärgerlich halt das immer auf der Rennstrecke zu haben wo man es am wenigsten gebrauchen kann.
ich hatte mal das selbe Problem bei einem Langstreckenrennen...mein Motorrad lief Jahrelang ohne Probleme und auch Tage davor nie ein anzeichen. Und dann beim Langstreckenrennen immer nach der Spitzkehre raus der Leistungsverlust.
Bei mir war es Damals der PC5. Der irgendwie defekt war.
Hier und generell bei solchen Fehlern würde ich immer zusätzliche Module und Elektronik abklemmen.
Wenn dann der Fehler weiterhin besteht weißt du das es dann schon mal nicht sein kann.
Jedoch sind alle Zusätzlichen Gerät für Abstimmungen, Leistungsoptimierung oder Fahrhilfen auch gleichzeitig Fehlerquellen.
Ärgerlich halt das immer auf der Rennstrecke zu haben wo man es am wenigsten gebrauchen kann.