Zum Inhalt

GSX-R 750 K6 dreht nicht sauber hoch, FI Fehler Zündspulen

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • needLe Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 12. Mai 2017, 01:07
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von needLe »

BigBabba hat geschrieben:Hi,

hattest du den Kabelstrang geöffnet??
Hey Babba, der Erstbesitzer hat den Kabelbaum gestrippt, ich hatte da nicht die Finger dran, da mich ja offensichtlich die Elektronik nicht leiden kann ;)

——
TriB:

Der Seitenständerschalter ist gebrückt, fällt also als Fehlerquelle aus.
Termine 2021:
03./04.6. Sachsenring
21./22.6. Oschersleben
19./20.7. Sachsenring
06.-08.8. Most
23.-25.8. Rijeka
10.-12.9. Brünn
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: GSX-R 750 K6 dreht nicht sauber hoch, FI Fehler Zündspulen

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Hi,

ich meine den Kabelbaum als Fehlerquelle! Hast du die Stellen die zu den betroffenen Einträgen ( Ich meine Zündspulen und Drucksensor soweit ich noch weis ) passen mal freigelegt??
  • Benutzeravatar
  • needLe Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 12. Mai 2017, 01:07
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von needLe »

BigBabba hat geschrieben:Hi,

ich meine den Kabelbaum als Fehlerquelle! Hast du die Stellen die zu den betroffenen Einträgen ( Ich meine Zündspulen und Drucksensor soweit ich noch weis ) passen mal freigelegt??
Ohje, nein :) Das würde eigentlich bedeuten den kompletten Kabelbaum zu zerrupfen, die Anschlusskabel von den Zündspulen gehen direkt in den dicken Ast... Trau ich mir nicht zu...
Termine 2021:
03./04.6. Sachsenring
21./22.6. Oschersleben
19./20.7. Sachsenring
06.-08.8. Most
23.-25.8. Rijeka
10.-12.9. Brünn
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: GSX-R 750 K6 dreht nicht sauber hoch, FI Fehler Zündspulen

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Kauf dir nen neuen Kabelbaum, ist doch in ner Stunde gewechselt..
Ansonsten wirst du noch ein Jahr lang rumraten.
Www.kfm-motorraeder.de
Kostet vielleicht 100-150eur
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Beitrag von krad »

Ähnliches hatte ich beim ersten und bisher einzigen Einsatz meiner 750er K5. Bis so 4/5 Gas war alles in Ordnung, reißt man dann weiter auf, kommt sie nicht aus dem Quark und es ist wie ein Begrenzer um 10k rum. Drehst zurück auf 4/5 - schiebt sie wieder, reißt wieder auf und es ist wie ein pitlimiter, der auf 150 oder so eingestellt ist.
Aus der Box raus ging es immer halbwegs und wurde dann schlimmer. War auch so, dass man vor dem Turn im Stand bis 14,5k drehen konnte und nach zwei Runden nur bis 12k. Deshalb wurde schon ein mechanischer Fehler vermutet.
Fehlerquelle finden an der Strecke war nicht so einfach, da es viele Baustellen gab.

- PowerCommander Abstöpseln brachte Veränderung aber keine Besserung.
- Schnelltankdeckel für Langstrecke war mit nichtbenzinfesten Dichtungen, die halb bis ganz aufgelöst im Tank und Sieb der Benzinpumpe hingen. - Neu gedichtet (auf die Schnelle auch nicht unbedingt benzinfest), Sieb mit Bremsenreiniger und Druckluft durchgepustet, keine Änderung.
- Kerzen gewechselt, keine Änderung.
- Kabelbaum Marke Eigenbau, komplett unübersichtlich neu interpretiert und mit Leistungswiderständen, die irgendwas jeweils eliminieren sollen. - Gebrochene Lötstelle an einem Widerstand gerichtet, keine Änderung.
- Mit C28 Fehler gekauft, weil dem Vorbesitzer der Sekundärklappenstellmotor paar Mal verreckt ist und er Stellmotor und Sekundärklappen von der Welle abgebaut hat. Angeblich ohne Probleme, bis auf FI Leuchte und Gasannahme wie mit Flachschieber. Kann man nicht mal eben an der Strecke richten. Fehlerspeicher war auch zu voll mit allem möglichen Scheiß bzgl. Zündung.

Also ab in die Werkstatt. Schlagen natürlich die Hände überm Kopf zusammen bei dem Kabelbaum. Synchronisiert, Kompression gemessen, probeweise Einspritzanlage mit heilem Stellmotor drangebaut, C28 Fehler bleibt?!

...Lösung war dann gebrauchtes 750er Steuergerät, Kabelbaum (war auch wieder nicht ganz komplett aber gut genug), Einspritzanlage. Gebrauchten NW-Sensor hatte ich besorgt, kam aber nicht rein.
Prüfstand mit PC3 Einstellung macht sie jetzt zumindest mit, bleibt mir nur noch SLS Ventil oder passenden Widerstand dranbasteln gegen einen verbleibenden Fehler. Und Tank+Pumpe hab ich auch schon da. Bin gespannt wie sie das nächste Mal läuft.

Also ja, am besten tauschst du den Kabelbaum. :D Haben mir unabhängig voneinander auch 4-5 Leute direkt geraten.
  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: GSX-R 750 K6 dreht nicht sauber hoch, FI Fehler Zündspulen

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Hi,

also wenn das nicht gerade ein drölf :lol: mal zusammengebastelter Kabelstrang ist kann man auch erst mal versuchen Instandzusetzen. Wichtig ist aber erstmal die Stelle zu finden. WENN es tatsächlich einen geeigneten Kabelstrang für um die 100 - 150 Euro zu finden ist muss man Arbeit gegen Knete Abwägen. Wenn aber schon mehrmals geflickt und verschlimmbessert dann evtl. einen guten gebrauchten.
  • Benutzeravatar
  • needLe Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 12. Mai 2017, 01:07
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von needLe »

Vielen Dank für die Nachrichten. Neuer (gebrauchter, aber deutlich besser in Schuss als mein aktueller) Kabelbaum liegt hier. Nächste Woche geht‘s damit zum Profi mit Prüfstand, dann hat das hoffentlich bald ein Ende... ich werde berichten woran es lag wenn der Fehler gefunden wurde. Drückt mir die Daumen...
Termine 2021:
03./04.6. Sachsenring
21./22.6. Oschersleben
19./20.7. Sachsenring
06.-08.8. Most
23.-25.8. Rijeka
10.-12.9. Brünn
  • Benutzeravatar
  • needLe Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 12. Mai 2017, 01:07
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von needLe »

Der Tausch des Kabelbaums war bei meiner der Fehlerteufel. Man kann nicht genau sagen was und wo, aber sie läuft jetzt ohne Zündaussetzer und Fehlermeldung. Hurra!!
Einige von euch hatten also in dem Fall recht :)
Vielen Dank an euch User und Danke an das Forum!
Termine 2021:
03./04.6. Sachsenring
21./22.6. Oschersleben
19./20.7. Sachsenring
06.-08.8. Most
23.-25.8. Rijeka
10.-12.9. Brünn
  • Benutzeravatar
  • needLe Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 12. Mai 2017, 01:07
  • Motorrad: GSX-R 750 K6
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von needLe »

Der Tausch des Kabelbaums war bei meiner der Fehlerteufel. Man kann nicht genau sagen was und wo, aber sie läuft jetzt ohne Zündaussetzer und Fehlermeldung. Hurra!!
Einige von euch hatten also in dem Fall recht :)
Vielen Dank an euch User und Danke an das Forum!
Termine 2021:
03./04.6. Sachsenring
21./22.6. Oschersleben
19./20.7. Sachsenring
06.-08.8. Most
23.-25.8. Rijeka
10.-12.9. Brünn
  • Benutzeravatar
  • TriB Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 13. Mai 2019, 14:23
  • Motorrad: Gsx-R 600 (K6)
  • Lieblingsstrecke: Mettet
  • Wohnort: Krefeld
  • Kontaktdaten:

Beitrag von TriB »

Danke für´s Feedback!
Dann weiß ich ja was mein Winterprojekt für meine 600er wird.

Und ich hatte auf Netflix, Chips & Bier gehofft...
Bild
13.05.-16.05. Rijeka | Fast Bike
Antworten