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Welche Bremssättel an GSX-R 750 K8?

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Re: Welche Bremssättel an GSX-R 750 K8?

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Beitrag von gummistiefl »

greenninja hat geschrieben:Duc-Men,

mit deiner Bremsanlage stimmt etwas ganz und gar nicht !!!
War das deutsch bzw. deutlich genug ?
Oben wurde es dir mehrmals höflich gesagt, ich sage es dir anders:

Was du machst ist absolut fahrlässig, auch gegenüber anderen auf der Piste. Und irgendwann wirst du dafür bezahlen, wenn du das so beibehälst, Dummheit wird immer bestraft...
Du gehörst mit so einer Bremse nicht auf die Strecke !

Wenn ich das richtig verstehe bin ich auch fahrlässig unterwegs weil ich vor jedem Termin frische Bremsflüssigkeit mache. Hatte aber interessanter Weise noch nie Probleme mit weichem oder wanderndem Druckpunkt.

Auch hat die Bremsflüssigkeit nach ein paar Wochen schon eine andere Farbe, obwohl sie ja nach der Meinung einiger hier noch 3 Jahre gut für die RENNE sein soll.

Aber jeder wie er will.

Gruss Thomas
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  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Oh, dann hab ich das wohl irgendwie falsch verstanden.
Sorry, mein Fehler.
Hab leider keine deutsche BA.
Ich fahr mit Einstellung schwarz.
Find die Handkraft aber immer noch sehr gering.

Gefühlt braucht mein Bruder bei seiner Kilo K3 deutlich mehr Handkraft.
Und die hat doch auch nur 16er in Serie, oder?
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Re: Welche Bremssättel an GSX-R 750 K8?

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Beitrag von Rudi »

gummistiefl hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe bin ich auch fahrlässig unterwegs weil ich vor jedem Termin frische Bremsflüssigkeit mache. Hatte aber interessanter Weise noch nie Probleme mit weichem oder wanderndem Druckpunkt.

Auch hat die Bremsflüssigkeit nach ein paar Wochen schon eine andere Farbe, obwohl sie ja nach der Meinung einiger hier noch 3 Jahre gut für die RENNE sein soll.
Also ich fahre die Castrol SRF auch immer eine ganze Saison (knapp 20 Tage) und die soll ja auch böse viel Wasser ziehen, Druckpunkt auch am letzten Tag immer noch knackfrisch. 8)
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Re: Welche Bremssättel an GSX-R 750 K8?

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Beitrag von y_999 »

gummistiefl hat geschrieben:
greenninja hat geschrieben:Duc-Men,

mit deiner Bremsanlage stimmt etwas ganz und gar nicht !!!
War das deutsch bzw. deutlich genug ?
Oben wurde es dir mehrmals höflich gesagt, ich sage es dir anders:

Was du machst ist absolut fahrlässig, auch gegenüber anderen auf der Piste. Und irgendwann wirst du dafür bezahlen, wenn du das so beibehälst, Dummheit wird immer bestraft...
Du gehörst mit so einer Bremse nicht auf die Strecke !

Wenn ich das richtig verstehe bin ich auch fahrlässig unterwegs weil ich vor jedem Termin frische Bremsflüssigkeit mache. Hatte aber interessanter Weise noch nie Probleme mit weichem oder wanderndem Druckpunkt.

Auch hat die Bremsflüssigkeit nach ein paar Wochen schon eine andere Farbe, obwohl sie ja nach der Meinung einiger hier noch 3 Jahre gut für die RENNE sein soll.

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Gruss Thomas



Das gefährliche ist ja nicht das wechseln der Flüssigkeit sondern das man nach 4 Runden den Bremshebel bis zum Stummel ziehen kann!!!!!
Das wechseln ist nur viel Arbeit :D
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Re: Welche Bremssättel an GSX-R 750 K8?

