Zum Inhalt

GSX-R 600 K4/5 Zündschloss & Kupplungshebel deaktivieren

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Beitrag von gixxn »

sandro123 hat geschrieben:
3._#34 hat geschrieben:Den Kupplungsschalter kannst du nicht einfach so abziehen bzw. überbrücken. Dann fehlen Dir 500 U/min.

Interessant, weißt du auch zufällig wie man das vermeiden kann? bzw wie man das ordentlich macht?

Ohne Eingriff in die ECU gar nicht. Und ich glaube nicht dass es damals für K4-K5 schon eine andere Software gab.
Selbst bei den neueren Modellen (600/750) ist es noch immer so (so weit ich weiß),
dass man nicht 100% sicher sagen wo genau dieser Kupplungsschalter im Coding sein Unwesen treibt.
Deshalb hab ich (L1) auch noch immer einen Kupplungsschalter installiert, obwohl die ECU umprogrammiert wurde.

Bei der alten K1-K3 ging es, wenn ich mich noch richtig erinnere, mit der Yoshi ECU und Yoshi Kabelbaum.
Wie das bei neueren Modellen aussieht kann ich leider nicht sagen.


gruß gixxn
Antworten