Problem Suzuki GSX R 750 K 8 mit Zündung/Einspritzung
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Helmis Offline
- Beiträge: 11
- Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:35
- Motorrad: Gsxr 750
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Weißdorf/Oberfranken
Problem Suzuki GSX R 750 K 8 mit Zündung/Einspritzung
Kontaktdaten:
Hallo,
hab ein Problem mit meiner gsx r 750 K8. Im Herbst letzte Veranstaltung gefahren, alles Prima! Vollgetankt und überwintert.
Jetzt zu Saisonauftakt Luftfilter gereinigt, neue Kerzen rein, und Ölwechsel gemacht. Jetzt nach dem Kerzenwechsel plötzlich springt sie kaum an, eiert dann auf 3 Zylindern rum hat Fehlzündungen und die Kerzen sind schwarz und nass, wenn man sie wieder rausnimmt. Manchmal läuft sie auch besser, wenn sie sich wieder freigebrannt hat.
Kennt jemand dieses Problem bzw. hat einen Lösungsvorschlag?!!! Is einfach zu fett, Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor geht auch nicht viel hoch...
Haben schon mal andere Kerzen ausprobiert, gleiche Symtome...
Der Sensor für die Temperatur im Luftfilterkasten ist auch gewechselt...
Auch andere Zündspulen brachten keine Abhilfe...
Dankbar für jeden hilfreichen Tipp
Grüße
Helmut
hab ein Problem mit meiner gsx r 750 K8. Im Herbst letzte Veranstaltung gefahren, alles Prima! Vollgetankt und überwintert.
Jetzt zu Saisonauftakt Luftfilter gereinigt, neue Kerzen rein, und Ölwechsel gemacht. Jetzt nach dem Kerzenwechsel plötzlich springt sie kaum an, eiert dann auf 3 Zylindern rum hat Fehlzündungen und die Kerzen sind schwarz und nass, wenn man sie wieder rausnimmt. Manchmal läuft sie auch besser, wenn sie sich wieder freigebrannt hat.
Kennt jemand dieses Problem bzw. hat einen Lösungsvorschlag?!!! Is einfach zu fett, Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor geht auch nicht viel hoch...
Haben schon mal andere Kerzen ausprobiert, gleiche Symtome...
Der Sensor für die Temperatur im Luftfilterkasten ist auch gewechselt...
Auch andere Zündspulen brachten keine Abhilfe...
Dankbar für jeden hilfreichen Tipp
Grüße
Helmut
-
- Mille96 Offline
- Beiträge: 35
- Registriert: Sonntag 17. September 2017, 17:14
- Motorrad: RSV Mille R
- Lieblingsstrecke: Most
- Wohnort: Landshut
Zündreihenfolge vertauscht?
- krigixxer Offline
- Beiträge: 341
- Registriert: Dienstag 18. April 2017, 10:03
- Motorrad: GSX-R1000 L7
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Zürich
Ich hatte bei meiner Kilo K6 nach nem Kerzen- & Luftfilterwechsel Mal ähnliche Symptome. Sie sprang kaum an und wenn, dann lief sie sehr sehr unrund und es hat aus dem Auspuff gequalmt. Hatte vergessen einen Schlauch an die Airbox zu hängen. Schau da Mal nach ob was nicht angeschlossen ist.
2024
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
29.-31.03.2024 Misano / Actionbike
21.04.2024 Anneau du Rhin / FVP
10.-12.05.2024 Most/ Speer
21.-23.06.2024 Slovakiaring / Motomonster
02.-04.08.2024 RedBullRing/ Paddys
30.09.-02.10.2024 Misano / CRMoto
-
- Helmis Offline
- Beiträge: 11
- Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:35
- Motorrad: Gsxr 750
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Weißdorf/Oberfranken
Danke für die Tipps, leider nichts geholfen....
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Hast du schon mal geprüft ob alle Krümmerrohre gleich warm werden oder
vielleicht eins davon sogar kalt bleibt?
Kann man relativ leicht gleich nach dem Start mit der Hand prüfen.
Aber Vorsicht, nicht zu lange warten mit dem Angreifen.
gruß gixxn
vielleicht eins davon sogar kalt bleibt?
Kann man relativ leicht gleich nach dem Start mit der Hand prüfen.
Aber Vorsicht, nicht zu lange warten mit dem Angreifen.
gruß gixxn
-
- Helmis Offline
- Beiträge: 11
- Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:35
- Motorrad: Gsxr 750
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Weißdorf/Oberfranken
Hab ich, is in Fahrtrichtung rechts am Anfang kälter. Aber neue Zündspule an dem Zylinder brachte auch keine Abhilfe
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Einspritzdüsen mal untereinander tauschen und merken wo die Düse vom 4er Zylinder war.Helmis hat geschrieben:Hab ich, is in Fahrtrichtung rechts am Anfang kälter. Aber neue Zündspule an dem Zylinder brachte auch keine Abhilfe
Wenn dann ein anderes Krümmerrohr kälter bleibt, dann hast du vermutlich eine verlegte oder defekte Einspritzdüse.
gruß gixxn
wenn alle Kerzen nass oder Schwarz sind scheint ja das Gemisch auf allen Zylindern nicht zu stimmen - du meinst Ansaugluft TempSensor getauscht. Was ist mit dem (Manifold)Drucksensor?
gibt es einen Fehlercode? Kannst Du auslesen durch Überbrücken eines Kontakts nahe der Batterie
gibt es einen Fehlercode? Kannst Du auslesen durch Überbrücken eines Kontakts nahe der Batterie
-
- Helmis Offline
- Beiträge: 11
- Registriert: Sonntag 5. Mai 2019, 13:35
- Motorrad: Gsxr 750
- Lieblingsstrecke: Sachsenring
- Wohnort: Weißdorf/Oberfranken
Ja, Temperatursensor ist getauscht. Diesen Drucksensor kenn ich leider nicht, wo sitzt der?
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, war nichts drin...., könnt vielleicht dran liegen, dass es eine umgebaute Rennsemmel ist
Vielleicht geht der Fehlerspeicher aber auch verloren, wenn man die Batterie abschließt, das würde erklären, warum nix drin war
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, war nichts drin...., könnt vielleicht dran liegen, dass es eine umgebaute Rennsemmel ist
Vielleicht geht der Fehlerspeicher aber auch verloren, wenn man die Batterie abschließt, das würde erklären, warum nix drin war
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Der Fehler verschwindet i.d.R. wenn du die Zündung ausschaltest. Also bei laufendem Motor den Stecker brücken mit einer Büroklammer
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)