Zum Inhalt

Verkleidungshalter GSXR-750 K4/K5

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Axel M. Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 16:34
  • Wohnort: Oberhausen

Verkleidungshalter GSXR-750 K4/K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel M. »

Hallo Jungs,
ja, ich weiß, hier im Forum steht das eine oder andere dazu.
Trotzdem und damit ich nicht ewig suchen muss, meine Fragen an die Umbauprofis:
Ich möchte an meiner o.g. SUZUKI gerne endlich den Scheinwerfer sowie das originale Geweih rausnehmen und auf einen
Alu-Racinghalter kurzfristig umbauen.
Dieser sollte aber ohne große zusätzliche Maßnahmen die originale Instrumenteneinheit aufnehmen, wichtig!
Eine GFK-Abdeckung für das entstandene Loch des Scheinwerferausschnitts habe ich, nur am Rande bemerkt.
Bei Sebimoto gibt es einen Halter von BRP, passt es da mit der Instrumenteneinheit?
Welche Anbieter gibt es noch, wo das möglich ist?
Danke vorab für jede sinnvolle zeitnahe Rückmeldung...

Gruß
Axel
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Verkleidungshalter GSXR-750 K4/K5

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Für Halter und Rahmenheck kannst Du auch bei CNC Saller oder bei Motoholders schauen.
Allgemein passen die Orig. Tachoeinheit an den Race-Haltern.
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Axel M. Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 16:34
  • Wohnort: Oberhausen

Re: Verkleidungshalter GSXR-750 K4/K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel M. »

Hi Slider,
besten Dank schon mal!
CNC Saller scheint für mein Modell (2004) aber nichts zu haben, Motoholders sind die gleichen wie bzw. werden von BRP/Sebimoto vertrieben (gleicher Preis).
Ich hatte bei ebay-KA einen günstigen von TSS gefunden, der aber vom Instrumentenhalter nicht passend aussah....

Gruß
Axel
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: Verkleidungshalter GSXR-750 K4/K5

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Bei Saller einfach mal Anfragen, der ist selbst Hersteller und fertigt vielleicht auch noch Teile
die nicht mehr im offiziellen Katalog sind.
BRP-> Blaha kauft solche Teile soweit ich weis zu :wink:
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Axel M. Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 16:34
  • Wohnort: Oberhausen

Re: Verkleidungshalter GSXR-750 K4/K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel M. »

Danke Slider, wäre auch preislich interessant, wird aber möglicherweise nicht rechtzeitig hier sein, wenn das Teil erst noch gefertigt werden muss, da ich es diese Woche dringend noch einzubauen habe....
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Verkleidungshalter GSXR-750 K4/K5

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Meine k4 laeuft mit Seriengeweih. Die Nippel an den Aermchen platt gefeilt und ein altes Nummernschild quer reingeschraubt um den Tacho zu befestigen
  • Axel M. Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 16:34
  • Wohnort: Oberhausen

Re: Verkleidungshalter GSXR-750 K4/K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel M. »

Hallo Leute,
erstmal noch danke Felix, aber dann müsste ich ebenfalls nochmal ein relativ gutes Serienteil kaufen, woran ich auch schon dachte, was aber recht teuer wäre. Das originale wollte ich nicht "verhunzen", falls ich das Motorrad doch nochmal für einen evtl. späteren Verkauf zurück rüsten müsste. Ein altes Nummernschild quer wäre mir persönlich etwas zu rustikal, sorry.
Aber mal was anderes:
Ich bekam dann doch noch vor dem Sachsenring den "Motoholders" von Blaha und freute mich auf den Einbau.
So einen Schrott habe ich ja noch nie gesehen sowie versucht zu installieren :shit: :
Es ging beim Lochabstand für die Montage am Rahmenkopf los, 1,5mm außer Maß :x
Die beiden Rohrseiten mit den kleinen Haltern oben an den Enden sahen vom Winkel her schon unterschiedlich aus.
Die aufgeschweißten Aluwinkel hatten einen unterschiedlichen Versatz am Sitz.
Der Bohrungsabstand dazwischen war zum Seriengeweih ordentlich daneben, und man wusste nicht, ob man die untere oder obere Scheiben- bzw. Verkleidungsbohrung zur Befestigung nutzen sollte (Bohrungen vorhanden), da nur eine Blindnietmutter im Blaha-Geweih zur Befestigung.
Nach dem Feilen von Langlöchern, damit das Teil überhaupt mal dran war, versuchte ich ein paar Mal die Verkleidung irgendwie zu befestigen, erst provisorisch oben, dann den Kiel.
Keine Chance, ein einziger Scheiß und unter dem Zeitdruck, der über mir schwebte, unmöglich.
Daher baute ich alles zurück auf Serienhalter, etc.
Dann der Knaller, meinen Widerruf wollte man nicht akzeptieren, da verändert durch die Langlöcher, obwohl ich sonst nicht mal die Chance zum Probieren gehabt hätte.
Das (die Probleme) hätte ich vorher dokumentieren und mich melden müssen, bevor ich Hand anlegte.
Allerdings hatte ich gar keine Zeit und wollte das Teil unbedingt noch vor dem Training montieren, für den Mitarbeiter alles kein Argument!
Ich sollte alles wieder zeitaufwändig demontieren und den Schrott für "aussagefähige Fotos" zum Weiterleiten an den Hersteller erneut montieren, Aussicht auf Erfolg eher zweifelhaft.... :(
Angeblich gab es noch nie Probleme, top Passgenauigkeit und Lieferant damals für Tenkate, etc., standen ja bereits im Werbetext.
Für mich ist diese Firma bzw. sind solche Produkte ein absolutes No go :!:
Über 130€ inkl. Versand für ein qualitativ schlechtes Teil, was noch reichlich Anpassbedarf hat, was dann nicht zurück genommen wird, da leicht verändert, damit es überhaupt mal anzuschrauben war, unfassbar und überhaupt keine Empfehlung, meine persönliche Meinung.
Hoffentlich habt ihr bessere Erfahrungen gemacht.

