Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- arlecchino Offline
- Beiträge: 449
- Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
- Wohnort: Bayern
Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5
Kontaktdaten:
Geil, geil, geil!
Diese (Quasi-)DIY-Schnellwechelanlage ist echter Porn!
Diese (Quasi-)DIY-Schnellwechelanlage ist echter Porn!
-
- BeneVTR Offline
- Beiträge: 131
- Registriert: Montag 11. Juni 2012, 11:22
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
- Wohnort: Minden
- Kontaktdaten:
Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5
Kontaktdaten:
Als neu K5 Besitzer und CAD Zeichner hast du einen neuen begeisterten Mitleser!!!
Coole Nummer!
Coole Nummer!
Facebook / Instagram / Twitter: BenKuMoto
- Erp45 Offline
- Beiträge: 108
- Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Kontaktdaten:
Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5
Kontaktdaten:
Gracias
Vielleicht kommt der Thread auch wieder in die Projektsparte, jetzt wo's losgeht
Vielleicht kommt der Thread auch wieder in die Projektsparte, jetzt wo's losgeht
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
- Soundwave Offline
- Beiträge: 124
- Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2017, 16:07
- Motorrad: Aprilia RSV4
- Lieblingsstrecke: HHR / Most
Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5
Kontaktdaten:
Sehr cool Dennis!
Bin auf Alcarras gespannt!
Bin auf Alcarras gespannt!
Season 2022:
18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer
18.04. HHR GP - Speer
23.05. HHR GP - Speer
18.06. HHR GP - Eybis
27. - 29.06. Most - TZ Racing
16. - 17.07. OSL - MotoMonster
13. - 14.08. HHR GP - Speer
13.09. HHR GP 300 Meilen - Speer
- techam Offline
- Beiträge: 2051
- Registriert: Donnerstag 13. Dezember 2012, 23:57
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Wohnort: Dörpen
- Kontaktdaten:
Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5
Kontaktdaten:
Gefällt mir wirklich sehr gut, was du hier so aufbaust!
Das Foto von dem Frontwechselsystem kommt mir bekannt vor, bist du auf Insta als: mototech unterwegs?
Nur weiter so und immer schon berichten!
Ich bin auch für ein verschieben in den Projektbereich!
MfG Christian
Das Foto von dem Frontwechselsystem kommt mir bekannt vor, bist du auf Insta als: mototech unterwegs?
Nur weiter so und immer schon berichten!
Ich bin auch für ein verschieben in den Projektbereich!
MfG Christian
- Erp45 Offline
- Beiträge: 108
- Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Kontaktdaten:
Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5
Kontaktdaten:
Genau, Mototech ist der Kanal, den ich mit einem Kollegen zusammen auf YT und Instagram bespiele.techam hat geschrieben:Gefällt mir wirklich sehr gut, was du hier so aufbaust!
Das Foto von dem Frontwechselsystem kommt mir bekannt vor, bist du auf Insta als: mototech unterwegs?
Nur weiter so und immer schon berichten!
Ich bin auch für ein verschieben in den Projektbereich!
MfG Christian
Ich habe deine Gabelbrücke bei Marco gesehen (an seiner K5 hängen etliche Teile, die ehemals mir gehörten) und war begeistert. Meine Prioritäten liegen zwar gerade noch woanders, aber ich könnte mir so eine sehr gut vorstellen. Coole Sachen, die du da machst
Und damit es wieder ein kleines Update gibt: Beringer bietet mittlerweile zwei Arten von Hinterradsätteln an. Wenn ich die Tage unbemerkt die Küchenwage stehlen und missbrauchen kann, dann werde ich natürlich auch mal wiegen. Der größere Sattel hat quasi die doppelte Belagfläche und entsprechend größere Kolben, ich habe mich aber für den kleineren entschieden. Geringere ungefederte Masse und ich bremse eh kaum hinten... Ich konnte aus dem Bestand von SERT Siegen auch weitere Teile kaufen, die ich noch anpassen und montieren werde.
Das MXL sollte soweit passen, den Anschluss für den Öltemperatursensor muss ich noch setzten und den Gangsensor anzapfen. Da der Motor eh draußen ist kein Problem. Sieht ansonsten ganz schön schick aus.
Neue Hardware und überholte Umlenkung. Dazu das Schwingenspiel neutralisiert. Hat schon fast was sexuelles, alles mit sauberen Teilen aufbauen zu können...
Bitte keine Hasspredigt über den zerrupften Schaumstoff, der wird noch schick gemacht. Die Airbox hat derzeit 4x 50mm Trichter und den MWR Luftfilter, die KGE ist entfernt und in einen separaten Behälter geleitet (Fotos folgen). Wir werden hier was neues ausprobieren und teilberechnete Trichter mit 25mm Länge verbauen. Die Trichter selbst kann mein Kollege berechnen, für die Gesamtberechnung bzw Flowtest sollte man aber logischerweise auch Kanäle, Airbox, Oberflächen, etc ausmessen. Ich bin gespannt, was da aus dem Drucker kommt.
Ansonsten war Kleinarbeit angesagt wie Halter bauen und alles mit schönen, gleichen Schrauben versehen. Update folgt!
Zuletzt geändert von Erp45 am Mittwoch 11. März 2020, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
- Ahoessler Offline
- Beiträge: 123
- Registriert: Dienstag 8. Mai 2018, 14:17
- Motorrad: RSV4RF '17, MRF140SM
- Lieblingsstrecke: Spa Francorchamps
Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5
Kontaktdaten:
gfoit ma =)
Was? Du willst Romantik? Kannst ja beim blasen ein Teelicht halten!
