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GSX-R 100 K2 Bremse verbessern - Alternative Bremssättel

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GSX-R 100 K2 Bremse verbessern - Alternative Bremssättel

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Beitrag von noxar »

Hallo zusammen,

ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer GSX-R 1000 K2. Als ich die Karre gebraucht erworben habe, ruckelte die Bremse massiv. Daher habe ich direkt die Bremsscheiben getauscht (jetzt vollschwimmende von EBC).
Allerdings fühlt die Bremse sich immer noch sehr weich an. Außerdem habe ich noch ein leichtes Ruckeln beim Bremsen bei sehr niedriger Geschwindigkeit. Ich vermute dies liegt an den Bremssätteln. Daher überlege ich, die Bremssättel entweder zu reinigen und neue Dichtungen einzusetzen oder einfach alternative Bremssättel zu verwenden.
Die Frage ist nun für mich, welche Bremssättel passen sozusagen out of the Box an die K2.
Hat jemand Erfahrung, Tipps oder Hinweise?


Im weiteren habe ich mir noch eine Bremspumpe der R1 RN49 bestellt. Die soll da auch noch rein.

Die Karre möchte ich noch ein oder zwei Jahre auf der Straße und Rennstrecke fahren, ehe ich sie dann komplett für die Rennstrecke umbaue.

Freue mich auf euren Input!

Viele Grüße
Erik
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  • Rudi Offline
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Beitrag von Rudi »

Bremse der RN49 drauf und auf LS fahren ??
Dir ist klar, dass Du damit nicht einen Meter auf öffentlichen Strassen fahren darfst ohne Einzelabnahme ?
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Re: GSX-R 100 K2 Bremse verbessern - Alternative Bremssättel

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Beitrag von krigixxer »

1. Ich tippe Mal dass das Ruckeln nicht von den Sätteln kommt, wohl eher wahrscheinlich ist, dass das Lenkkopflager defekt ist - prüf das Mal.

2. Wie Rudi sagt, im Strassenverkehr kannst du das ohne weiteres vergessen (wenn du legal bleiben möchtest). Wenn es dir egal ist und du eine Stilllegung riskieren möchtest, dann ok. Technisch passen tun alle mit 108mm Lochabstand und entsprechenden Spacern.
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Beitrag von Rudi »

Die K2 hat imho noch axial verschraubte Bremssättel, das ist nicht so einfach.
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Re: GSX-R 100 K2 Bremse verbessern - Alternative Bremssättel

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Beitrag von krigixxer »

Rudi hat geschrieben:Die K2 hat imho noch axial verschraubte Bremssättel, das ist nicht so einfach.
Stimmt, hast du recht. My bad :) :alright:
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Beitrag von noxar »

Hallo zusammen,

mir ist klar, dass ich damit zur Einzelabnahme muss, wenn ich die andere Bremspumpe einbaue.

Da die Bremssättel axial verschraubt sind, ist es ja so schwierig alternativen zu finden :)
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Beitrag von nilz »

Rudi hat geschrieben:Die K2 hat imho noch axial verschraubte Bremssättel, das ist nicht so einfach.
Sc50 hat gute Sättel, die passen. Brauchst aber wieder andere Scheiben, ich glaube 310er von tl1000.
Aber durch die anderen Scheiben wohl nicht lohnenswert...
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Beitrag von Space »

Nimm die 4 Kolben Zangen der 3/4 K1-K3 mit ordentlichen belägen und einer guten Bremspumpe.
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Beitrag von noxar »

Space hat geschrieben:Nimm die 4 Kolben Zangen der 3/4 K1-K3 mit ordentlichen belägen und einer guten Bremspumpe.
Passen die Zangen der 750er einfach so, mit den vorhandenen Bremsscheiben?
  • Maik77 Offline
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Beitrag von Maik77 »

Ja, passen plug`n`play, hatte die auch an meiner ollen K1, funktionierten super!
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