Zum Inhalt

SDR 1290 Fahrwerk-Setup Rennstrecke ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • casber85 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 13:11
  • Motorrad: SD 990 2006
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

SDR 1290 Fahrwerk-Setup Rennstrecke ?

Kontaktdaten:

Beitrag von casber85 »

Hallo Leutz,

fährt hier zufällig jemand mit ca. 102kg fahrfertig eine Superduke 14-16 auf der Renne ?

Wenn ja, welches Fahrwerksetup habt ihr eingestellt ?

Ich bin am 17+18.04 in Mettet und will erstmal das Serienfahrwerk richtig testen bevor ich was machen lasse.

Vielleicht reicht es ja für mein Können aus ;-)

Gruß

Robert
  • Benutzeravatar
  • subway71 Offline
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Montag 16. Februar 2009, 14:32
  • Motorrad: KTM 1290 Super Duke
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Saarlouis

Re: SDR 1290 Fahrwerk-Setup Rennstrecke ?

Kontaktdaten:

Beitrag von subway71 »

Hallo Robert,

da bist du leider denke ich hier im falschen Forum.

Hier fährt so gut wie keiner ne SDR 1290er außer ich und der Moik vielleicht, jedoch sowieso nie nie mit dem beschissesten Serienfahrwerk der Welt...lol

Also Serie ist schon völlig überfordert auf der Strasse.

Ansonsten einfach auf Sport lt Handbuch stellen...das reicht für's erste.

Biste zum ersten mal auf der Renne mit der 1290er ?

Ich möchte das Forum bzgl deiner Fragestellung und Problematik nicht schlecht reden aber da bist du besser im KTM Forum aufgehoben da diese Frage dort schon öfter duskutiert wurde...hier sind viele Vollblutracer unterwegs und leider hat das meiste mehr als 99,9 % nix mit der 1290er zu tun.

Im KTM Forum sind einige mit ihrer 1290er auf der Renne aktiv sogar zu 100 % ..da wird dir geholfen

Grüße
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: SDR 1290 Fahrwerk-Setup Rennstrecke ?

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Ich bringe mehr auf die Waage als du :mrgreen:

Fahrwerk zum Andi Vogt und du wirst Spaß haben.
Mit dem Serienfahrwerk leider gar nicht.

https://www.gl-suspension.de
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • casber85 Offline
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Dienstag 12. Februar 2019, 13:11
  • Motorrad: SD 990 2006
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Re: SDR 1290 Fahrwerk-Setup Rennstrecke ?

Kontaktdaten:

Beitrag von casber85 »

Ich danke Euch Jungs ;-)

Dann schauen wir mal wie ich den Serientrimm empfinde :-)
  • sk1 Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2011, 19:17
  • Motorrad: KTM 1290SDR

Re: SDR 1290 Fahrwerk-Setup Rennstrecke ?

Kontaktdaten:

Beitrag von sk1 »

Hallo Robert,
fahre seit 2018 auch mit der SDR auf dem Kringel. Elektronik, 170 PS Leistung usw. war alles neu für mich. Zuerst bin ich mit den Angaben (Sport) aus dem Handbuch gefahren. Das ging auch fürs erste. Im Sommer war ich dann in Assen und da ging das Originalfahrwerk gar nicht. Ist ne schnelle Strecke. Da habe ich erst gemerkt, dass das Fahrwerk viel zu wenig Dämpfung hat. In der Nachbarbox waren die sehr netten Brüder Rubin mit Vater und die haben mir bei der Einstellung geholfen. Feder hinten eine Umdrehung vorgespannt, bis auf die Zugstufe hinten alles mehr zugedreht. Die Zugstufe hinten musst du aufmachen. Danach spürbar das Pumpen und rühren weg. Leider dafür leichtes hoppeln ……. war aber auf jeden Fall besser als vorher.

Im Februar 19 war ich dann bei Herrn Vogt. Ganz großes Kino. War gerade in Valencia. Karre fährt wie auf Schiene.

Gruß
Antworten