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GSX-R 600 K4/5 Zündschloss & Kupplungshebel deaktivieren

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GSX-R 600 K4/5 Zündschloss & Kupplungshebel deaktivieren

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Beitrag von sandro123 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hab schon versucht etwas in der Suchfunktion zu finden.

Da ich im Winter etwas an der Maschine werkeln möchte, hab ich mir überlegt unnötige Dinge weiter zu entfernen.

1. Kupplung ziehen zum Starten umgehen / deaktivieren.
2. Zündschloss entfernen, dafür soll der Killswitch dienen.

1 Kupplung:
Wenn ich die Armatur links demontiere... gibt es zwei Drähte die zum Kupplungshebel führen.
Reicht es, wenn ich die einfach miteinander verbinde?
Bei neueren GSX-R Modellen, soll die ECU Probleme machen. Da es für die ECU es unlogisch sei, dass die Kupplung permanent gezogen ist.

2. Zündschloss:
Da hab ich generell noch keine Ahnung wie es aufgebaut ist bzw wie ich es angehe.
Irgendwelche Infos, Tipps oder ähnliches?

Grüße,
Sandro
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  • 3._#34 Offline
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Beitrag von 3._#34 »

Den Kupplungsschalter kannst du nicht einfach so abziehen bzw. überbrücken. Dann fehlen Dir 500 U/min.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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  • lx4blade Offline
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Re: GSX-R 600 K4/5 Zündschloss & Kupplungshebel deaktivieren

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Beitrag von lx4blade »

3._#34 hat geschrieben:Den Kupplungsschalter kannst du nicht einfach so abziehen bzw. überbrücken. Dann fehlen Dir 500 U/min.
Ist das bei der 1000er K5 auch so?
Immer eine Handbreite Asphalt unterm Gummi....
  • sandro123 Offline
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Re: GSX-R 600 K4/5 Zündschloss & Kupplungshebel deaktivieren

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Beitrag von sandro123 »

3._#34 hat geschrieben:Den Kupplungsschalter kannst du nicht einfach so abziehen bzw. überbrücken. Dann fehlen Dir 500 U/min.

Interessant, weißt du auch zufällig wie man das vermeiden kann? bzw wie man das ordentlich macht?
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  • nilz Offline
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Beitrag von nilz »

es gibt keine weg, ausser einem Kupplungsschalter...
auch nimmt das entfernen Leistung... Google mal danach, wurde schon einige male, auch auf dem Prüfstand, belegt...

um das zündschloss zu entfernen muss die Wegfahrsperre in der ecu deaktiviert werden...
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Beitrag von 3._#34 »

Dürfte bei der 1000er K5 auch so sein. Kann ich aber nicht 100%ig sagen.

Bei der 600/750K4/K5 haben wir das damals über einen extra Schalter am Lenker gelöst. Zum Starten Schalter betätigen und dann bei nächster Gelegenheit wieder umlegen.
War für den damaligen Einsatz in der Hobby-Langstrecke völlig in Ordnung und eigentlich nur notwendig, weil eine andere Kupplungsarmatur montiert war.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Beitrag von Lutze »

Ich überlege gerade, war das bei der K4 auch schon so mit den fehlenden Umdrehungen/Leistung ohne Kupplungsschalter? Und gilt das auch sicher für 600er ?
Und ebenso mit der Wegfahrsperre war das da nicht nur ein Widerstand im Zündschloß den man im nachhinein wieder an das entsprechende Kabel klemmen musste?
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: GSX-R 600 K4/5 Zündschloss & Kupplungshebel deaktivieren

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Beitrag von sandro123 »

Lutze hat geschrieben:Ich überlege gerade, war das bei der K4 auch schon so mit den fehlenden Umdrehungen/Leistung ohne Kupplungsschalter? Und gilt das auch sicher für 600er ?
Und ebenso mit der Wegfahrsperre war das da nicht nur ein Widerstand im Zündschloß den man im nachhinein wieder an das entsprechende Kabel klemmen musste?

Die K4 dürfte glaube ich keine Wegfahrsperre haben ^^
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Beitrag von Lutze »

sandro123 hat geschrieben: Die K4 dürfte glaube ich keine Wegfahrsperre haben ^^
nicht wie man sie von der K6 aufwärts kennt aber diesen Widerstand im Zündschloß.

Edit: hab mal für dich gesucht, da steht alles drin:

viewtopic.php?f=2&t=4782&hilit=Z%C3%BCndschlo%C3%9F
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Beitrag von nilz »

asche über mein haupt, mit der Wegdahrsperre habt ihr natürlich recht...
600/750 K4/5 haben keinen Transponder im Schlüssel...
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