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Beitrag von nilz »

Wildsau hat geschrieben:Bei der Brembo wird die Handkraft definitiv geringer durch den größeren Kolbendurchmesser.
Also entweder ist das im Handbuch falsch erklärt, oder ich hab doch recht.
bei der rcs verstellst du nicht den kolben, sondern den anlenkpunkt vom bremshebel-drehpunkt zum kontaktpunkt mit dem bremskolben. hebelgesetzt...
je kleiner dieser abstand, desto kleiner die handkraft bei gleicher betätigungskraft...
Zuletzt geändert von nilz am Mittwoch 10. Juli 2019, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Welche Bremssättel an GSX-R 750 K8?

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Beitrag von nilz »

Wildsau hat geschrieben:Oh, dann hab ich das wohl irgendwie falsch verstanden.
Sorry, mein Fehler.
Hab leider keine deutsche BA.
Ich fahr mit Einstellung schwarz.
Find die Handkraft aber immer noch sehr gering.

Gefühlt braucht mein Bruder bei seiner Kilo K3 deutlich mehr Handkraft.
Und die hat doch auch nur 16er in Serie, oder?
erst ab K5 wurden radiale punpen verbaut. K3/K4 haben noch axial angelenkte Punmpen, die erfordern deutlich mehr handkraft.
hatte an meiner 750 K1 eine K5 Pumpe, matschiger druckpunkt, sehr wenig handkraft und sehr viel bremskraft...
Die bremse war nen traum... ICH mag aber sie sehr geringe handkraft...
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Beitrag von Wildsau »

nilz hat geschrieben: bei der rcs verstellst du nicht den kolben, sondern den anlenkpunkt vom bremshebel-drehpunkt zum kontaktpunkt mit dem bremskolben. hebelgesetzt...
je kleiner dieser abstand, desto kleiner die handkraft bei gleicher betätigungskraft...
Richtig, das sieht man auch.
Aber es soll wohl den Effekt eines 18er bzw. 20er Kolbens haben.

.
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Re: Welche Bremssättel an GSX-R 750 K8?

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Beitrag von Lutze »

y_999 hat geschrieben:
gummistiefl hat geschrieben: Das gefährliche ist ja nicht das wechseln der Flüssigkeit sondern das man nach 4 Runden den Bremshebel bis zum Stummel ziehen kann!!!!!
Das wechseln ist nur viel Arbeit :D
genau das. Wer jedes Wochenende wechseln will und das für sein gutes Gefühl braucht soll es eben tun aber nicht um einen bekannten Fehler zu verdecken von dem die Ursache unbekannt ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Welche Bremssättel an GSX-R 750 K8?

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Beitrag von AnzA »

nilz hat geschrieben:erst ab K5 wurden radiale punpen verbaut. K3/K4 haben noch axial angelenkte Punmpen, die erfordern deutlich mehr handkraft.
hatte an meiner 750 K1 eine K5 Pumpe, matschiger druckpunkt, sehr wenig handkraft und sehr viel bremskraft...
Die bremse war nen traum... ICH mag aber sie sehr geringe handkraft...
Du solltest allerdings schon dazuschreiben, dass du eben die Pumpe der 1000er Baureihe meintest.
600er/750er sind mit der neuen/nächsten immer EIN Jahr später dran.

Die 1000er K5/K6 Pumpe war eine 5 5/8er oder 11/16 (ich weiß es nicht mehr / kleinerer Kolben)
und wurde dann auf Rückruf gegen eine 19er (3/4) getauscht.
Diese ist mMn deutlich besser zu dosieren.
  • greenninja Offline
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Re: Welche Bremssättel an GSX-R 750 K8?

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Beitrag von greenninja »

y_999 hat geschrieben: Das gefährliche ist ja nicht das wechseln der Flüssigkeit sondern das man nach 4 Runden den Bremshebel bis zum Stummel ziehen kann!!!!!
Das wechseln ist nur viel Arbeit :D
Genau, nichts anderes meinte ich !
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