ich versuche es auch mal hier
ich habe die letzten 2 Turns in dieser saison eine leuchtende gelbe warnlampe im display!
kein leistungsverlust und keine probleme sonst!
Auch nur bei Zündung ein und kommt die Warnlampe nach 10sek, siehe Foto
Die linken Warnlampen gehen nach der Selbstkontrolle(ca 100m Fahrt) aus
Ich habe lediglich die Bremsklötze vorher getauscht(Vorderrad), das heißt kein Radausbau! Danach kam der Fehler! Zufall?
Was habe ich schon gemacht:
- Fehlerspeicher ausgelesen mit MotoScan => kein Fehler
- Zündung ein Hinterrad mit der Hand gedreht => Tacho zeigt 5kmh an
- Zündung ein Vorderrad mit der Hand gedreht => Tacho zeigt 0kmh an
- Da ich ein zweiten Felgensatz habe, diesen eingebaut => selbes Problem(somit kann ich den Sensorring ausschließen, oder?)
Kann man den ABS Sensor testen?
Kennt wer dieses Problem?
Einige meinen, dass es nur ein Hinweis auf ein Serviceintervall ist!?!?
Ich hab mein Service seit 20.000km nicht zurückgestellt, warum sollte das jetzt auf einmal kommen?
S1000RR BJ.2010 Warnlampe leuchtet, aber keine Probleme
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- edin5334 Offline
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S1000RR BJ.2010 Warnlampe leuchtet, aber keine Probleme
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Also die linken "Warnlampen" sind für ABS und Traktionskontrolle, das passt so wenn die wieder ausgehen!"
Wann hast du deinen letzten Service gemacht, bzw wann will oder wollte dein Moped einen Service?
Ich hab zwar eine 15er, aber die leuchtet bei mir seit kurzem auch, weil der Service überschritten wurde! Zeitlich sowie auch km technisch...
Kann aber bei dir ganz was anderes sein!
Wann hast du deinen letzten Service gemacht, bzw wann will oder wollte dein Moped einen Service?
Ich hab zwar eine 15er, aber die leuchtet bei mir seit kurzem auch, weil der Service überschritten wurde! Zeitlich sowie auch km technisch...
Kann aber bei dir ganz was anderes sein!
- Lutze Offline
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Ein Blick ins Fahrerhandbuch könnte helfen:
https://motorrad-handbuch.jimdo.com/app ... 1514727558
Die richtige Seite findest hoffentlich selbst.
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Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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- Axel_F. Offline
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An diese Problemlösungsansätze hänge ich mich mal mit ran.
Ich habe seit dem letzten Spaziergang ein Problem mit dem Schließmechanismus meiner rechten ( unten im Bild veranschaulicht) Fußbekleidung. Da hingen plötzlich und ohne Vorankündigung so längliche Dinger runter, eine Einschränkung in der Funktion konnte ich bisher nicht feststellen.
Was könnte das sein?
Ich habe seit dem letzten Spaziergang ein Problem mit dem Schließmechanismus meiner rechten ( unten im Bild veranschaulicht) Fußbekleidung. Da hingen plötzlich und ohne Vorankündigung so längliche Dinger runter, eine Einschränkung in der Funktion konnte ich bisher nicht feststellen.
Was könnte das sein?
Machen ist wie wollen, nur krasser......
Axel,
ich dachte Du würdest Dich wenigstens ein bisschen auskennen....
bei diesem Modell musst Du alle 1000 Schritte einen Anzugsmoment prüfen, also einen Moment lang.
Da Du den Service ausgelassen hast, ist klar das sich das immer weiter löst, bis zum runterhängen. Nun musst du entweder wieder in Form bringen und mit links synchronisieren, oder, wenn Du es gründlich machst, neu Kaliibrieren:
Beide öffnen, links zubinden, 10 sek. nur auf den linken schauen, dann rechts in gleicher Form zubinden, wieder 10 Sek. warten, beide genau parallel nebeneinader stellen, nochmal 10 sek. warten, Licht ausschalten , fertig.
Genau die Reihenfolge, sonst kannst nochmal von vorn anfangen...
Gruß,
Karsten
ich dachte Du würdest Dich wenigstens ein bisschen auskennen....
bei diesem Modell musst Du alle 1000 Schritte einen Anzugsmoment prüfen, also einen Moment lang.
Da Du den Service ausgelassen hast, ist klar das sich das immer weiter löst, bis zum runterhängen. Nun musst du entweder wieder in Form bringen und mit links synchronisieren, oder, wenn Du es gründlich machst, neu Kaliibrieren:
Beide öffnen, links zubinden, 10 sek. nur auf den linken schauen, dann rechts in gleicher Form zubinden, wieder 10 Sek. warten, beide genau parallel nebeneinader stellen, nochmal 10 sek. warten, Licht ausschalten , fertig.
Genau die Reihenfolge, sonst kannst nochmal von vorn anfangen...
Gruß,
Karsten
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- edin5334 Offline
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Hmm ich wusste gar nicht, das es so kluge und vorallem lustige Forumsmitglieder hier gibt.Axel_F. hat geschrieben:An diese Problemlösungsansätze hänge ich mich mal mit ran.
Ich habe seit dem letzten Spaziergang ein Problem mit dem Schließmechanismus meiner rechten ( unten im Bild veranschaulicht) Fußbekleidung. Da hingen plötzlich und ohne Vorankündigung so längliche Dinger runter, eine Einschränkung in der Funktion konnte ich bisher nicht feststellen.
Was könnte das sein?
Wenn ihr schon so klug seid, dann beantwortet mir doch bitte diese Frage:
Die Warnlampe leuchtet erst jetzt bei 49.500km! Warum? Den ich habe seit 5 Jahren und ca.24.000km das Service nicht zurückgestellt und ja sie leuchtet erst wirklich jetzt!
Weiters steht im Handbuch, das im Display immer was mit angezeigt wird, wenn diese Warnlampe leuchtet:
Also Warnlampe + SERVICE, oder WARNLAMPE + EWS, Warnlampe + LAMPF, ...usw.
Bei mir eben nicht!
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- Axel_F. Offline
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- Registriert: Samstag 20. Mai 2006, 20:31
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Danke Karsten,zx10speed hat geschrieben:Axel,
ich dachte Du würdest Dich wenigstens ein bisschen auskennen....
bei diesem Modell musst Du alle 1000 Schritte einen Anzugsmoment prüfen, also einen Moment lang.
Da Du den Service ausgelassen hast, ist klar das sich das immer weiter löst, bis zum runterhängen. Nun musst du entweder wieder in Form bringen und mit links synchronisieren, oder, wenn Du es gründlich machst, neu Kaliibrieren:
Beide öffnen, links zubinden, 10 sek. nur auf den linken schauen, dann rechts in gleicher Form zubinden, wieder 10 Sek. warten, beide genau parallel nebeneinader stellen, nochmal 10 sek. warten, Licht ausschalten , fertig.
Genau die Reihenfolge, sonst kannst nochmal von vorn anfangen...
Gruß,
Karsten
ich war zwar auf dem Lehrgang, aber mein Auffassungsvermögen war nach der Flügelbinder Einheit einfach aufgebraucht.
Seit Clarks seine Abwicklungsstrukturen an Ford angelehnt hat weil sie wie Ducati "PREMIUM IN ALLEM" sein wollen ist das alles sehr aufreibend.
Machen ist wie wollen, nur krasser......