Zum Inhalt

Erfahrung mit Sebimoto Verkleidung für PC 37

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Steward Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 11:53
  • Motorrad: Honda CBR 600 RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Erfahrung mit Sebimoto Verkleidung für PC 37

Kontaktdaten:

Beitrag von Steward »

Moin zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Verkleidungen von Sebimoto für die PC 37? Ich hatte mich bewusst für Sebimoto entschieden, bin nun aber von der Passform nicht wirklich begeistert. Die Tankhaube hat oben drauf einen "Ausschnitt", der ist allerdings so schlecht gemacht das man eine Menge an Zeit und Geduld reinstecken muss um das auch nur halbwegs schön zu bekommen. Die Passform von der Klappe für den Ausschnitt ist wirklich schlecht. Auf Rückfrage habe ich zur Antwort bekommen das 2007 TEN KATE die Verkleidung toll fand und ich es im Zweifel ein bisschen warm machen soll... . Bisher habe ich da noch keine wirklich tolle Lösung gefunden, bin jetzt leider über die 14 Tage "Rückgabe"_Zeit hinaus. Man sollte solche Teile halt doch gleich prüfen und Murks einfach zurücksenden... . Das Heck musste ich dann auch noch um einiges nachschneiden damit es über den Heckrahmen passte.

Was habt ihr an Verkleidungen verbaut und seid ihr damit zufrieden?
Grüße
Stefan
  • Benutzeravatar
  • David#26 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2019, 00:19
  • Motorrad: BMW S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben
  • Wohnort: Nähe Schwerin

Re: Erfahrung mit Sebimoto Verkleidung für PC 37

Kontaktdaten:

Beitrag von David#26 »

Ich hab momentan eine Presser und Kuhn Verkleidung an der S1000rr.

Passform ist super, ausreichend stabil und alle benötigten Halter und Niete sind dabei (ausgenommen Verkleidungsschrauben). Verkleidungsscheibe von Puig wurde auch direkt mitgeliefert.

Der Kontakt zu Axel war auch super easy, alle offenen Fragen wurden schnell beantwortet
Kann nur gutes drüber sagen...

Hat aber auch ihren Preis, muss man wollen, wird es aber nicht bereuen.

Gruß David
  • Benutzeravatar
  • Lutze Online
  • Beiträge: 16657
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Steward hat geschrieben:Auf Rückfrage habe ich zur Antwort bekommen das 2007 TEN KATE die Verkleidung toll fand und ich es im Zweifel ein bisschen warm machen soll...
Das war dann aber doch schon die PC40.
Kann mich aber an einige erinnern die problemlos mit der Sebimoto an der Pc37 zurecht kamen. Ist jetzt natürlich nicht das Premiumprodukt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Benutzeravatar
  • JulianS80 Offline
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Montag 31. August 2015, 16:02
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Wohnort: Netphen
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Sebimoto Verkleidung für PC 37

Kontaktdaten:

Beitrag von JulianS80 »

Ich war mit meiner Sebimoto auf der PC37 ganz zufrieden eigentlich. Hab sie in schwarz bestellt und nur was Folie drauf gemacht, sah nicht wirklich schäbig aus auf den ersten Blick. Auch Passform und Co. haben nicht wirklich Probleme gemacht.

Hat nur manchmal seitlich ein wenig am Boden gekratzt, was aber eher ein generelles Problem von den Dickschiff ist :mrgreen:

Bilder guckst du hier: https://drive.google.com/open?id=0B-Hvz ... 2IyNFdvTEU
  • Benutzeravatar
  • andruha Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 22. August 2015, 13:08
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Erfahrung mit Sebimoto Verkleidung für PC 37

Kontaktdaten:

Beitrag von andruha »

Meine Sebimoto wollte auf meiner PC37a keinen halt finden. Mit allen Ecken und Ausschnitten hielt sie sich dagegen den Platz am Moped einzunehmen.

Musste seeeeehr viele Stellen nachbearbeiten / ausschneiden / verstärken. Die markierten Stellen für die Schraubenlöcher haben vorne und hinten nicht gepasst. Der Krümmer und die Verkleidung waren wie verliebt - nur am kuscheln.

Nach viel Mühe und Geduld habe ich es dann doch hin bekommen und die Verkleidung saß aufm Bike. Allerdings werde ich kein 2. Mal Sebimoto kaufen. Lieber 1-2 Hundert mehr investieren und dann was anständiges bekommen.
  • Benutzeravatar
  • wimme Offline
  • Beiträge: 742
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 09:33
  • Wohnort: Nürnberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von wimme »

Der Sachverhalt kommt mir bekannt vor. Auch die Ausreden von Sebimoto wie das mit Ten Kate. Die Kevlar-Verkleidung paßte an meiner PC37 Baujahr 2003 überhaupt nicht.

Weil Sebimoto auf stur schaltete, trafen wir uns vor Gericht. Ergebnis: Ich bekam Recht, Sebimoto mußte alles zahlen.

Ich fuhr zwei Saisons mit vielen Aufklebern, damit es jeder im Fahrerlager mitbekommt: Nie wieder Sebimoto.

Günter
PS: Presser & Kuhn paßte perfekt.
Wimme#19
  • Benutzeravatar
  • andruha Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Samstag 22. August 2015, 13:08
  • Motorrad: CBR600RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia-Ring
  • Wohnort: Oberbayern

Re: Erfahrung mit Sebimoto Verkleidung für PC 37

Kontaktdaten:

Beitrag von andruha »

So weit ging ich nicht. War nur noch froh, dass die Verkleidung drauf war und ich wieder auf den Ring konnte.

Ach und Vorbereitung/Versand hat wirklich sehr lange gedauert. Kamen immer und wieder ausreden, dass immer etwas falsch gelaufen war und die Verkleidung die Tage verschickt wird.
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Erfahrung mit Sebimoto Verkleidung für PC 37

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Kontakt, Passform und Schnelligkeit fand ich bei Fischer im Low-Budget-Segment bisher am Besten!
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1823
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Re: Erfahrung mit Sebimoto Verkleidung für PC 37

Kontaktdaten:

Beitrag von Veilseid »

torbinho hat geschrieben:Kontakt, Passform und Schnelligkeit fand ich bei Fischer im Low-Budget-Segment bisher am Besten!
Genau- da hat die PC37 Verkleidung sowas von garnicht gepasst, das war die schlechteste Verkleidung die ich je hatte, konnte nicht verbaut werden so schlecht war die.

Presser und Kuhn ist wirklich tiptop, aber man vergleicht da ein bischen Äpfel mit Birnen, weil das ein ganz anderes Preisniveau ist.
  • torbinho Offline
  • Beiträge: 366
  • Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 19:29

Re: Erfahrung mit Sebimoto Verkleidung für PC 37

Kontaktdaten:

Beitrag von torbinho »

Genau deshalb schrieb ich ja low Budget. Sind wohl aber auch alles Kleinserien mit großen Qualitätsschwankungen. Man liest zu jedem Anbieter genau so viele schlechte wie gute Erfahrungen
Antworten