Zum Inhalt

Fireblade SC59 Fahrwerk verändern? Sonstige sinnvolle Umbauten?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Normen Offline
  • Beiträge: 9068
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
  • Motorrad: SC59, SC82
  • Wohnort: Melsungen
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Normen »

So, jetzt mit dem nächsten Fahrwerksspezi telefoniert. Der sagt das das Serienfahrwerk der SC59 mit angepassten Federn super ist. Da fahren einige Profis mit rum und in OSL 1:31er Zeiten.


Da frag den Hechi mal wer das so alles sein soll....da gibt es glaube keinen der damit 31er Zeiten fährt :D :wink:

Kenne eigentlich keinen der mit der SC59 je mit nur umgebauten Serienfahrwerk richtig schnell unterwegs ist oder war....die haben / hatten alle komplette Fahrwerke drin. Trotzdem glaube ich das es für einen Anfänger absolut ausreichen wird.

Ich bin damals mit der 100% Serien SC59 1.31.7 gefahren....allerdings wiege ich auch nur 67kg. Bei 100kg wirds eher eng.

Die Seriengabel umgebaut ist sehr sehr gut - -fahre ich heute noch....ist übrigens auch ein PT Umbau :wink: . Das originale Federbein habe ich nie umbauen lassen, da keine Höhenverstellung möglich ist.....das sollte man Berücksichtigen. Ich habe ein WP auch von PT drin, das ist absolut perfekt.

.....was hat die SC57 mit der SC59 zu tun :alright:
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Beitrag von Zuttl »

Rudi hat geschrieben:
Zuttl hat geschrieben:Ich hab eine SC57, also nit so ein großer Unterschied zur SC59.
Meinst Du das wirklich ernst ?
Sorry hab mich wohl nit ganz richtig ausgedrückt.
Habe gemeint das bei beiden irgendwie die gleichen Sachen verbessert werden sollten (und die gleiche Problemstelle beim Getriebe haben) damit man eine Freude auf der Rennstrecke hat. Wie z.B. Bremsen.

Hab ich euch mal wieder im Winterschlaf gestört, tut mir leid :assshaking:
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
Antworten