Zum Inhalt

Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

@gixxn

der 1906017 Superbike ( gibt es nur in SC0 + SC1 ) ist auch schneller und hat auch eine größere Auflagefläche und größeren Abrollumfang ( Daten reiche ich nach )

Den Test´s nach ist auch dieser schneller. Die Kombination mit 1207017 oder 1257017 hat noch keine finale Entscheidung. Bei 1257017 sollte die Geometrie etwas angepasst werden. der 1207017 passt laut Test von Pirelli.
Zuletzt geändert von GP-Reifen-Wolle am Mittwoch 26. Februar 2020, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

steirair hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben:Es "scheint" als hätte Pirelli da tatsächlich etwas messbar schnelleres auf den Markt gebracht.
Also wer primär die Rundenzeit im Visier hat und schon sehr flott unterwegs ist, für den sollte der neue BigSize-Reifen
die bessere Wahl sein.
Ja die Testberichte. Schauen wir mal wie sich das in Echt anfühlt. Einen Satz werde ich riskieren an einem guten
Wochenende.

Denke den Pirelli brauche ich gar nicht erst testen....da müßte ich theoretisch das Fahrwerk hinten nochmal um einiges runter schrauben...bin aber jetzt schon am Limit..... Dunlop hätte ich noch Luft.... :roll:
  • mathi#39 Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 23:06
  • Motorrad: Gsxr 600 k7
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von mathi#39 »

Also das mit dem 190/60 hört sich interessant an...mit dem 125/70 vorderreifen und hinten 190/60 müsste das Motorrad im gesamtem dann eigentlich ein kleines Stück höher werden, was dann von der agilität besser sein müsste oder??
Oder denk ich jetzt falsch ....

An Wolle, der 125/70 sc2 Ist zum vergleichen mit dem 120/70 sc3 hab ich das so richtig verstanden?

Grüße Matthias
  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

mathi#39 hat geschrieben:Also das mit dem 190/60 hört sich interessant an...mit dem 125/70 vorderreifen und hinten 190/60 müsste das Motorrad im gesamtem dann eigentlich ein kleines Stück höher werden, was dann von der agilität besser sein müsste oder??
Oder denk ich jetzt falsch ....

An Wolle, der 125/70 sc2 Ist zum vergleichen mit dem 120/70 sc3 hab ich das so richtig verstanden?

Grüße Matthias
Wenn das ganze Bike höher kommt, wird es agiler...richtig. Problem ist aber wenn der Schwingenwinkel nicht mehr stimmt...wird der Grip schlechter, also man kann nicht ohne weiteres endlos höher gehen. Es gibt ja auch die Möglichkeit das Fahrwerk in der höhe auf den Reifen anzupassen (wenn es technisch geht).....das sollte man auf dem Schirm haben.
  • mathi#39 Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 23:06
  • Motorrad: Gsxr 600 k7
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von mathi#39 »

Stimmt Normen da hast auch wieder recht :D bin gespannt welche Kombination dann in der Wssp gefahren wird ...
Grüße
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:@gixxn

der 1906017 Superbike ( gibt es nur in SC0 + SC1 ) ist auch schneller und hat auch eine größere Auflagefläche und größeren Abrollumfang ( Daten reiche ich nach )

Den Test´s nach ist auch dieser schneller. Die Kombination mit 1207017 oder 1257017 hat noch keine finale Entscheidung. Bei 1207017 sollte die Geometrie etwas angepasst werden. Mit dem 1257017 passt die Geometrie.

Super Wolle, danke für die Info!
Dann hab ich ja doch noch was zum testen. Fahre ohnehin nur SC1 oder SC0, das passt also so weit. 8)

Solltest du neue Daten haben, dann immer her damit. 125/70 oder auch 120/70 in Kombi mit dem neuen 190/60 würde mich sehr interessieren. Den 200er Ballon-Reifen brauch ich in meine schlanke 750er nicht reinquetschen, wenn dann
nur in Verbindung mit einer 6" breiten Felge, denn dafür wurde der Reifen konstruiert.

Reifenthema ist immer spannend. überhaupt wenn man "angeblich" noch ein paar Zehntel finden kann.
Betonung liegt auf "kann". :mrgreen: :wink:

Es gab ja mal einen 190/60 von Metzeler, der war nicht mal schlecht der Reifen. Trotzdem ist man dann wieder
zurück gegangen auf die alte "Bezeichnung" bzw. identisch zu Pirelli mit 180/60.

Gibt es schon einen neuen Flyer von Pirelli für 2020, wo die ganzen neuen Dimensionen inkl. Mischungen und Verwendung
beschrieben sind?

