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Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von äändi »

Genau - schraubendreher durch und gut.
Wenn Loch 1 zu ausgenudelt sein sollte, am einer zweiten stelle durch damit.
Dann wird der schon locker.

Das gleiche Problem hatte ich damals bei den K&N auch - Sechskant einmal leicht angesetzt zum öffnen - fast rund...

Die Hiflow Filter in der RC Variante haben auch nen Sechskant, da hab ich seitdem nie wieder Probleme gehabt.
Schöne Grüße

Andi
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von Lutze »

Basti Fantasti hat geschrieben:Mit sowas komm ich an den tief sitzenden Ölfilter meiner R6 gut ran:

https://www.amazon.de/HAZET-%C3%96lfilt ... way&sr=8-2
Da braucht man normal aber auch den passenden Filter dazu. Mit etwas Glück kann man den aber auch auf den unpassenden Filter drauf drücken.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von jens-cbr-184 »

ich finde es schon wichtig, beim anziehen des filters das drehmoment zu treffen,
geht nur mit 6-kant am filter. ist nämlich wirklich unschön, wenn der kollege vor einem das nicht
so gesehen hat, und das teil löst sich....bei 190kmh :shock: :axed: .
runter bekommt man die dinger immer, irgendwie.
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von Taurus »

Genau dieses Problem hatte ein Boxen-Kollege just bei seiner R6. Alles Probate versagte. Der Filter war schon ziemlich zerbröselt. Der Kollege trieb dann zwei Splinttreiber kopfseitig tief in den Filter und hebelte mit einem dicken Schraubendreher. So ging es dann. ABER, es löste sich nicht das Gewinde des Filters, sondern des Flansches, welcher dann mit rauskam. Zum Glück hatte jemand eine Gewindefeile dabei um das angefressene Gewinde zu richten.
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von jens-cbr-184 »

leuteeee.....hatte der den filter eingeklebt...? :shock: :shock: :shock:
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von Taurus »

In dem Fall war es eine flatschneue. Das wurde also so ausgeliefert.

Diese Mutter bei dem K&N ist meiner Meinung nach ohnehin völlig sinnfrei. Bei der SC59 stößt die an den Krümmer. Hab die abgesägt.
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von jens-cbr-184 »

was hast du für eine krümmeranlage?
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von Taurus »

jens-cbr-184 hat geschrieben:was hast du für eine krümmeranlage?
Akra Titan.
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von jens-cbr-184 »

hab ne remus, muß jedes mal die krümmer demontieren, wenn ich den filter wechsele :axed: .
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Re: Wichtig: K&N Ölfilter lösen

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Beitrag von Taurus »

jens-cbr-184 hat geschrieben:hab ne remus, muß jedes mal die krümmer demontieren, wenn ich den filter wechsele :axed: .
Alternativ könntest du ja den Kopf runter nehmen. :mrgreen:
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