Zum Inhalt

DaVinci 2 Yamaha R6 Rj15

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Skaefer Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 08:18
  • Motorrad: BMW S1000RR Bj. 15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

DaVinci 2 Yamaha R6 Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Skaefer »

Servus,

wieder mal ein technisches Problem beim Umbau.

Habe mir ein DaVinci 2 gekauft mit Plug and play Kabelbaum für eine RJ15.

Ich bekomme die Drehzahl nur unten in kleiner weißer Schrift angezeigt oder im Monitor unter RPM K Line, aber nicht im

RPM Graph auf dem Display vielleicht hat jemand eine Idee?

Ebenfalls, weiß jemand zufällig am Plug and Play Kabelbaum wo der Speedsensor angeschlossen werden muss? Da beim Plug und Play Kabelbaum anscheinend die Farbbelegung anders ist als in der Anleitung.

737EA0B4-9047-4BD5-B825-AEC27AC12AE5.jpeg
66D8028A-B786-41DD-8196-47915F2EB42F.png
  • Benutzeravatar
  • SLIDER Offline
  • Beiträge: 2001
  • Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 22:14
  • Wohnort: 67346

Re: DaVinci 2 Yamaha R6 Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von SLIDER »

Ruf doch den Andy Engel bei Starlane DE an, der soll sehr Hilfsbereit sein :?
Und immer ne Handbreit Asphalt unter'm Reifen !!
  • Benutzeravatar
  • -Andy- Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 14:49

Re: DaVinci 2 Yamaha R6 Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von -Andy- »

Steffen, gedulde dich doch bitte ein klein wenig.
Wir haben doch gerade erst vor 2h (!) miteinander gesprochen.
Wer, wenn nicht wir sollte dir helfen können?!
Wir wissen um dein Problem und wir kümmern uns darum.
Verzeih bitte wenn dies nicht immer innerhalb von Stunden geht.
Und auch wenn ich es dir per Mail schon einige Male geschrieben habe.
Wenn dein originaler Speedsensor demontiert ist und du eine KIT ECU nutzt kannst du nicht bedenkenlos
einen anderen Speedsensor anschließen und ein Kabel am "Plug in" durchschneiden um das erhoffte Signal einzuspeisen.
Das geht schon dehalb nicht da das analoge Sensorsignal in der ECU gewandelt wird und am Dash oben ein digitales Signal verarbeitet wird.
Ich hatte es dir bereits per Mail gut und auch ausführlich erklärt.
Das Kabel das du durchtrennt hast war das Datenkabel für den USB Datenaustausch. Daher konntest du auf das Dash nicht zugreifen.
Aber diese Dinge müssen auch wir erst aus der Ferne vertsehen. Damit rechnen auch wir nicht.
Wir suchen und analysieren und zum Schluss kommt raus das vom Kunden ein Kabel durchgeschnitten wurde.
Das sind Dinge die auch uns Zeit kosten und wir dich in einer "Notfallfürsorge" sogar am Wochenende mit dem Nötigsten versorgt haben.
…kein Wort davon…

Mfg
Andreas
  • Benutzeravatar
  • Gitzki Offline
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 08:22
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin
  • Wohnort: Kenzingen

Re: DaVinci 2 Yamaha R6 Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Gitzki »

:D :D :D da juckt jemanden die rechte Hand! Herrlich! :lol:
:assshaking:
  • Skaefer Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Donnerstag 24. November 2016, 08:18
  • Motorrad: BMW S1000RR Bj. 15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: DaVinci 2 Yamaha R6 Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von Skaefer »

Servus,

Erstmal Vielen dank an Andreas! Mein Fehler hätte ich erwähnen sollen, dass er bereits alles versucht!

Auch Vielen dank für die „Notfallfürsorge“ am Samstag! Wirklich Weltklasse !

Für alle die vielleicht auch mal das Problem haben, für die RPM Anzeige bei der RJ15 mit Kit ECU muss lediglich das Orangene Kabel (Hochspannungssignal) getrennt werden, den Ratschlag habe ich von Andreas erhalten.

Ich kann Andreas verstehen und muss ehrlich zugeben, dass ich solch einen Klasse Support von einer Firma einfach nicht mehr gewohnt bin und daher parallel hier um Hilfe gesucht habe, nächstes Mal sollte ich vielleicht nicht so voreingenommen sein sein und erstmal die Hilfe der Firma abwarten!

Abschließend, Problem gelöst und wirklich erstklassigen und schnellen Support bekommen, bin absolut begeistert!!
  • Benutzeravatar
  • -Andy- Offline
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 14:49

Re: DaVinci 2 Yamaha R6 Rj15

Kontaktdaten:

Beitrag von -Andy- »

Hallo Steffen,

vielen Dank für Dein Beitrag.
Und Respekt für das von dir gezeigt Rückgrat!

MfG
Andreas Engel
Antworten