CBR1000RR SC77 Umbau - paar Fragen :)

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

stscit04
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 11:01
Rundenzeiten
Videos

CBR1000RR SC77 Umbau - paar Fragen :)

Beitragvon stscit04 » Dienstag 7. Mai 2019, 09:58

Hallo liebe R4F Member,

ich bin dabei, eine SC77 (SP) für die Renne umzubauen. Als Verkleidung habe ich mir die
Avio-Fibre von Carbonin via TTSL ausgeguckt. Hat damit jemand Erfahrungen? Oder kann mir
zu einer besseren Alternative raten (in der gleichen preislichen Liga)?

Werkstatthandbuch habe ich auch schon mal gewälzt. Die SC77 hat vorne am Scheinwerfer
befestigt einen Kippsensor. Ich frage mich, wo ich den bei der Rennpappe anbringe? Erfahrungen? Tipps?

Danke und viele Grüße
Stefan

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
Akrakevic
Beiträge: 22
Registriert: Montag 22. August 2016, 17:59
Motorrad: CBR 1000 RR
Lieblingsstrecke: HHR
Wohnort: Uslar
Rundenzeiten
Videos

Re: CBR1000RR SC77 Umbau - paar Fragen :)

Beitragvon Akrakevic » Dienstag 7. Mai 2019, 10:03

Verbaust du einen neuen Verkleidungshalter/Geweih vorne?
Da kannst du eine Platte dran schrauben, welche du an den Löchern wo vorher die Scheinwerfer waren, befestigst.
Und an die Platte kannst du dann den Sensor anbringen.
2019:
27.+28.05 Oschersleben
13.+14.06. Oschersleben
01+02.07. Hockenheimring

stscit04
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 19. März 2019, 11:01
Rundenzeiten
Videos

Re: CBR1000RR SC77 Umbau - paar Fragen :)

Beitragvon stscit04 » Dienstag 7. Mai 2019, 10:15

Ah, ok, muss ich ein Geweih verbauen? Dachte ich kann den orginalen Halter weiter verwenden.
Aber klar, da dran rumbohren ist nicht so das wahre.

Ist das viel extra Aufwand? Also ich meine, dann muss ich ja auch das Display umbauen etc...

Benutzeravatar
Akrakevic
Beiträge: 22
Registriert: Montag 22. August 2016, 17:59
Motorrad: CBR 1000 RR
Lieblingsstrecke: HHR
Wohnort: Uslar
Rundenzeiten
Videos

Re: CBR1000RR SC77 Umbau - paar Fragen :)

Beitragvon Akrakevic » Dienstag 7. Mai 2019, 22:07

Nein, das Geweih musst du nicht umbauen. Wird nur das ein oder andere mal direkt mit verbaut.
Wenn du nicht zwei linke Hände hast, ist das Anbringen des Sensors nicht viel Arbeit.
Ist jetzt keine 77 aber das Prinzip ist ja identisch.
Bild
2019:
27.+28.05 Oschersleben
13.+14.06. Oschersleben
01+02.07. Hockenheimring

Benutzeravatar
as
Site Admin
Beiträge: 2936
Registriert: Freitag 5. März 2004, 17:34
Motorrad: Yamaha R6 (RJ11)
Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Wohnort: Seattle
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: CBR1000RR SC77 Umbau - paar Fragen :)

Beitragvon as » Mittwoch 8. Mai 2019, 06:13

viewtopic.php?f=22&t=32627

...ich verschieb das mal in Technik allgemein...

Benutzeravatar
T.J.
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
Motorrad: Aprilia RSV4 APRC
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: 71069 Sindelfingen
Rundenzeiten
Videos

Re: CBR1000RR SC77 Umbau - paar Fragen :)

Beitragvon T.J. » Mittwoch 10. Juli 2019, 10:59

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir eine SC77 SP1 anzuschaffen. Bin reiner Hobbyfahrer ohne große Ambitionen.

Dazu hätte ich ein paar Fragen an die R4F-Gemeinschaft:

1.) Welche Rennverkleidung empfehlt Ihr? Hatte gute Erfahrungen mit CRC auf meiner RSV4.
2.) Fußrastenanlage => welche? Lighttech?
3.) Wegen Lautstärke auf den Akrapovic umrüsten?
4.) Weitere sinnvolle Umbauten?

