HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Erdnuckel9551
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 19:38
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Most, Slovakia
Rundenzeiten
Videos

HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Beitragvon Erdnuckel9551 » Montag 13. Januar 2020, 22:31

Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen ob ein BMW HP4 Motor Plug and Play in eine 2012er S1000RR passt?

Geometrisch sollte es ohne Probleme möglich sein aber passen auch alle Stecker vom Kabelbaum und die Software von der ECU?

Danke schon mal!

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Andreascook
Beiträge: 1106
Registriert: Freitag 20. Juli 2007, 23:47
Motorrad: S1000rr
Lieblingsstrecke: Barcelona & Mugello
Wohnort: Beverly Dietzenbach
Rundenzeiten
Videos

Re: HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Beitragvon Andreascook » Mittwoch 15. Januar 2020, 11:01

Morsche.
Hp4 Motor hat hinten 2 Schrauben als Motoraufnahme - 2012 wird vermutlich eine durchgängige Motorachse haben (sind gerne mal gebrochen). Das heisst - hier kann es sein, das Du das anpassen musst.

Stecker etc sollten grundsätzlich passen. Verwende aber Deine alte Ansaugung inkl. Drosselklappenkörper..

Benutzeravatar
steirair
Beiträge: 4727
Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
Motorrad: "Yart" R1
Lieblingsstrecke: Pannonia
Wohnort: Gössendorf bei Graz
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen
Kontaktdaten:

Re: HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Beitragvon steirair » Mittwoch 15. Januar 2020, 11:19

Gabs diese Frage von dir inkl. ausreichender Antworten nicht schon auf Facebook ?.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/

Erdnuckel9551
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 19:38
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Most, Slovakia
Rundenzeiten
Videos

Re: HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Beitragvon Erdnuckel9551 » Mittwoch 15. Januar 2020, 14:24

Doch die gab es auch auf Facebook aber es soll ja auch Leute mit Ahnung geben die nicht auf Facebook unterwegs sind.

Der interessante Hinweis mit der Drosselklappe kam da zum Beispiel nicht :wink:

@Andreascook: Danke für deine Antwort! Kannst du noch kurz sagen warum man die Drosselklappe+Ansaugung von der alten nehmen soll?

Benutzeravatar
3._#34
Beiträge: 2948
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:02
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Beitragvon 3._#34 » Mittwoch 15. Januar 2020, 18:35

Well Poti und Sensoren nicht identisch sind.
Ganz schön wird's zum Glück nie.

Erdnuckel9551
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 19:38
Motorrad: BMW S1000RR
Lieblingsstrecke: Most, Slovakia
Rundenzeiten
Videos

Re: HP4 Motor in S1000RR 2012 Plug and Play?

Beitragvon Erdnuckel9551 » Donnerstag 16. Januar 2020, 14:26

Alles klar danke! Dann werden wir das beherzigen


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Barst, felice.racing42, Friese, Google Adsense [Bot], keule317, Terminator#185 und 152 Gäste