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Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von shortyracer »

Tom lass dich nicht voll quatschen, Filter ist los und kommt eh in die Tonne.
Vllt. Gibts auch einige die ihn wiederverwenden :P
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von LeChiken »

SLIDER hat geschrieben:Ich verstehe sowas einfach nicht, da kauft sich jemand ein Fahrzeug für Zig Tausend Euro
und dann wird dran herumgemurkst :bang:
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe dann hole ich mir jemand dazu der mir zeigt wie
es geht oder ich lass die Finger davon :!:
Mit so einer Filternuß geht es recht einfach.
https://www.ebay.de/itm/323586893405?ul_noapp=true
Den Filter damit Lösen, die Nuß wieder runter und den Filter am Motor Leer laufen lassen,
Filter ganz runter drehen.
Motorgehäuse mit Bremsenreiniger etwas Absprühen, den neuen Filter am Dichtring mit
etwas Öl einreiben und den Filter von Hand anziehen, Fertig.
Ich hab mir alles erklären lassen, und denke auch den rest richtig gemacht zu haben. Hab nur den Filter einfach nicht runtergebracht.

Normalerweise lass ich alles am motorrad von fachleuten machen, aber da ich diesmal keine Zeit mehr dafür habe musste ich selber ran.

Irgendwann und irgendwo muss man ja anfangen :?
LG
Tom

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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von LeChiken »

shortyracer hat geschrieben:Tom lass dich nicht voll quatschen, Filter ist los und kommt eh in die Tonne.
Vllt. Gibts auch einige die ihn wiederverwenden :P
Ich könnt ihn ja mal ins Internet stellen :D :D

Nein mal ganz ernst, dass war mein erster Versuch, ich denk ab jetzt sollt das schon um einiges besser laufen :)
LG
Tom

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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von scm »

Besorg dir so'n Schlüssel wie Slider empfohlen hat,
knall den Filter nächstes Mal nicht sinnlos fest und
sicher ihn mit der bekannten Standard-Methode
Schlauchschelle + Draht.
Dann wird alles gut!

Viel erfolg!
Sven
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von Harm »

SLIDER hat geschrieben:Ich verstehe sowas einfach nicht, da kauft sich jemand ein Fahrzeug für Zig Tausend Euro
und dann wird dran herumgemurkst :bang:
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe dann hole ich mir jemand dazu der mir zeigt wie
es geht oder ich lass die Finger davon :!:.
Genau.
Letztens hab ich sogar einen gesehen der selbst seine Reifen aufgepumpt hat.
An ner desmo.
Unfassbar.....
S.
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von kadett 1 »

Harm hat geschrieben:
SLIDER hat geschrieben:Ich verstehe sowas einfach nicht, da kauft sich jemand ein Fahrzeug für Zig Tausend Euro
und dann wird dran herumgemurkst :bang:
Wenn ich von etwas keine Ahnung habe dann hole ich mir jemand dazu der mir zeigt wie
es geht oder ich lass die Finger davon :!:.
Genau.
Letztens hab ich sogar einen gesehen der selbst seine Reifen aufgepumpt hat.
An ner desmo.
Unfassbar.....
S.
Wobei es doch soviele Luftpumpen im Fahrerlager umher laufen.
#134
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von jens-cbr-184 »

Harm hat geschrieben: Genau.
Letztens hab ich sogar einen gesehen der selbst seine Reifen aufgepumpt hat.
An ner desmo.
Unfassbar.....
S.
an ner desmo..... :shock: ...ich glaube ja ne menge, aber das ist doch geflunkert... :lol:
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von Harm »

Yo tatsaechlich.
War in most....Box neben mir.
Als der den Eimer angerissen hat dachte ich der Putz fliegt von der Decke.
Schnell war er nicht....aber Kohle hatte er wohl...Bauunternehmer....
S.
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von Rotty »

Kawasaki-Rider81 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe!

Ich möchte meinen K&N Ölfilter wechseln (17mm Nuss), welche allerdings durch den sehr festsitzenden Ölfilter verbogen ist, sodass die Nuss nicht mehr greift.

Ich habe keine Ahnung, da auch sehr wenig Platz, wie ich den Ölfilter lösen kann.

Besten Dank bereits vorab!
7BEEC82E-383C-4F02-BB16-15972AAD7BF1.jpeg
so wie das aussieht, den Zentralständer erstmal weg,
oben platz machen und dann mit einer Rohrzange da rein.
wenn der Filter etwas zerquetscht ist, ist ja nicht tragisch -> müll
der neue halt nur handfest und Schlauchschelle drum wie weiter oben schon geschriebene.

und halt in die richtige Richtung drehen, ich dreh auch erstmal grundsätzlich falsch rum beim Filter
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von Kawasaki-Rider81 »

Der Tipp mit Schraubenzieher und Hammer hat einwandfrei funktioniert!

Vielen Dank an euch alle!
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