Zum Inhalt

Reparatur Dashboard HM möglich?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Roby87 Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Montag 1. Dezember 2014, 10:07
  • Motorrad: Kawa zx10r 2012/2014
  • Wohnort: Neuss

Reparatur Dashboard HM möglich?

Kontaktdaten:

Beitrag von Roby87 »

Guten Abend zusammen,
mein Dashboard meiner ZX10R (2014) macht immer mehr Probleme.
Hersteller HMDash (HMD/17-098).
Gänge und Temperatur werden nicht angezeigt (zB nur N, irgendwann funktioniert es dann doch, Temperatur nur Balken).
Manchmal flackert der gesamte Bildschirm gräulich.
Ich hab die originale Anzeige eingebaut und da funktioniert alles top; als würde das Problem nicht beim Motorrad liegen, sondern beim Dashboard selbst :roll:

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und es reparieren lassen (die Suche brachte keine Ergebnisse unter "Dashboard Reparatur".

Euch einen schönen Abend,
Grüße, Robert :wink:
  • Benutzeravatar
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sonntag 5. Februar 2012, 20:36
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Nürnberg

Re: Reparatur Dashboard HM möglich?

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Ich möchte das Thema wieder rausholen.

Nach einem Unfall ist die GPS Antenne an meinem lose. Weis jemand ob man die wieder hinbekommen kann?
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • Benutzeravatar
  • Sonic675R Offline
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Samstag 4. Juni 2016, 21:09
  • Motorrad: Aprilia RSV4 APRC
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Bodensee

Re: Reparatur Dashboard HM möglich?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sonic675R »

Jeglicher Support, Ersatzteilversorgung sowie Reparaturdienstleistungen wurden seitens HM eingestellt. Die wollen mit den Teilen nichts mehr zu tun haben und nur noch ihr neues (m.M.n. hässliches und zu kleines) Dashboard verkaufen.

Hatte selber mal 3 Stk. von den Dashboards weil ich die eigentlich sehr geil finde (Design, Plug&Play, etc.). Auch mehrmals versucht mit HM Kontakt aufzunehmen, um Schaltpläne gebeten, etc. etc. - nix. Keine Antwort. Nada. :roll:

Habe sogar schon versucht den Hersteller der Displays ausfindig zu machen, ohne Erfolg.

Die Platine ist hinten komplett vergossen mit weißer Vergussmasse, ist eine Höllenarbeit die zu entfernen, aber es geht. Die interne GPS-Antenne des 10Hz-Modells ist nur mit 3 Adern an der Hauptplatine verlötet. Plastikkappe über der Antenne entfernen (nur geklebt) und dann hinten die Platine von der Vergussmasse befreien, dann solltest du die GPS-Antenne ganz einfach wieder anlöten können. Das Bauteil an sich ist auch Standardware, kriegste so im Internet wenn du die Bezeichnung die drauf steht eingibst.
Antworten