Zum Inhalt

Gsxr 1000 k6 tc quickshifter

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Gsxr-k6 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 11:01
  • Motorrad: Gsxr 1000 k6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Gsxr 1000 k6 tc quickshifter

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsxr-k6 »

Hey Leute,
Ich habe mir gerade eine kilo gsxr k6 gekauft und möchte dort eine tc und quickshifter einbauen.

Leider hab ich wenig Erfahrung welches System das beste ist.

Könnt ihr mir helfen?

Bazzaz system hatte ich ins Auge gefasst.

Hat wer Erfahrung mit dem System?

Gruss
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Gsxr 1000 k6 tc quickshifter

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Ich hab Winter ein RapidBike Racing System eingebaut. Das ist super verarbeitet und funktioniert absolut top!
  • Gsxr-k6 Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Donnerstag 3. Oktober 2019, 11:01
  • Motorrad: Gsxr 1000 k6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Gsxr 1000 k6 tc quickshifter

Kontaktdaten:

Beitrag von Gsxr-k6 »

Kannst du mir da mal ein Link schicken, bislang hab ich von rapidbike nix für die k6 gefunden.

Was hast du ausgegeben?
Ist in dem racing Paket alles mit drin oder musstest du noch was dazu kaufen? Qs Sensor etc
  • Benutzeravatar
  • briese159 Offline
  • Beiträge: 704
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: Gsxr 1000 k6 tc quickshifter

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Du kannst das RB Racing Modul zum Abstimmen des Motors verbauen. Mit der Youtune Erweiterung werden TC und LC freigeschaltet. Über eine LED Anzeige kannst du dann die TC während der Fahrt anpassen. QS Sensor und Pitlimiter Schalter müssen dazu gekauft werden, wobei auch ein anderer Sensor verbaut werden kann.

BD Performance oder Alpha Racing haben die Systeme, wobei glaub ich BD die meiste Erfahrung damit hat.
Kosten ca. 1000€.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Gsxr 1000 k6 tc quickshifter

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Wie briese schon angedeutet hat, ist das RapidBike System modular aufgebaut. Grundlage ist die RB Racing ECU mit passendem Kabelbaum und dazu kann (sollte) man Zusatzmodule kaufen. Meiner Meinung nach sind die Module Quickshifter und YouTune am Wichtigsten. Das YouTune ist sozusagen die Bedieneinheit und nur damit ist TC, LC verfügbar. Darüberhinaus kann man über das YouTune viele Parameter, wie TC Eingriff oder Empfindlichkeit des QS einstellen.
Die Software für den Laptop gibt es kostenlos bei Dimsport zum Download.
Das absolut beste an dem System ist, dass man es inkl. aller Module auf ein anderes Motorrad mitnehmen kann. Man braucht nur einen neuen, passenden Rapidbike Kabelbaum und die Software muss einmal angepasst werden.
Ich hab das System beim Hechi (pt-race.de) gekauft und es mit einem super Grundsetting bekommen.

Achso: Ich hatte vorher PC 3 und eine GripOne TC verbaut. Die Verarbeitungsqualität vom RapidBike ist auf einem ganz anderen Niveau und der Einbau ist auch easy und gut beschrieben.
Antworten