Zum Inhalt

Winkelventile Schmiedefelge

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • chrisrepsol Offline
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sonntag 27. November 2011, 18:06

Winkelventile Schmiedefelge

Kontaktdaten:

Beitrag von chrisrepsol »

Guten Morgen und frohe Ostern,

ich habe mal eine Frage zu den Winkelventilen welche einem das Leben ja erleichtern sollen.
Mir ist aufgefallen das die Auflagefläche der Mutter ziemlich schmal ist, das bedeutet das sich der Rand immer ein Stück in den Lack bzw. ins Felgenmaterial einarbeitet. ( linke mit einem Ventil wo die Mutter eine ziemlich schmale Kante hat https://www.amazon.de/dp/B01J60GIDW/?tag=3books0b-21)

Gibt es Ventile welche eine breite Auflagefläche haben und eine etwas dicke Dichtung so das auch von außen nicht Metall auf Metall ist?

Grüße Chris
  • Benutzeravatar
  • christian287 Offline
  • Beiträge: 228
  • Registriert: Sonntag 6. Januar 2013, 16:18
  • Motorrad: GSX-R 1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Winkelventile Schmiedefelge

Kontaktdaten:

Beitrag von christian287 »

Ich hab die Winkelventile von Puig. Da arbeitet sich nichts ein:
https://www.louis.de/artikel/puig-reife ... h/10020200
Antworten