Termine 2023
Termine 2023
03.-06.04 Rijeka mit Dreier
19.-21.05 Pan mit Stardesign
...
02.-05.10. Rijeka mit Dreier
Termine 2023
Termine 2023
03.-06.04 Rijeka mit Dreier
19.-21.05 Pan mit Stardesign
...
02.-05.10. Rijeka mit Dreier
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5
Kontaktdaten:
goil
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Erp45 Offline
- Beiträge: 108
- Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 K5
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
- Kontaktdaten:
Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5
Kontaktdaten:
Und weiter geht's im Text.
Das Rolling Chassis steht soweit. Rundrum neu gelagert und saubergemacht, dazu das Fahrwerk wieder reingesteckt.
Die originalen Halter für die hintere Bremsleitung sind mir eigentlich ein Dorn im Auge, aber zumindest habe ich alles, was Schwinge und Fender-Kleinzeug angeht auf die gleichen Schraubenmaße umgebaut, damit man's fix zerlegen kann. Ob Inbus so dolle ist werde ich mal schauen. Eigentlich war das nie eine Option wegen Erreichbarkeit bei eingebautem Hinterrad (mit Sechskant kann man drankommen... Da das jetzt aber ratzfatz ausgebaut ist, sollt's passen. Nur irgendwann mal neue Halter, aber die Zeit...
Vorne noch mit der alten, chunky Gabelbrücke (ich glaube früher oder später muss ich mit Techam quatschen und Ihm mit Bargeld drohen ) Das Beringer Zeug ist großteils neu, die Patina links hat mir SERT Siegen drangefahren
Auch die hintere Bremspumpe hat bei SERT Siegen Ihren Dienst verrichtet und ist jetzt bei mir Wanderschikane in den Ruhestand gegangen. Andere würden hier ein CNC gefrästes Halteteil bauen, ich bin aber leider ohne Fräsmaschine auf meine Hände und Alublech angewiesen. Tut mir fast weh, aber ich hab mir zumindest Mühe gegeben. Die Pumpe läuft astrein und auch hier brauche ich nur ein Werkzeug für alles. Dass oben und unten eine Mutter hängt und kein eingeschnittenes Gewinde ist halt der Nachteil am Blech... vielleicht doch mit einer Zeichnung zum Fräser wenn mal Zeit ist
Nächster Step:
Temperaturfühler in die Ölwanne, alles zusammenbauen und reinhängen. Der Kleinmist am Ende nimmt einem eh am meisten Zeit weg, daher ist tempo angesagt.
Eigentlich wollte ich ja auch die Tankhalterung nochmal in schön nachbauen...oder fräsen lassen?
Das "Wenn-Ich-Zeit-Hab" Tierchen hat sich schon wieder eingeschlichen, wenn ich dann Zeit hätte kommt das "Das-hat-noch-Zeit" Tier und das "Wenn-ich-Zeit-hab" galoppiert bis die Zeit eng wird davon
Das Rolling Chassis steht soweit. Rundrum neu gelagert und saubergemacht, dazu das Fahrwerk wieder reingesteckt.
Die originalen Halter für die hintere Bremsleitung sind mir eigentlich ein Dorn im Auge, aber zumindest habe ich alles, was Schwinge und Fender-Kleinzeug angeht auf die gleichen Schraubenmaße umgebaut, damit man's fix zerlegen kann. Ob Inbus so dolle ist werde ich mal schauen. Eigentlich war das nie eine Option wegen Erreichbarkeit bei eingebautem Hinterrad (mit Sechskant kann man drankommen... Da das jetzt aber ratzfatz ausgebaut ist, sollt's passen. Nur irgendwann mal neue Halter, aber die Zeit...
Vorne noch mit der alten, chunky Gabelbrücke (ich glaube früher oder später muss ich mit Techam quatschen und Ihm mit Bargeld drohen ) Das Beringer Zeug ist großteils neu, die Patina links hat mir SERT Siegen drangefahren
Auch die hintere Bremspumpe hat bei SERT Siegen Ihren Dienst verrichtet und ist jetzt bei mir Wanderschikane in den Ruhestand gegangen. Andere würden hier ein CNC gefrästes Halteteil bauen, ich bin aber leider ohne Fräsmaschine auf meine Hände und Alublech angewiesen. Tut mir fast weh, aber ich hab mir zumindest Mühe gegeben. Die Pumpe läuft astrein und auch hier brauche ich nur ein Werkzeug für alles. Dass oben und unten eine Mutter hängt und kein eingeschnittenes Gewinde ist halt der Nachteil am Blech... vielleicht doch mit einer Zeichnung zum Fräser wenn mal Zeit ist
Nächster Step:
Temperaturfühler in die Ölwanne, alles zusammenbauen und reinhängen. Der Kleinmist am Ende nimmt einem eh am meisten Zeit weg, daher ist tempo angesagt.
Eigentlich wollte ich ja auch die Tankhalterung nochmal in schön nachbauen...oder fräsen lassen?
Das "Wenn-Ich-Zeit-Hab" Tierchen hat sich schon wieder eingeschlichen, wenn ich dann Zeit hätte kommt das "Das-hat-noch-Zeit" Tier und das "Wenn-ich-Zeit-hab" galoppiert bis die Zeit eng wird davon
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson