Zum Inhalt

Datenlogger, Laptimer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • CrossplaneRider Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 12:40
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn / Slovakiaring

Re: Datenlogger, Laptimer

Kontaktdaten:

Beitrag von CrossplaneRider »

Das kannst aber mit der Racechrono-App, einem alten Android-Handy und einem passenden GPS-Logger viel viel billiger haben. Soll super funktionieren, ich probiers heuer in Brünn und in Mugello. Und kosten grob so um die 130 Euros plus ein altes Handy das man eh normalerweise daheim rumliegen hat.
Aber nicht ohne entsprechende 10Hz Zusatzantenne. Die handygestüzte GPS Frequenz sind mikrige 1Hz, was viel zu langsam ist. Ein Freund benuzt die Racechrono App. Beim Versuch sich die Linie am PC mal anzusehen, fuhr er meistens irgendwo, aber nicht auf der Strecke. Die Rundenzeiten stimmen schon bis auf die 1/10 mit den Transponderzeiten vom Veranstallter überein. Das passt...

Ich benutze seit Brünn vor 2 Wochen auch den Raceanalyse. Find das Ding echt gut. Die aufgezeichnete Linie in der Analyse passt sehr gut, ab und an sind auch mal paar Fehler drin. Das liegt dann denke ich an der nicht immer optimalen Abdeckung bzw. Netzverfügbarkeit. Zudem werden ja noch Beschl. in längsrichtung und die Schräglage aufgezeichnet. Das ist schon coool & fancy :D
Desshalb Yamaha RN22 :D :arrow: Puuure Music

Track Day´s 2k21 8):
Juni: Oleben Yamah Track Days / Hafeneger
Juli: Brünn / Hafeneger
August: Mugello / Rehm
September: Slovakia ???
Oktober: Aragon / Rehm
........
  • zx6r2010 Offline
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Samstag 24. August 2019, 12:58
  • Motorrad: Zx6r 2010

Re: Datenlogger, Laptimer

Kontaktdaten:

Beitrag von zx6r2010 »

Grüss euch, ich muss den Beitrag leider nochmal ausgraben.
vorallem richtet sich meine Frage an TriB.
Würde gerne an meiner 2016er gsxr 750 Datalogging betreiben und mir per Racechrono ein paar Dinge anzeigen lassen. Wie wäre dies realisierbar da die 2016 ja keinen obd2 Anschluss in diesem Sinne hat.
Du hast ja erwähnt das du dir für deine k6 etwas gebastelt hast womit dies funktioniert, oder?
danke schonmals
Mfg
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Re: Datenlogger, Laptimer

Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

Ja, da habe ich etwas für Drehzahl, Geschwindigkeit, Temperaturen, usw. Ist aber alles noch nicht so 100%ig fertig.
Deshalb antworte ich Dir erstmal auf die PN :)
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
Antworten