Zum Inhalt

Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

Richtig geile Arbeit, Dennis!

Ich weiß grad gar nicht, worum ich dich mehr beneide - die Geilen Parts oder das grüne Stück Guss hinter dem Straßeneimer.
Hast du noch ein zwei Detailfotos zu deiner Version des hinteren Hauptbremszylinders?

@Mods: Verschieben in den Projektbereich! :)
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

arlecchino hat geschrieben:Richtig geile Arbeit, Dennis!

Ich weiß grad gar nicht, worum ich dich mehr beneide - die Geilen Parts oder das grüne Stück Guss hinter dem Straßeneimer.
Hast du noch ein zwei Detailfotos zu deiner Version des hinteren Hauptbremszylinders?

@Mods: Verschieben in den Projektbereich! :)
Vielen Dank :-)
Die Weiler ist ein Erbstück von Opa und wird natürlich (soweit es meine unkundigen Murkshände zulassen) in Ehren gehalten :lol:
Ich kann dir die Tage mal ein paar Bilder schießen, was genau möchtest du drauf haben?
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

Und weiter geht's. Zu allererst bin ich ja noch eine Nahaufnahme der Beringer Bremspumpe schuldig, hoffe das geht so in Ordnung!
IMG_20200307_223534.jpg
Über das Wochenende ging es vor allem mit Kabelsalat und Kleinarbeit weiter. Alles funktioniert und ist dicht, werde wohl heute das erste mal Warmlaufen lassen und schauen, ob alles soweit passt. Ich habe allerdings noch das Problem, dass ich mit beiden Windows 10 Rechnern im Haus nicht auf das MXL zugreifen kann. Das Dashboard wird nicht erkannt bzw. der Treiber scheint nicht zu funktionieren... Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte, wie man das bestmöglich zum Laufen bekommt? Habe diverse RaceStudio Versionen, Treiber und Firmwares geladen, nichts funktioniert...
IMG_20200307_204807.jpg
IMG_20200307_204747.jpg
Die Airbox ist auch wieder drin um die Platzverhältnisse und Anschlüsse zu checken. Die 50mm Trichter werden dann noch gegen neue, kürzere Teile getauscht, die gerade noch auf den letzten Feinschliff warten. Soweit ich weiß hatten die Kit-Trichter 20mm Trichterlänge, meine werden wohl 25mm bekommen und dann schön berechnet sein. Carbontank mit Haltekit ist auch dran.
IMG_20200307_223518.jpg
An die Kettenfinne, die noch rumlag, muss ich mit der Flex nochmal ran. Andernfalls schmiegt sich da die Kette ein bisschen zu eng ans Kohlefaser. Die hintere Bremsleitung werde ich bei Gelegenheit mal neu bestellen, mit den 4 Leitungen die ich hier hatte, ging das unter der Schwinge verlegen leider aufgrund Länge oder Anschlüsse nicht so wirklich. Daher wieder ursprünglicher Plan.
IMG_20200307_181858.jpg
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Geiler Sch…. 8)

Ich bin zwar der absolute Minusschrauber, bin aber daher vermutlich umso faszinierter, wie penibel Leute wie Du die Dinger aufbauen .
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • chris9 Offline
  • Beiträge: 818
  • Registriert: Montag 12. Februar 2018, 08:34

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von chris9 »

hab jetzt auch treiberterror in anderem zusammenhang, nicht lösbar, bei win7 gings problemlos. win10 ist ein arschloch. hilft dir leider auch nicht weiter.
  • arlecchino Offline
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Donnerstag 24. Januar 2019, 00:03
  • Wohnort: Bayern

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von arlecchino »

wirklich geile Arbeit!

Bzgl. Win10 kann ich zwar auch nicht wirklich helfen - falls aber auch der Hersteller nicht weiter kommt und du nen alten Win7 Laptop brauchst, sag Bescheid - finde bestimmt noch was in der Grabbelkiste das ich nicht mehr brauch und dir mal mit nach KF oder MM bringen kann.
  • Benutzeravatar
  • Erp45 Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 20:57
  • Motorrad: GSXR 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort
  • Kontaktdaten:

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Erp45 »

Der Zauberer ist fertig und hat mir ein paar schöne, bunte Bildchen zukommen lassen :mrgreen:
Wir haben uns bei der Länge auf ein Maß geeinigt, die Analysen sind durch und Lukas hat zuletzt wohl an den kleinsten Ecken und Kanten gefeilt, um das ideale Ergebnis und den meisten Flow hinzubekommen.
IMG-20200310-WA0046.jpg
IMG-20200311-WA0000.jpg
Die Trichter sind schlussendlich auch so nahe zueinandergerückt wie möglich, damit quasi eine einzige große Anströmfläche entsteht und kein Quäntchen Druck verloren geht. Man sieht in der Analyse ganz deutlich auch den Effekt, den gut berechnete Trichter erzeugen - einen Aufladungseffekt oberhalb der Drosselklappe.
IMG-20200311-WA0001.jpg
IMG-20200311-WA0002.jpg
Ich bin echt dankbar, einen Typen wie Ihn an der Hand zu haben.
Die Trichter gehen wohl heute in den Druck und mit etwas Glück liegen Sie zum ersten Einbau innerhalb der nächsten Tage in meiner Werkstatt.

Ich habe aus der Serienairbox bereits die Kurbelgehäuseentlüftung entfernt und RamAirkanäle verbaut, die direkt in die Airbox führen (kein Stoß am Rahmen, sondern direkter Durchgang. Gibt's von Sebimoto oder P&K). Dazu werde ich jetzt noch ein wenig mit einem ausgeschnittenen Serienluftfilter, Filermatten und ein paar Zutaten experimentieren, um eine möglichst laminare Strömung hinzubekommen. Bin sehr gespannt :mrgreen:
Dateianhänge
IMG-20200310-WA0047.jpg
"Being fired out of a cannon will always beat being squeezed out of a tube" - Hunter S. Thompson
  • Benutzeravatar
  • Krmn Offline
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mittwoch 22. Mai 2013, 16:44
  • Motorrad: Daytona 675

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Krmn »

Wenn du die Trichter auf einem Industriedrucker gedruckt brauchst, sag bescheid.
Hast bessere Oberflächen als bei den Würstldruckern ;)
  • tonarob Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Freitag 14. Februar 2014, 19:55
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von tonarob »

Der Lukas macht das schon vernünftig :D.
Die Trichter kommen aus einem Sls Drucker, das verwendete Material ist
PA12, also absolut beständig und hat ne klasse Oberfläche.
Meine hat er auch individuell erstellt. Siehe Anhang :mrgreen:
IMG-20200306-WA0015.jpeg
IMG-20200227-WA0009.jpg
IMG-20200306-WA0011.jpeg
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Re: Die ewig alte Leier: GSX-R 1000 K5

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

Sieht alles super aus. Könnte ich mir auch vorstellen, gerade weil ich früher schon viel Spaß am Schrauben hatte. Vielleicht ist es ja etwas zum Wiedereinstieg?

Aber eine Frage hätte ich, wie weit kommt man mit so einem Bike am Ende? Es ist schön aufgebaut, aber wie geht es mit Motor usw. Ich habe früher auch immer die Sachen von Hopper gelesen. Hat er sein alte GSXR eigentlich noch? Mit Motec usw. ist es auch sicher geil!

Bin mal gespannt wie es weiter geht! Man sollte vielleicht ein OLD SCHOOL Racing TEAM gründen! :mrgreen:
Aufzünder in Wartestellung
Antworten