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Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

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Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

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Beitrag von techam »

Einfach toll anzuschauen, wenn Motorräder ordentlich aufgebaut werden. :D

Weiter so, wir wollen mehr davon sehen!

MfG Christian
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Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

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Beitrag von gixxn »

Bastian hat geschrieben:
Bei der Yoshi-Anlage kann der Sammler umgesteckt werden und somit die Zusammenführung der Zylinder verändert werden, das geht nur wenn alle Krümmer auf einer Seite der Ölwanne verlaufen.
Ja, mit der K7-K8 Ölwanne geht das von K1-K6....
Danke für die Info!
Aber ich verstehe es noch immer nicht ganz.
Was bringt das wenn man den Sammler umstecken kann bzw. die Zusammenführung der Zylinder.
Vielleicht steh ich ja auch nur auf der Leitung ... :roll: :roll:


gruß gixxn
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Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

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Beitrag von sorn »

mehr top Leistung oder mehr drehmoment.... je nachdem...
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Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

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Beitrag von techam »

gixxn hat geschrieben:
Bastian hat geschrieben:
Bei der Yoshi-Anlage kann der Sammler umgesteckt werden und somit die Zusammenführung der Zylinder verändert werden, das geht nur wenn alle Krümmer auf einer Seite der Ölwanne verlaufen.
Ja, mit der K7-K8 Ölwanne geht das von K1-K6....
Danke für die Info!
Aber ich verstehe es noch immer nicht ganz.
Was bringt das wenn man den Sammler umstecken kann bzw. die Zusammenführung der Zylinder.
Vielleicht steh ich ja auch nur auf der Leitung ... :roll: :roll:


gruß gixxn
Das meint die Anordnung der ersten Y-Stücke, da die 4 Krümmerrohre als Quadrat angeordnet sind, kann man die Verbinder auf zwei Arten stecken.
Horizontal, müsste bei dieser Anlage ergeben, dass Zyl.1 + Zyl.4 und Zyl.2 + Zyl.3 zuerst zusammengeführt werden.

Vertikal werden Zyl.1 + Zyl.2 und Zyl.3 + Zyl.4 zuerst zusammengeführt.

Das kann die Charakteristik des Motors in Abhängigkeit von der Zündfolge beeinflussen, wie Sorn schon sagte.

Ich hoffe das war jetzt verständlich beschrieben.

MfG Christian
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Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

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Beitrag von gixxn »

Super Leute, vielen Dank für die Erklärung ! Jetzt hats "klick" gemacht. :wink:
Man lernt nie aus .... :!:


gruß gixxn
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Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

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Beitrag von sorn »

siehe hier

nur was für was ist .... kein plan :-D
180vs360.gif
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Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

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Beitrag von chris9 »

versteh ich nicht. zündfolge ist doch nicht 1234, oder?
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Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

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Beitrag von Erp45 »

Puh, da kam ganz schön was zusammen, das meiste wurde ja schon vollkommen korrekt beantwortet.
Vielen Dank für euren Input und die Blumen :) !!

Mit der Ölwanne war das wie schon beschrieben ein Thema. Yoshimura hat hier ein Teil für die K5/6 mit passendem Ölsieb gebaut. Bei der K7/8 wurde die Architektur von vorne herein angepasst, daher gibt's diese Art von Krümmer für die K7/8 auch direkt plug and play, ohne die Ölwanne umbauen zu müssen.

GAAAAANZ EINFACH GESAGT, bitte steinigt mich nicht.
Je nachdem, wie ich die Y-Stücke gesteckt sind, interferieren die Gaspulse der Zylinder mehr oder weniger miteinander. Das heißt ich habe unterschiedliche Gasgeschwindigkeiten und Gaspulse im Krümmer. Dementsprechend ändert sich die Charaktersitik und der Sound. Das geht daraus hervor, dass die unterschiedlichen Gasgeschwindigkeiten maßgeblich den Gaswechsel im Zylinder und die Spülung beeinflussen (nicht 2T Spülung...).
Es gibt zahlreiche Beispiele aus dem Automobilsektor, gerade bei alten V8 Rennwagen wie GT40 oder den Panteras wurde da viel rumgebastelt.
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
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Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

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Beitrag von 3._#34 »

Erp45 hat geschrieben:
Hesi #22 hat geschrieben:Das wird fein! ...ABER: :lol:

Kann sein, dass es ein wenig täuscht auf den Fotos.
Aber es sieht so aus, als würde die Schwinge beim einfedern mit der Bremsleitung auf Tüchfühlung gehen.
Prüf das mal bitte.

Und grundsätzlich ein Vorschlag von mir: Leg die Leitung unten an der Schwinge entlang!
Dann sparst du dir gleich deine Halter, die Leitung geht nicht innen an der Schwinge UND Reifen
entlang (was wirklich nicht empfehlenswert ist!!) und du hast ne viel kürzerere Leitung.
Ich sehe das häufiger so und verstehe nicht warum man es sich so kompliziert macht ;-)
Gerade dein Haupbresmzylinder eignet sich sehr gut dafür.

Ansonsten: weitermachen!
Wir sehen uns ja eh die Tage ;-)
Manchmal braucht's echt einen Blick von Außen auf die Dinge :mrgreen:
Du hast absolut recht, da könnte ich zwei kleine Halter unten entlang führen und kann sogar die Leitung behalten.
Diese "Schlaufe" war nicht optimal und ggf. hätte ich noch eine neue Leitung geholt, soweit war aber alles berührungsfrei.

Wenn die Post nicht so unzuverlässig gewesen wäre, dann hätte ich auch für die Gabelbrücke schon schöne Halter angebaut :roll:

Ich hoffe doch, dass wir uns bald mal sehen!
Muss hier nochmal rumgraben:
Gibts Ideen, wie die Bremsleitung an der Unterseite der Schwinge am besten befestigt/geführt wird?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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  • Henning #17 Offline
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Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

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Beitrag von Henning #17 »

3._#34 hat geschrieben:
Muss hier nochmal rumgraben:
Gibts Ideen, wie die Bremsleitung an der Unterseite der Schwinge am besten befestigt/geführt wird?
Frag mal den Hesi:

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