Techtronics CABS R6 RJ11

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
Chris586
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 16:03
Motorrad: R6 RJ11
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rundenzeiten
Videos

Techtronics CABS R6 RJ11

Beitragvon Chris586 » Samstag 5. Oktober 2019, 16:10

Moin zusammen,

auch wenn dies mein erster Beitrag ist, lese ich schon länger aufmerksam im Forum mit. Eine Vorstellung wird es seperat im entsprechend Bereich geben. Jetzt zu meinem Problem:

Ich versuche das CABS an meiner RJ11 zu installieren, allerdings habe ich die Originalbeschreibung nicht zur Hand. Hat jemand eine Anleitung zum Anschluss an der ECU, oder ein Bild von der Pinbelegung zur Hand?

Grüße Chris

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 566
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 10:10
Motorrad: R6
Lieblingsstrecke: Valencia
Wohnort: bei Aschebersch
Rundenzeiten
Videos

Re: Techtronics CABS R6 RJ11

Beitragvon kalle » Montag 7. Oktober 2019, 16:15

#44 Kalle
---
Termine 2019:
13.-16.3 - Pau Arnos
DLC Klasse 3

Go further, faster! Bild

Benutzeravatar
Chris586
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 16:03
Motorrad: R6 RJ11
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rundenzeiten
Videos

Re: Techtronics CABS R6 RJ11

Beitragvon Chris586 » Dienstag 8. Oktober 2019, 09:36

Vielen Dank! Ich werde es heute Mittag testen.

Grüße

Benutzeravatar
Chris586
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 16:03
Motorrad: R6 RJ11
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rundenzeiten
Videos

Re: Techtronics CABS R6 RJ11

Beitragvon Chris586 » Mittwoch 9. Oktober 2019, 21:33

Moin,

ich wieder. Habe das CABS jetzt nach Anleitung angeschlossen. Allerdings bin ich jetzt völlig ratlos.


1. Es funktioniert nur sporadisch. Das heißt, wenn ich 10 mal an der Kupplung ziehe, gibt es vielleicht 2 mal einen Gasstoß.

2. Wenn ich an dem Einstellrad vom Cabs die Intensität des Gasstoßes erhöhe, geht die Leuchte für die Lima im Cockpit an?!

3. Der Gasgriff dreht sich beim Gasstoß nicht mit, obwohl ich nichts an der DK verändert habe!?

Zum besseren Verständnis habe ich ein Video davon gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :banging:

https://youtu.be/3etvWsMHacY

Benutzeravatar
briese159
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 2. März 2012, 18:07
Motorrad: YZF R1 RN32
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Bavaria
Rundenzeiten
Videos

Re: Techtronics CABS R6 RJ11

Beitragvon briese159 » Mittwoch 9. Oktober 2019, 21:49

Warum soll sich der Gasgriff mitdrehen?

Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 566
Registriert: Freitag 4. Februar 2005, 10:10
Motorrad: R6
Lieblingsstrecke: Valencia
Wohnort: bei Aschebersch
Rundenzeiten
Videos

Re: Techtronics CABS R6 RJ11

Beitragvon kalle » Donnerstag 10. Oktober 2019, 11:14

Hast du den Isolator-Switch Test durchgeführt?
Bei den Kabelfarben musst duch auch aufpassen, da gibt es mehrere mit den gleichen Farben...
#44 Kalle
---
Termine 2019:
13.-16.3 - Pau Arnos
DLC Klasse 3

Go further, faster! Bild

Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 731
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 10:25
Motorrad: R6 RJ11
Wohnort: Neuss
Rundenzeiten
Videos

Re: Techtronics CABS R6 RJ11

Beitragvon wolli » Donnerstag 10. Oktober 2019, 14:49

briese159 hat geschrieben:Warum soll sich der Gasgriff mitdrehen?



Weil die 11/15er eine Zwangsrückstellung an der DK hat und da Zuckt es dann am Griff.
Ich habe bei mir die Zwangsrückstellung entfernt weil es mich gestört hat.
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!

http://www.ahnendorptuning.nl
IJUIN Motorsport Neuss

Benutzeravatar
briese159
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 2. März 2012, 18:07
Motorrad: YZF R1 RN32
Lieblingsstrecke: Brünn
Wohnort: Bavaria
Rundenzeiten
Videos

Re: Techtronics CABS R6 RJ11

Beitragvon briese159 » Donnerstag 10. Oktober 2019, 16:13

Der Gasgriff betätigt an der Drosselklappe nur ein Poti, der ein Signal in elektrischer Form ausgibt ans Steuergerät. Vom Steuergerät aus wird dann der Drosselklappenmotor angesteuert.
Das Gasseil und die Drosselklappe haben also keine mechanische Verbindung.

Benutzeravatar
Chris586
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 5. Oktober 2019, 16:03
Motorrad: R6 RJ11
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Rundenzeiten
Videos

Re: Techtronics CABS R6 RJ11

Beitragvon Chris586 » Donnerstag 10. Oktober 2019, 16:29

Hallo Briese,

das ist korrekt, dennoch hat der Kollege recht. Es gibt eine Zwangsrückstellung an der DK.

Ich konnte das Problem übrigends finden. Anscheinend ein Wackelkontakt am gebrückten Bremskontakt. :banging: :banging: :bang:

Dieser wurde gebrückt und dafür ein Sensor am Schalthebel angebracht....

20191010_162241.jpg


Warum allerdings das Lima Symbol angeht wenn ich das Cabs weiter aufdrehe, verstehe ich immer noch nicht.

Grüße
Chris
Zuletzt geändert von Chris586 am Donnerstag 10. Oktober 2019, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lutze
Beiträge: 14091
Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
Motorrad: GSXR-750
Lieblingsstrecke: Most
Wohnort: Tangerhütte
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Techtronics CABS R6 RJ11

Beitragvon Lutze » Donnerstag 10. Oktober 2019, 16:31

briese159 hat geschrieben:Der Gasgriff betätigt an der Drosselklappe nur ein Poti, der ein Signal in elektrischer Form ausgibt ans Steuergerät. Vom Steuergerät aus wird dann der Drosselklappenmotor angesteuert.
Das Gasseil und die Drosselklappe haben also keine mechanische Verbindung.


Du solltest deine R1 nicht unbedingt mit der R6 vergleichen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cider101 und 37 Gäste