Danke + VG
Tobias
Saison 2019
18.-21.3.: Alcarras
18.-19.4: Mettet (Panther Racing)
20.-21.5.: Sachsenring (MotoMonster)
6.-7.7.: Oschersleben (MotoMonster)
19.-21.7.: Most (MotoMonster)
19.-20.8: Mettet (Panther Racing)
1. - 3.11.: Misano (Rehm)

Sonek
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 12:01
Motorrad: Honda Sc59 Sp
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: CBR1000RR SC77 Umbau - paar Fragen :)

Beitragvon Sonek » Mittwoch 10. Juli 2019, 11:15

Moin Tobias,

habe einige Umbauten an meiner Sc77 Sp1 gemacht.

Rennverkleidung Sebimoto

Akrapovic Komplettanlage da ich oft in Assen fahre und keine Lust auf andere Linienwahl oder ähnliches habe.

Fussrastenanlage von ARP mit Umkehrschaltung.

Würde aber eher zur Standard Sc77 greifen und für den Preisunterschied ins Fahrwerk investieren

Gerne kannst du mir ne Pn schicken da ich die oben genannten Teile verkaufe da ein Markenwechsel bevor steht

Benutzeravatar
T.J.
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 16:22
Motorrad: Aprilia RSV4 APRC
Lieblingsstrecke: Sachsenring
Wohnort: 71069 Sindelfingen
Rundenzeiten
Videos

Re: CBR1000RR SC77 Umbau - paar Fragen :)

Beitragvon T.J. » Mittwoch 10. Juli 2019, 13:00

Sonek hat geschrieben:Moin Tobias,

habe einige Umbauten an meiner Sc77 Sp1 gemacht.

Rennverkleidung Sebimoto

Akrapovic Komplettanlage da ich oft in Assen fahre und keine Lust auf andere Linienwahl oder ähnliches habe.

Fussrastenanlage von ARP mit Umkehrschaltung.

Würde aber eher zur Standard Sc77 greifen und für den Preisunterschied ins Fahrwerk investieren

Gerne kannst du mir ne Pn schicken da ich die oben genannten Teile verkaufe da ein Markenwechsel bevor steht


Danke Dir! Eine kurze Rückfrage: würdest Du dann auf Öhlins-Komponenten gehen bezüglich Fahrwerk? Oder welche Alternative würdest Du bei der Standard-SC77 nehmen?
Saison 2019
18.-21.3.: Alcarras
18.-19.4: Mettet (Panther Racing)
20.-21.5.: Sachsenring (MotoMonster)
6.-7.7.: Oschersleben (MotoMonster)
19.-21.7.: Most (MotoMonster)
19.-20.8: Mettet (Panther Racing)
1. - 3.11.: Misano (Rehm)

Sonek
Beiträge: 35
Registriert: Sonntag 24. Juli 2016, 12:01
Motorrad: Honda Sc59 Sp
Lieblingsstrecke: Oschersleben
Rundenzeiten
Videos
1 Anzeige(n) ansehen

Re: CBR1000RR SC77 Umbau - paar Fragen :)

Beitragvon Sonek » Mittwoch 10. Juli 2019, 14:45

Das hängt vom Speed, Geldbeutel und Eigengewicht ab.Einige kommen mit der Sp1 auf der Renne zu recht.

Ich fühl mich damit nicht wohl und komm mit den Parameter wie General,Brake usw nicht zurecht.

Schick mir gern deine Telefonnummer per Pn dann kann man bei Bedarf mal telefonieren

Benutzeravatar
Henry15
Beiträge: 105
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 15:26
Motorrad: SC77
Wohnort: Basel
Rundenzeiten
Videos

Re: CBR1000RR SC77 Umbau - paar Fragen :)

Beitragvon Henry15 » Donnerstag 11. Juli 2019, 12:51

Hi

Habe meine SC77 Sp1 wie folgt umgebaut:

- Verkleidung Stecki und Fima. Beides passt sehr gut.
- Fussrastenanlage Lightech mit Umkehrung -> Top.
- Auspuff habe ich einen Arrow drauf. Inkl. DB-Killer 102db.

Nun zum Wichtigen.

- ABS Raus
- Stahlfelx direkt auf die Bremszangen.
- Brembo RCS 19 Pumpe (würde auch was anderes passen)
- Brembo Supersport Scheiben
- Neuer ABS Ring hinten um die Tranktionskontrolle feiner abstimmen zu können.

Falls du Probleme mit zu starker Wheelie-Neigung hast, stosse die Gabel etwas durch ~8mm.
Zuletzt geändert von Henry15 am Freitag 12. Juli 2019, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Technik allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Big Daddy, Der Haster, Opel71, Sanitoeter und 24 Gäste