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Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von jens-cbr-184 »

Taurus hat geschrieben:
jens-cbr-184 hat geschrieben:hab ne remus, muß jedes mal die krümmer demontieren, wenn ich den filter wechsele :axed: .
Alternativ könntest du ja den Kopf runter nehmen. :mrgreen:


:shock: ...den zylinderkopf.....? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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  • jens-cbr-184 Offline
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von jens-cbr-184 »

ich hab meister holhauer gefragt, wie die denn das immer gemacht haben, er hat gemeint "muss gehen"....
ja nee, ist klar, geht auch, aber nur mit riemen, ohne drehmoment... :alright:
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von Lutze »

jens-cbr-184 hat geschrieben: ja nee, ist klar, geht auch, aber nur mit riemen, ohne drehmoment... :alright:
weil ein Fachmann auch keinen Drehmoment dafür benutzt
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von 3._#34 »

Was wollt ihr denn immer mit Drehmoment am Ölfilter?
Handfest und gut ist!
Dann geht der beim Wechsel auch wieder runter.

Das Ding gehört auf der Rennstrecke eh ordentlich gesichert.
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von äändi »

So schauts aus.
Und ob das handfest dann 9,5 oder 12,2 Nm sind, spielt nicht wirklich ne große Rolle.

Sicherung dran - da tuts bei mir z.B. ne Schlauchschelle, die mit der Gewindehülse dann gegen ne Rippe vom Motorgehäuse ansteht und somit ein zurückdrehen des Filters nicht mehr möglich ist - und ab auf die Piste.
Schöne Grüße

Andi
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von kadett 1 »

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:2 Löcher bohren und einen Schlüssel von der Flex nehmen
:) klar doch. Wenn der 6kannt rund gedreht ist sitzt das Ding bombenfest. Was glaubst du was man mit 2 löchern im 5/10 Blech ausrichten kann. Maximal Büchsenöffner effekt.
#134
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von krigixxer »

kadett 1 hat geschrieben:
BarnieGeröllheimer hat geschrieben:2 Löcher bohren und einen Schlüssel von der Flex nehmen
:) klar doch. Wenn der 6kannt rund gedreht ist sitzt das Ding bombenfest. Was glaubst du was man mit 2 löchern im 5/10 Blech ausrichten kann. Maximal Büchsenöffner effekt.
Der Sechskant auf den K&N Filtern ist ohnehin sehr, sehr schwach und von Beginn an nicht richtig "kantig" und greifbar.. Zumindest war es bei meinen so, dass da wo eigentlich die Kanten sein sollten etwas mehr Farbe übergossen wurde und die Nuss somit nicht gegriffen hat.
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von thatisken »

also ich benutze eine ölfilterzange, da hatte ich noch nie probleme.
ansonsten kommt der schraubendreher und hammer zum einsatz, das war aber eigtl immer nur bei den straßenbikes notwednig wo der filter auch ewig dran bleibt.
ich wechsel den viel zu oft als das der so richtig fest gehen kann.

festgezogen wird handfest, da hat sich noch nie was gelöst aber mit ner großen rohrschelle und nem draht zu sichern ist ja jetzt auch keine arbeit.
  • chris9 Offline
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von chris9 »

Superlight Racing Ölfilterschlüssel aus Weltraum-Material, neu im Vertrieb, Einführungpreis 35€ incl. Versand
Aufpreis für Axialadapter 7,50€
IMG_20190306_095905.jpg
Oder halt so ein "becher schüssel/nuss wie oben gezeigt. Wär aber blöd wenn der nicht gut genug greift wegen dem unnützen 6kant.
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von Rechtslenker »

Kawasaki-Rider81 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich benötige Eure Hilfe!

Ich möchte meinen K&N Ölfilter wechseln (17mm Nuss), welche allerdings durch den sehr festsitzenden Ölfilter verbogen ist, sodass die Nuss nicht mehr greift.

Ich habe keine Ahnung, da auch sehr wenig Platz, wie ich den Ölfilter lösen kann.

Besten Dank bereits vorab!
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Mit einer Ölfilterkralle lässt sich der Filter meißtens gut lösen.
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