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Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

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Moderatoren: as, Chris

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Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

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Beitrag von Chris-R1RN19 »

Hallo liebes Forum,
ich fahre seit 2013 auf der Rennstrecke (bis jetzt Oschersleben und nur 1-2 mal im Jahr), meine Zeit liegt gerade mal bei 1,45min :oops:
Ich bin bis jetzt den M7RR oder S21evo auf der Rennstrecke gefahren und würde jetzt gerne auf einen Slick wechseln.
Jetzt meine fragen:

- Welchen Slick würdet ihr mir bei den langsamen Rundenzeiten empfehlen?
- Lohnt sich ein zweiter Felgensatz oder eher die Bereifung vor dem Event (2020 vier Stück) wechseln?
- Würdet ihr dann Felgen mit oder ohne ABS kaufen bzw. funktioniert das ABS überhaupt mit Slicks?


Danke
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  • R.I.P. steirair Offline
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Re: Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Gibt es 1000 Freds.

Bridgestone, Pirelli, Dunlop, Conti, was dir beliebt.
Ich würde zu den V02 raten.
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Re: Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

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Beitrag von David#26 »

Moin,

schließe mich was die allgemeinen Reifenhersteller angeht „Steirair“ an,
Bridgestone v02 mit gescheiten Reifenwärmern rauf und Spaß haben.

Zweiter Felgensatz ist sicher immer nice to have, in meinen Augen aber kein Muss. Gerade zum Anfang der „Rennkarriere“ :D
Je nach Veranstalter gibt es Vorort meinst einen Reifendienst. Diese stehen auch immer mit Rat und Tat zur Seite. Meiner Erfahrung nach hält sich gerade anfangs der Verschleiß beim v02 noch in Grenzen. Daher würde ich nicht zwingend dazu raten, pauschal zu jedem Event eine neue Garnitur aufzuziehen.

Beim Thema ABS habe ich mit Honda keine Erfahrung.
Ich fahre ohne ABS.

Gruß David
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Re: Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Der Bridge hält bei moderaten Rundenzeiten je nach Strecke, Moped und Fahrstil 70-90/100 Runden.
Soft /Soft geht das ganze Jahr. Von Schweinskälte bis Affenhitze.
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Re: Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

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Beitrag von Taurus »

Für deinen Zweck würde den GP Racer Slick in E dem V02 vorziehen. Hält erheblich länger, ist günstiger und den zweiten Felgensatz könntest du dir damit sowieso sparen. Bin mit dem Reifen auf meiner SC59 mehrere Tage gefahren.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
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Re: Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

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Beitrag von christian287 »

Ich kann den Michelin Power Slick Evo empfehlen. Der Reifen ist absolut unkompliziert, hält lange und hat Grip für deutlich schnellere Rundezeiten. Außerdem ist er im Vergleich mit z.B. GP Racer Slick oder V02 einfach günstiger.
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Re: Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

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Beitrag von Chris-R1RN19 »

Danke erstmal für euer Feedback,
der V02 wurde mir jetzt öfters empfohlen. Werde mich zu dem Thema in älteren Threads schlaulesen.

Bin jetzt nur unsicher zum Thema ABS. Ich werde definitiv die Sicherung des ABS ziehen. Ich hoffe das reicht um die Probleme mit den C-ABS zu vermeiden.

Weiß evtl. jemand ob die Felgen einer SC59 ohne ABS auf eine SC59 mit ABS passen? Natürlich ohne die ABS Funktion.
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Re: Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Fahr einfach mal, das ABS stört kaum bis gar nicht. Dazu müsstest du überhaupt mal in die Situation kommen
den Vorderreifen zum stehen zu bringen, und das gelingt mit Slicks verdammt schwer *-).
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Re: Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

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Beitrag von Rudi »

steirair hat geschrieben:Fahr einfach mal, das ABS stört kaum bis gar nicht. Dazu müsstest du überhaupt mal in die Situation kommen
den Vorderreifen zum stehen zu bringen, und das gelingt mit Slicks verdammt schwer *-).

Ich befürchte, Dein Vergleich vom RN32 ABS zum SC59 ABS passt nicht.
Mein Kumpel pranky hat das mal bei seiner SC59 ausgebaut, das sah aus, als ob die halbe SC59 da rumliegt ,
waren vermutlich 10kg Teile, und obwohl er nicht der Schnellste war, hat er eine DEUTLICHE Verbesserung beim Bremsen gemerkt !!!

Zum eigentlichen Thema kann ich leider nix beitragen, ich fahre seit Jahren nur die Dunlop KR-Slicks, und die sind bei 1:45 in OSL sicher noch nicht das Ideale.
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

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Re: Slick empfehlung SC59 Bj09 ABS

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Bei 1,45 brauchst eigentlich keine Bremse *-). Spatz beiseite, nicht immer gleich umbauen.
Mal probieren, fühlen, dann anpassen.
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