Ich finds geil dass wir wieder ein neues Reifenthema haben. :mrgreen: :mrgreen:
Wir werden die alten Zeiten atomarisieren .... :twisted:


gruß gixxn
  • mathi#39 Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Dienstag 31. Mai 2016, 23:06
  • Motorrad: Gsxr 600 k7
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von mathi#39 »

:D :D
gixxn hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:@gixxn

der 1906017 Superbike ( gibt es nur in SC0 + SC1 ) ist auch schneller und hat auch eine größere Auflagefläche und größeren Abrollumfang ( Daten reiche ich nach )

Den Test´s nach ist auch dieser schneller. Die Kombination mit 1207017 oder 1257017 hat noch keine finale Entscheidung. Bei 1207017 sollte die Geometrie etwas angepasst werden. Mit dem 1257017 passt die Geometrie.

Super Wolle, danke für die Info!
Dann hab ich ja doch noch was zum testen. Fahre ohnehin nur SC1 oder SC0, das passt also so weit. 8)

Solltest du neue Daten haben, dann immer her damit. 125/70 oder auch 120/70 in Kombi mit dem neuen 190/60 würde mich sehr interessieren. Den 200er Ballon-Reifen brauch ich in meine schlanke 750er nicht reinquetschen, wenn dann
nur in Verbindung mit einer 6" breiten Felge, denn dafür wurde der Reifen konstruiert.

Reifenthema ist immer spannend. überhaupt wenn man "angeblich" noch ein paar Zehntel finden kann.
Betonung liegt auf "kann". :mrgreen: :wink:

Es gab ja mal einen 190/60 von Metzeler, der war nicht mal schlecht der Reifen. Trotzdem ist man dann wieder
zurück gegangen auf die alte "Bezeichnung" bzw. identisch zu Pirelli mit 180/60.

Gibt es schon einen neuen Flyer von Pirelli für 2020, wo die ganzen neuen Dimensionen inkl. Mischungen und Verwendung
beschrieben sind?

Ich finds geil dass wir wieder ein neues Reifenthema haben. :mrgreen: :mrgreen:
Wir werden die alten Zeiten atomarisieren .... :twisted:


gruß gixxn

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

mathi#39 hat geschrieben:Also das mit dem 190/60 hört sich interessant an...mit dem 125/70 vorderreifen und hinten 190/60 müsste das Motorrad im gesamtem dann eigentlich ein kleines Stück höher werden, was dann von der agilität besser sein müsste oder??
Oder denk ich jetzt falsch ....

An Wolle, der 125/70 sc2 Ist zum vergleichen mit dem 120/70 sc3 hab ich das so richtig verstanden?

Grüße Matthias
Hi Mathi,

ja, das passt so, der SC2 in 1257017 kommt dem aktuellen SC3 in 1207017 vom Gummi her nahe dran.

Der SC3 in 1257017 ist ein echter SC3 = medium-hard und nicht 1,5er Mischung des 1207017 SC3
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • Kevin92 Offline
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 22:10
  • Motorrad: Honda CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Lorch

Re: Big Size Reifen, Dunlop und Pirelli in 2020

Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin92 »

Wieso macht Pirelli bei den Vorderreifen so ein Chaos mit den Mischungen. :x wieso da kommt man ja komplett durcheinander jetzt hat man sich schon daran gewöhnt SC3 vorne zu kaufen und jetzt ist wieder alle anders :?: Welche Vorderreifen kann man dann jetzt empfehlen wenn man hinten Bridgestone V02 in Mediumhard fährt in Spa, Anneau du Rhin und Sachsenring? 120/70 SC3 125/70 SC2 oder 125/70 SC3
War mit dem 120/70 SC3 immer ganz zufrieden die letzten 2 Jahre.
Termine 2018
30.04-01.05 Anneau du Rhin
10.09-11.09 Sachsenring

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Kevin92 hat geschrieben:Wieso macht Pirelli bei den Vorderreifen so ein Chaos mit den Mischungen. :x wieso da kommt man ja komplett durcheinander jetzt hat man sich schon daran gewöhnt SC3 vorne zu kaufen und jetzt ist wieder alle anders :?: Welche Vorderreifen kann man dann jetzt empfehlen wenn man hinten Bridgestone V02 in Mediumhard fährt in Spa, Anneau du Rhin und Sachsenring? 120/70 SC3 125/70 SC2 oder 125/70 SC3
War mit dem 120/70 SC3 immer ganz zufrieden die letzten 2 Jahre.
Hi Kevin,

bleibe bei den SC3 = 1,5 in 1207017 und nimm einmal den V02 in soft Rear ( dann hast du 1-2 Sekunden in SPA gefunden :wink: )


LG

Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
Antworten