Hallo Leute,
könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
Ich fahre derzeit die Originale Rasten mit dem normalen Schaltschema. Habe einen Quickshifter verbaut, der dementsprechend auch gut funktioniert.
Nun würde ich gerne mit Umkehrschaltung fahren.
Ist es irgendwie möglich mit dem vorhanden Quickshifter (der kann leider nicht push&pull) durch eine andere Fussrastenanlage mein Vorhaben zu verwirklichen?
Habe von einem Kollegen gesagt bekommen, dass es bei seiner R1 RN12 mit einer anderen aufgebauten Fussrastenanlage funktioniert.
Vielen Dank im Voraus.
GSXR 750 K8 Quickshifter & Schaltumkehrung Original
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- KnG91 Offline
- Beiträge: 4
- Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 00:41
- Motorrad: Gsxr 750
- Lieblingsstrecke: ZolderMost/Cartagena
- Wohnort: Krefeld
GSXR 750 K8 Quickshifter & Schaltumkehrung Original
Kontaktdaten:
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 750 K8 Quickshifter & Schaltumkehrung Original
Kontaktdaten:
wird nicht ohne Wechsel des Sensor funktionieren
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Re: GSXR 750 K8 Quickshifter & Schaltumkehrung Original
Kontaktdaten:
Wenn man solche Antworten liest, wird schnell klar das die meisten hier das mit Zug und Druck nicht so richtig verstehen.
Es ist einfach: Du musst mal schauen ob Dein jetziger Sensor beim Hochschalten (damit ist der Gang und nicht die Richtung gemeint) gezogen oder gedrückt wird. Wenn Du das weisst, suchst Du nach einer Rastenanlage, die das entsprechend kann, bei gedrehter Schaltrichtung.
Grundprinzip: wenn man die Richtung an der Getriebewelle ändert, braucht man einen anderen Sensor, ändert man an der Raste, kann er bleiben.
Die R1 ist ein gutes Beispiel, hat am Schalthebel zwei Löcher, man kann hin und her schrauben, einmal Racing ,einmal Standart,der Sensor macht immer das gleiche.
Wer bis hierher mitgekommen ist, für den noch ein Schmankerl: Wenn die Anlage es hergibt, das man beide Seiten drehen kann, so kann man die Sensorrichtung ändern, ohne die Schaltrichtung zu ändern.....
Gruß,
Karsten
Edit: Die z.B. kann das: https://www.motomike.eu/bikeshopluechow ... cle/769241
Es ist einfach: Du musst mal schauen ob Dein jetziger Sensor beim Hochschalten (damit ist der Gang und nicht die Richtung gemeint) gezogen oder gedrückt wird. Wenn Du das weisst, suchst Du nach einer Rastenanlage, die das entsprechend kann, bei gedrehter Schaltrichtung.
Grundprinzip: wenn man die Richtung an der Getriebewelle ändert, braucht man einen anderen Sensor, ändert man an der Raste, kann er bleiben.
Die R1 ist ein gutes Beispiel, hat am Schalthebel zwei Löcher, man kann hin und her schrauben, einmal Racing ,einmal Standart,der Sensor macht immer das gleiche.
Wer bis hierher mitgekommen ist, für den noch ein Schmankerl: Wenn die Anlage es hergibt, das man beide Seiten drehen kann, so kann man die Sensorrichtung ändern, ohne die Schaltrichtung zu ändern.....
Gruß,
Karsten
Edit: Die z.B. kann das: https://www.motomike.eu/bikeshopluechow ... cle/769241
-
- KnG91 Offline
- Beiträge: 4
- Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2018, 00:41
- Motorrad: Gsxr 750
- Lieblingsstrecke: ZolderMost/Cartagena
- Wohnort: Krefeld
Re: GSXR 750 K8 Quickshifter & Schaltumkehrung Original
Kontaktdaten:
Vielen Dank für die super Rückmeldung. Werde mich diesbezüglich nochmal mit der TRW Anlage beschäftigen.
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 750 K8 Quickshifter & Schaltumkehrung Original
Kontaktdaten:
zx10speed hat geschrieben:Wenn man solche Antworten liest, wird schnell klar das die meisten hier das mit Zug und Druck nicht so richtig verstehen.
Es ist einfach: Du musst mal schauen ob Dein jetziger Sensor beim Hochschalten (damit ist der Gang und nicht die Richtung gemeint) gezogen oder gedrückt wird. Wenn Du das weisst, suchst Du nach einer Rastenanlage, die das entsprechend kann, bei gedrehter Schaltrichtung.
Grundprinzip: wenn man die Richtung an der Getriebewelle ändert, braucht man einen anderen Sensor, ändert man an der Raste, kann er bleiben.
Die R1 ist ein gutes Beispiel, hat am Schalthebel zwei Löcher, man kann hin und her schrauben, einmal Racing ,einmal Standart,der Sensor macht immer das gleiche.
Wer bis hierher mitgekommen ist, für den noch ein Schmankerl: Wenn die Anlage es hergibt, das man beide Seiten drehen kann, so kann man die Sensorrichtung ändern, ohne die Schaltrichtung zu ändern.....
Gruß,
Karsten
Edit: Die z.B. kann das: https://www.motomike.eu/bikeshopluechow ... cle/769241
Ja mei! Schande über mein Haupt, wenn mein Hirnschmalz mir da einen Streich gespielt hat!
Ich freue mich aber schon auf das Foto, wie es mit demselben Sensor (ob nun Zug oder Druck) geklappt hat bei der GSX-R
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Re: GSXR 750 K8 Quickshifter & Schaltumkehrung Original
Kontaktdaten:
Das ist nicht die SP Version, oder?
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: GSXR 750 K8 Quickshifter & Schaltumkehrung Original
Kontaktdaten:
Wohl nicht, bei der SP Version muss dann ja noch eine Umlenkung um die WaPu herum erfolgen.zx10speed hat geschrieben:Das ist nicht die SP Version, oder?
Aber möglicherweise verstehe ich die Geschichte auch wieder einfach nicht...
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Re: GSXR 750 K8 Quickshifter & Schaltumkehrung Original
Kontaktdaten:
Ich habe leider auch kein Bild davon, aber bei der SP Version soll es eben so sein, das man am Schalthebel wechselt zwische vor/hinter dem Drehpunkt, somit geht genau das was ich beschrieben hatte -wenn das denn bei der SP Anlage wirklich so ist!
Ansonsten muss man nochmal suchen, wollte nur das Prinzip erklären.....
Ansonsten muss man nochmal suchen, wollte nur das Prinzip erklären.....