Zum Inhalt

Gewicht Kettenradträger OZ Gass RS-A

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Gewicht Kettenradträger OZ Gass RS-A

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Suppenman, ebenfalls danke für deine Ausführungen!

Also wenn der Kettenradträger von Piega und Piega R untereinander passen, dann passt der von der Piega R
auch nicht auf die Cattiva.
Die normale Piega-Felge habe ich nämlich, aber der Kettenradträger passt nicht ganz in die Cattiva.
Ich kann ihn zwar reinstecken (den Kettenradträger :mrgreen: ) , aber er schließt dann bei der Felge nicht
bündig ab bzw. könnte die Felge dort beschädigen (Metall auf Metall). Ist nicht viel um, aber passt trotzdem nicht.

Eventuell passt ja dann Gass RS-A und Cattiva untereinander? Kann das jemand bestätigen?

Und wie hast du das mit den Rissen gemeint?
Welche Felge hat Risse bekomme (hab ich bis jetzt noch nichts gehört) und welche Felge wurde deswegen verstärkt?
Hab den Zusammenhang irgendwie nicht ganz verstanden.

Danke dir!


gruß gixxn
  • Suppenmann Offline
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 07:44
  • Motorrad: Zündapp
  • Lieblingsstrecke: Valencia

Re: Gewicht Kettenradträger OZ Gass RS-A

Kontaktdaten:

Beitrag von Suppenmann »

Damals ist die normale OZ Piega auf den Markt gekommen, leider hat OZ ,die dann doch zu heftig an den Speichenenden zum übergang Felgenbett hin ausgefräst.
Bei den PS starken Biks sind die dann Reihenweiße dort gerissen.
Aber nur bei der hinteren Felge.

Ich selber habe 3 Hintere Felgen von OZ anstandslos ersetzt bekommen ,bis es darauf hin durch Untersuchungen seitens von OZ entdeckt und geändert wurde .

OZ hat daraufhin reagiert und die Piega R auf den Markt gebracht und hier sind die Ausläufer der Speiche zum Felgenbett hin stärker ausgelegt worden.

Ist dann zu keinem weiteren Schaden mehr gekommen,also meines Wissens nach.

Die Gass Felge ist ebenso unproblematisch.

Mfg
  • Benutzeravatar
  • gixxn Offline
  • Beiträge: 2981
  • Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
  • Wohnort: WorldWideWeb

Re: Gewicht Kettenradträger OZ Gass RS-A

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxn »

Aha, interessant. Das wusste ich bis jetzt noch nicht. Danke für die Info!
Trotzdem wurde dann die Piega R leichter als die normale Piega. Interessant.

Von welchen Jahren reden wir hier ungefähr wo die Risse aufgetreten sind?
Und wurde die normale Piega dann nie geändert/verbessert? Oder wurde die einfach nicht mehr produziert?

Ich dachte immer die normale Piega ist die Felge von OZ mit Straßenzulassung?


gruß gixxn
  • Benutzeravatar
  • dslr Offline
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2012, 11:56
  • Motorrad: Aprilia RSV4 Race
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: CH-3174 Thörishaus
  • Kontaktdaten:

Re: Gewicht Kettenradträger OZ Gass RS-A

Kontaktdaten:

Beitrag von dslr »

@gixxn: Ja, die Piega R ist leichter als die "normale" Piega, die natürlich immer noch produziert wird. Die Piega R ist race only und auch nur für 1-Mann Betrieb gedacht, die Piega ist die "normale" und auch für 2-Mann-Betrieb ausgelegt, daher auch stabiler .... Hat am Übergang keine Ausfräsung im Gegesatz zur R ....
Und nur zur Berichtigung: Kettenradträger Piega R und normale Piega passen untereinander NICHT. Selber ausprobiert ;)

@Suppenmann: Es geht nicht um glauben oder nicht glauben. Die Träger von Piega R und R sind verschieden und wiegen auch verschieden. Es geht nur darum, vom jemand zu erfahren, wie viel der Träger der Gass RS-A wiegt. Der wird zu den anderen zwei auch unterschiedlich sein ... das ist alles :)
  • Morpheus_1802 Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Montag 29. Februar 2016, 19:09

Re: Gewicht Kettenradträger OZ Gass RS-A

Kontaktdaten:

Beitrag von Morpheus_1802 »

Kettenradträger OZ GASS RS-A inkl Schrauben und Muttern
Dateianhänge
D29D7286-728C-44E9-9693-1F40CFF84931.jpeg
D29D7286-728C-44E9-9693-1F40CFF84931.jpeg (97.88 KiB) 539 mal betrachtet
Antworten