Zum Inhalt

Kabeldepp S1000rr

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • db79 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2017, 23:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Dachau

Kabeldepp S1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von db79 »

Servus miteinand,

ich muss mich leider outen und zugeben, das nach mehreren Fahrten mit der 15er RR im letzten Jahr der Entschluß gereift ist - Kupplung beim runterschalten muss irgendwie auch bei meiner 12er weg.

Gesagt, getan, der freundliche Pizzalieferant lieferte neben der Calzone einen kleinen Kasten von IRC, der der betagten 12er vorgaukeln soll eine 15er zu sein. Einbauanleitung klingt durch den spezifischen Kabelsatz extrem easy, ja wenn... man nicht zufällig einenen gestrippten Kabelbaum mit wunderschönen abgedichteten Verbindern hat, welche mit dem spezifischen Kabelsatz nichts gemein haben :banging: :banging:

Bild

Nach zwei Wochen intensivster Recherche hab ich 90% des Kabelsalates zuordnen können, an den letzten 10 scheitere ich gerade grandios und hoffe auf Mithilfe anderer K46-geplagter. Sollte noch jemand im Stadium der Saisonvorbereitung den Tank nicht auf dem Mopped haben, wäre es klasse wenn man sich erbarme und folgende Kontakte am Hauptstecker Kabelbaum linke Seite der Buchse zum Quickshift-Sensor zuordnen könnte.

Zentralstecker:
Bild

Stecker von Blipper zu Quickshifter-Buchse an originalen KBB:

Bild

D. h. optimal wäre wenn jemand die Kombinarorik A-C zu 1-3 (Blickrichtung auf Buchse) aus dem Kopf weiß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:, alternativ freue ich mich über durchgemessene Werte :oops:

Servus

Martin
  • elsen00j Offline
  • Beiträge: 1399
  • Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 18:29
  • Motorrad: HP 4 RACE
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Kabeldepp S1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von elsen00j »

Hast du am KB kein Stecker für deinen Schaltautomat mehr?? Da müsste das Ding ran meiner Meinung nach.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
  • db79 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2017, 23:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Dachau

Re: Kabeldepp S1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von db79 »

Da hast Du vollkommen recht, an einem originalen Kabelbaum ist auch das passende Gegenstück zum weißen IRC-Stecker immer vorhanden (dort hängt der originale Quickshifter-Sensor dran). Bei meinem Kabelbaum hängt aber statt dem originalen Gegenstück dieser abgedichtete Rundstecker dran, der aktuelle Quickshifter-Sensor hat den ebenso.

D. h. Ich ich muss um den Blipper integrieren zu können irgendwie die PIN-Belegung des originalen Kabelbaum rausfinden um eine Ableitung auf den Rundstecker zu bekommen.

Damit kann ich dann den weißen IRC-Stecker auf Rundstecker umstellen und alles sollte wieder zusammen passen.

PS. : Hab gerade versucht aus meinem Text aus Sicht eines unbeteiligte dritten schlau zu werden..... Bin mir nicht sicher :lol:
  • Benutzeravatar
  • amade Offline
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Freitag 18. Juni 2010, 19:30
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Re: Kabeldepp S1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von amade »

Woher du den Rundstecker bekommst weißt du?
  • db79 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2017, 23:06
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring
  • Wohnort: Dachau

Re: Kabeldepp S1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von db79 »

Hatte den Plan das beim Toni Gruschka machen zu lassen, der ist bloß 10km von mir weg.

Hab aber gestern auch gesehen was die süßen 3-Pin-Stecker einschl. Sealing kosten - da lohnt es sich ja fast einen originalen Kabelbaum gebraucht zu kaufen, die originale Buchse dort abzukneifen und in meinen KBB einzulöten. :evil:
  • Spielkindle Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Montag 20. Juli 2015, 10:40
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: Kabeldepp S1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Spielkindle »

Was brauchst du denn genau?
Zufällig ein Herstelelr Logo und Teile-Nr auf dem Stecker?
  • Spielkindle Offline
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Montag 20. Juli 2015, 10:40
  • Motorrad: CBR1000RR
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: Kabeldepp S1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Spielkindle »

Ideal wäre auch das Typenschild vom Kabelsatz mit Zeichnungsstand.
Dann bekomme ich vielleicht die komplette Zeichnung bei (Leitungssatz)
  • Benutzeravatar
  • Cowboy1984 Offline
  • Beiträge: 834
  • Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 18:20
  • Motorrad: Yamaha rj15
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Oftersheim am Hockenheimring
  • Kontaktdaten:

Re: Kabeldepp S1000rr

Kontaktdaten:

Beitrag von Cowboy1984 »

Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat auf meinen Rat gehört und sich eine S1000RR (Bj.2015) für auf den Kringel geholt.

Da wir bei der Yamaha r6 (rj15) immer die ECU geflashed und den Kabelbaum gestrippt haben wollten wir das bei der BMW jetzt auch machen.

Hat das hier schon mal jemand gemacht ? Hat jemand ein elektroplan für das Motorrad ?
Welche Erfahrungen und Tipps habt ihr diesbezüglich ?
Antworten