Zum Inhalt

Bremspumpe Beringer vs ISR

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Offline
  • Beiträge: 3266
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Re: Bremspumpe Beringer vs ISR

Kontaktdaten:

Beitrag von 3._#34 »

A. hat geschrieben:Hatte auch mal so eine ISR

fand die stufenlose Verstellung genial, Bremsleistung war auch top, und verstellt während der Fahrt hat sich auch nie was.

Aber:

Irgendwann am Sari, hat sich von den vernieteten Bolzen des Umlenk Mechanismus einer gelöst, warum auch immer, in Folge konnte ich den Hebel nicht mehr ziehen ,so mit Bremsversagen am Queckenberg, :cry:
hatte dann ungebremst eingelenkt , und das Moped ordentlich zerstört.

Habe die Bremspumpe dann eingeschickt, aber nie eine Antwort erhalten, trotz nachfragen.

A.
Das Problem hatte ein Kollege auch mal. Unschöne Sache. Bei ihm zum Glück glimpflich ausgegangen.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Defiant Offline
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 16:17

Re: Bremspumpe Beringer vs ISR

Kontaktdaten:

Beitrag von Defiant »

Ich bin 2006+2007 eine ISR Bremspumpe gefahren, keine Ahnung was sich bis heute so alles an dem Modell geändert hat. Aber als ich in Pannonia 2007 am Ende der Start/Ziel in eine "leere/hängende" Bremse gegriffen habe weil der Hebel hakte, hab ich die Pumpe ausgesondert. Das weiß ich noch ganz genau.
Seitdem fahre ich eine Beringer BR14, die hat einen 20,6mm Kolben und funktioniert bis dato einwandfrei. Jedenfalls hab ich mit meinen auf Edelstahlkolben umgebauten Tokico 4-Kolben Bremssätteln samt Stahlflex keinerlei Bremsprobleme gehabt. OK, ich bin jetzt nicht der häufige und schnelle Rennstreckenfahrer, bin aber von der Beringer absolut zufrieden und überzeugt.
  • tattoopeg Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Dienstag 13. Juni 2017, 17:40

Re: Bremspumpe Beringer vs ISR

Kontaktdaten:

Beitrag von tattoopeg »

Danke, das ist doch mal was.
Wenn mir jetzt keiner was positives ueber die heutigen ISR sagen kann, ist die Entscheidung getroffen.

Danke an alle fuer die Infos!!!
Antworten