Zum Inhalt

BMW S1000RR Kühlflüßigkeit

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • BigBabba Offline
  • Beiträge: 144
  • Registriert: Montag 26. September 2016, 21:18
  • Motorrad: S1000RR, Dorsoduro

Re: BMW S1000RR Kühlflüßigkeit

Kontaktdaten:

Beitrag von BigBabba »

Scheint ja ein richtiges Hexenwerk zu sein bei der Mopete das Kühlmittel zu wechseln.

Mal angenommen ich lasse die Entlüfterschraube beim befüllen zu, wo soll die Luft die beim befüllen ja ins System Wandert hin?? Teilw. tritt an der Entlüftung Wasser aus obwohl noch Luft drin ist. Gibt ja mehrere Möglichkeiten das System zu entleeren: Mehrere Schläuche abmachen, vorher Warm laufen lassen, bei einigen den Thermostat raus nehmen, Motor kurz laufen lassen damit die Pumpe das Kühlmittel durchpumpt ( natürlich nur kurze Zeit damit sie nicht heiß wird. ) .
Antworten