Zum Inhalt

Yoshimura Anlage von GSX-R 1000 K5 auf 1000 K4?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Suzukiheizer Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 19:40

Yoshimura Anlage von GSX-R 1000 K5 auf 1000 K4?

Kontaktdaten:

Beitrag von Suzukiheizer »

Hallo!

Weiß jemand ob eine Yoshimura Komplettanlage einer GSX-R 1000 K5 auch auf die GSX-R 1000 K4 passt?
Muss evtl. was geändert werden (wenn ja, was?) oder passt das Plug & Play?
Gibt es da evtl. Probleme mit der Leistungsausbeute? Ist ja eigentlich für die K5 Gedacht die Anlage.
Es geht um ein Tri-Oval Komplettsystem (keine TRS aus USA!)
Danke schonmal vorab!
  • maerzemajo Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 09:56
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Yoshimura Anlage von GSX-R 1000 K5 auf 1000 K4?

Kontaktdaten:

Beitrag von maerzemajo »

viewtopic.php?f=2&t=47352

Wie in deinem letzten thread :D

Die Anlage passt an den Haltern muss nichts verändert werden. Leistungstechnisch ist sie natürlich besser wie die Original wenn sie abgestimmt wird.

Im Falle des Falles ist es problematisch ein Esd zu finden..

Grüße MArio
  • Suzukiheizer Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 19:40

Re: Yoshimura Anlage von GSX-R 1000 K5 auf 1000 K4?

Kontaktdaten:

Beitrag von Suzukiheizer »

Hallo Mario!


Ach Shit, siehste meinen Ersten Beitrag dazu hatte ich nicht mehr gefunden. Mein Fehler....

Ich habe schonmal eine Kilo K4 gesehen die hatte den Slip-On von der Yoshimura-Edition der K5 drauf. Welchen Krümmer die hatte konnte man aber nicht sehen (Serie K5 oder K4?)

Wenn das Rohrsystem an allen Haltern und der Ölwanne 1:1 passt ist das Super!
Dämpfer wäre der Tri-Oval der zur Anlage dazugehört, ist einer mit 35mm Mantellänge. Weißt Du ob das noch mit dem Haltepunkt der Soziusraste passt oder muss man sich da was bauen?
  • maerzemajo Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2018, 09:56
  • Motorrad: GSX-R 750 K8
  • Lieblingsstrecke: OSL

Re: Yoshimura Anlage von GSX-R 1000 K5 auf 1000 K4?

Kontaktdaten:

Beitrag von maerzemajo »

Hi Suzukiheizer,

Es passt alles ohne Probleme. Hatte die gleiche Komplettanlage bei mir verbaut. Ich musste lediglich die Originalverkleidung am bug etwas ausschneiden.

Hab leider kein Bild mehr davon.

Grüße
  • Suzukiheizer Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 19:40

Re: Yoshimura Anlage von GSX-R 1000 K5 auf 1000 K4?

Kontaktdaten:

Beitrag von Suzukiheizer »

Hi Mario,

danke für Deine Info!
Kannst Du Dich noch erinnern wie viel das war bzw. in welchem Bereich der Bugverkleidung? (vorne wo die Krümmer einen 90° Bogen machen?)
Danke schonmal! :)
  • Suzukiheizer Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Samstag 26. Juni 2010, 19:40

Re: Yoshimura Anlage von GSX-R 1000 K5 auf 1000 K4?

Kontaktdaten:

Beitrag von Suzukiheizer »

Um das Thema nochmal kurz Aufzugreifen:
Habe jetzt jemanden der mir im Tausch für meine Kilo K5 Yoshimura-Anlage eine Yoshi Anlage von der Kilo K3/K4 anbietet.

Was ich mich aber Frage ist: Die Anlage für die K3/K4 hat zwischen Krümmer 1+2 und 3+4 Interferenzrohre, meine Yoshi Anlage für die K5 hat garkeine.
Was ist denn jetzt eigentlich besser?
Da die GSX-R 1000 Motoren von K1 bis K8 im groben gleich sind könnte ich mir denken das die Anlage der K5 auf meiner K4 mehr bringt (ist ja eine Weiterentwicklung).
Habe vor ewigkeiten mal von jemand gehört das die Yoshimura Anlagen mit Interferenzrohren ein Leistungsloch in der Drehzahlmitte machen sollen. Kann das jemand bestätigen?

Oder macht das nicht so den großen Unterschied? (Wenn überhaupt)
Antworten