Zum Inhalt

Racing Technology.com

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • roesi Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 18:34
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Mainz

Racing Technology.com

Kontaktdaten:

Beitrag von roesi »

Hallo,

gibt es jemand der mit der V10 Software von Racing Technology & GoPro arbeitet?

https://www.race-technology.com/gb/gopro


Würde mich stark interessieren ob dies ähnlich funktioniert wie Raceanalyse & Co.
Gehen solche Dinge in etwa auch mit einem Starlane?

Gruß,
Dirk
  • 29a Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Samstag 18. Januar 2020, 18:11
  • Motorrad: S1000RR, 1290R
  • Kontaktdaten:

Re: Racing Technology.com

Kontaktdaten:

Beitrag von 29a »

Weis jetzt nicht genau was du damit genau machen willst.

Grundsätzlich hat die GoPro eine erstaunlich gute GPS Einheit die mit 18hz Daten erfasst, also 18x pro Sekunde, die meisten Mobiltelefone liefern nicht mehr als eine Position pro Sekunde. Brauchbare Gyros & Accelerometer sind auch verbaut. Ich gehe aber schwer davon aus das RaceAnalyse eine bessere Antenne verbaut hat. Ich bastle im Moment an meiner eigenen Analyse-Lösung für die GoPro, kann dir also sagen dass die Daten die sie liefert so grob brauchbar sind.

RacaAnalyse gibt dir eine sehr bequeme integrierte Lösung, da wird der Workflow mit der GoPro nicht ran kommen.
  • Benutzeravatar
  • roesi Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 18:34
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Mainz

Re: Racing Technology.com

Kontaktdaten:

Beitrag von roesi »

Danke für Deine Info

Ziel ist es natürlich die eigene Fahrweise zu analysieren und mit Anderen zu vergleichen, damit die Leenkurve nach oben geht.

Gruß,
Roesi
Kringeltermine 2021:
  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Re: Racing Technology.com

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

roesi hat geschrieben:Hallo,

gibt es jemand der mit der V10 Software von Racing Technology & GoPro arbeitet?

https://www.race-technology.com/gb/gopro


Würde mich stark interessieren ob dies ähnlich funktioniert wie Raceanalyse & Co.
Gehen solche Dinge in etwa auch mit einem Starlane?

Gruß,
Dirk
Race Technology bietet eine (nahezu vollwertige) Testversion für 30 Tage an. Ich habe die kürzlich heruntergeladen und mal etwas rumprobiert. Ich bin bisher sehr angetan. Vor allem das handling der Daten und die Bedienbarkeit ist sehr einfach. Die Daten der GoPro sind ebenfalls erstaunlich gut. Wenn du bereits eine GoPro hast, ist es preislich natürlich unschlagbar. Soweit ich das gesehen habe, reden wir nach steuern und Umrechnungskurs von 80€.

Hast du deren Youtube Kanal gesehen? Dort wird einiges demonstriert und du bekommst einen sehr guten Einblick.

Ich habe nach einer einfachen und günstigen Möglichkeit gesucht in das Thema Data Recording reinzuschnuppern. Werde hier wohl zuschlagen und diese Saison mal testen. (Wenn es hoffentlich bald wieder los geht ... :banging: )
  • 29a Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Samstag 18. Januar 2020, 18:11
  • Motorrad: S1000RR, 1290R
  • Kontaktdaten:

Re: Racing Technology.com

Kontaktdaten:

Beitrag von 29a »

Aiya hat geschrieben:Wenn du bereits eine GoPro hast, ist es preislich natürlich unschlagbar. Soweit ich das gesehen habe, reden wir nach steuern und Umrechnungskurs von 80€.
Ich will nicht behaupten das meine Software im Moment auch nur annährend so viel bietet wie die von race-technology, aber die 80 Euro unterbiete ich mit gratis recht gut. :mrgreen:

Ja, die spielen den Kosten des Hobbies echt auch keine grosse Rolle mehr aber falls du das ganze gerne mal Testen möchtest findest du die Software hier: https://29a.ch/lap-analyser/. Falls dir konkret noch was fehlt würde mich das natürlich interessieren. :) Konnte das Setup dank der aktuellen Lage selbst leider auch nocht nicht testen, aber so bleibt zumindest etwas Zeit zum basteln.
  • Aiya Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 9. März 2020, 13:33

Re: Racing Technology.com

Kontaktdaten:

Beitrag von Aiya »

29a hat geschrieben:
Aiya hat geschrieben:
Ja, die spielen den Kosten des Hobbies echt auch keine grosse Rolle mehr aber falls du das ganze gerne mal Testen möchtest findest du die Software hier: https://29a.ch/lap-analyser/. Falls dir konkret noch was fehlt würde mich das natürlich interessieren. :) Konnte das Setup dank der aktuellen Lage selbst leider auch nocht nicht testen, aber so bleibt zumindest etwas Zeit zum basteln.
Wirklich toll was du gebaut hast. Mit einem eigenen Video hat es leider nicht geklappt, aber ich hab mir das Beispiel angeschaut. Sehr cool!
Anstelle des Zeit Deltas würde ich lieber die Rate des Zeitverlusts sehen. Also die Ableitung des Zeit Deltas.
  • Benutzeravatar
  • roesi Offline
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 18:34
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Misano
  • Wohnort: Mainz

Re: Racing Technology.com

Kontaktdaten:

Beitrag von roesi »

Soo,

Race Technology Software sowie GoPro7, damit kann das ganze mal probiert werden.
Mal schauen was dieses Jahr alles läuft?
Werde es an der Daytona und am Pitbike probieren!

Gruß,
roesi
Kringeltermine 2021:
Antworten