Gruß
Axel
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Verkleidungshalter GSXR-750 K4/K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Axel M. hat geschrieben:Dann der Knaller, meinen Widerruf wollte man nicht akzeptieren, da verändert durch die Langlöcher, obwohl ich sonst nicht mal die Chance zum Probieren gehabt hätte.
Mal im ernst, bevor du die Feile ansetzt solltest du dir schon sicher sein das du das Teil behalten willst. Wenn ich das lese ist am Ende auch nicht klar ob die Verkleidung oder der Halter Schuld sind das es nicht passte.
Hier könntest du nur auf die Kulanz des Lieferanten hoffen eventuell mit einem Abschlag Geld zurück zu bekommen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Axel M. Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Donnerstag 10. Mai 2007, 16:34
  • Wohnort: Oberhausen

Re: Verkleidungshalter GSXR-750 K4/K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel M. »

Sorry, hast du richtig gelesen?
Natürlich wollte ich das Teil zunächst behalten und montieren.
Der Einsatz der Feile war unabdingbar, weil das Ding sonst gar nicht am Steuerkopf zu montieren gewesen wäre!!!
Danach wurde die gewissermaßen "Unbrauchbarkeit" (ohne Anpassarbeiten) erst richtig sichbar.
Die Verkleidung ist von Presser&Kuhn, wohl eine der besten und am saubersten gefertigten am Markt, mit Bohrungen, wie auch in der MRA-Scheibe, die der Serie entsprechen und exakt oben auf das Seriengeweih passen.
Kulanz? Fehlanzeige, nur eine vage Hoffnung, bei der ich vorher den zuvor beschriebenen Aufwand betreiben müsste.
So viel zu deinen Anmerkungen....
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16649
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Verkleidungshalter GSXR-750 K4/K5

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Axel M. hat geschrieben:Sorry, hast du richtig gelesen?
Habe ich. Wenn etwas nicht passt wende ich mich zerst mal an den Verkäufer und setze nicht die Feile an.

Es könnte ja sein das ein Fehler beim Versand passiert ist und das falsche Teil geliefert wurde. Dies wäre mal als erstes zu prüfen. Dann kannst du eventuell nach Rücksprache mit dem Lieferanten auch die Feile ansetzen.

Ich kenn sowas. Da kaufen die Experten eine Ganganzeige weil Auslaufmodell und günstig angeboten für eine Kawasaki zum Anschluß am Diagnosestecker. Schneiden dann den Stecker ab und fragen nachdem der Stecker ab ist wie sie die bei einer Yamaha anschließen. Dieses Modell funktioniert nun mal beim besten Willen niemals an einer Yamaha. Ich bekomm dann eine Ganganzeige mit abgeschnittenen Stecker zurück die ich nicht mehr als Neu verkaufen kann. Da ich mich nicht rumärgern will erstatte ich den Kaufpreis.

Du hattest ein Produkt das offensichtlich nicht passt, meinst aber wenn da bischen dran rumgemacht wird dann geht das schon. Wenn du es aber offensichtlich nicht einschätzen kannst und es deiner Meinung am Ende dann auch nicht passend gemacht werden kann dann lag der Fehler bei dir.

Offensichtlich gab es ja auch noch den Versuch da etwas zu retten aber du bist nicht bereit zu zeigen das da etwas nicht passt.
An der jetzigen Misere trägst du zumindest eine erhebliche Mitschuld.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten